Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Welce Kombi Board/CPU für flüssige BD-Wiedergabe?

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Heinrich645@guest

Hallo Forum,

wieder einmal: Ich schraub mir einen HTPC zusammen, der Blu-rays flüssig abspielen können soll. Sonstige Anforderungen an das Board:

- Formfaktor: mATX
- 1 x PCI für Audio-Karte
- 1x PCIe für TV-Karte
- 1x HDMI-out für lückenlose Kette
- IGP: Unterstützung von Blu-ray-Discs (Entschlüsseln).
- es wird keine separate Grafikkarte eingebaut werden.

Freundin hatte im Vorjahr Kombination Asus M3N78-EM ATX + Athlon X2 4850e, ist nie ruckelfrei gelaufen, Abspielen war eher Diashow.

Probleme unter jeweils frisch installierten Win XP + SP 3 und Win 7 gleich.
Abspielprogramme: Power DVD7, 8; WinDVD.

Liegt vermutlich am Chipsatz/Grafikchip des Boards. Hardware-Beschleunigung war an, Virenscanner war nicht in Verwendung.

Also suche ich nun nach einer Intel-basierenden Lösung.
Welche Kombination Board/CPU ist zu empfehlen?

Ich bitte um Empfehlungen aus der Praxis (eigene Erfahrung, Bekannte etc.). Welche Chips theoretisch die Wiedergabe von Blu-rays unterstützen *müssten*, weiß ich mittlerweile.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Das Board deiner Freundin ist auch Gülle. Normal hat AMD die Boards mit besserem onboard Grafikchip. Mit einer HD XXXX gäbe es keine Probleme.

Die schickste/effizienteste/günstigste Lösung wäre meiner Meinung nach ein neues Fusion Board mit APU (CPU und Grafik in einem). http://gh.de/eu/?cat=mb1ppga_ddr&xf=1123_AMD+E-350#xf_t...

Man könnte auch Intel nehmen, aber die sind zu teuer und die onchip Grafik der neuen Sandy Bridge CPUs hat miese Treiber und würde auch mehr Strom verbrauchen.
avatar_87 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen