Letzte Antwort: in Komplettsysteme, Barebones & Co.
Greg81@guest
Ich überlege schon länger, mir ein neues System zuzulegen, um meinen HD-Flat zu befeuern - einerseits mit den neuesten Spielen in auflösungen bis zu 1920x1080, andererseits als Multimedia-BluRay-Schleuder und normales Office-Gerät mit WLAN, Musik, Fotos usw.
Im Office-Betrieb und bei BluRay-Filmen sollte das System ganz leise sein, beim Spielen ist es eher egal... aber die Leistung muss für die kommenden Jahre auf jeden Fall stimmen - hab jetzt zwei System an der Hand:
Vielleicht habt ihr besser Ideen? Ich könnte echt Hilfe gebrauchen, ein System mit meinen gewünschten Ausstattungsmerkmalen zu finden - es sollten auch wirklich alle Komponenten gut zusammenpassen! Wichtig wären mir auch automatische Lüftersteuerung - gedämmtes unauffälliges Gehäuse
Der Medion-PC ist selbst als Office-PC nicht benutzbar, weil in ihm ein Flughafen seinen Betrieb aufgenommen zu haben scheint. Meißtens stecken da auch nur 'Billigkomponenten' 'drin. Kann ich aber bei dem Modell nicht sagen, weil Aldi - wie immer - nicht angibt, welche Komponenten da überhaupt versteckt sind.
Der gamers hitech ist da schon besser, aber ich frage mich, warum man ein schallgedämmtes Gehäuse anbietet, daß als Lüfter dann solche Turbinen eingebaut hat (und dort ist ja keine Schalldämmung, muss ja irgendwo Luft 'rein).
Und warum wird der Fenrir "besonders für Gamer" empfohlen? Weil sie ihn beim Spielen sowieso nicht hören?
Aus dem PCGH-Test:
Zitat :
"Subjektive Lautstärke 100/75/50 % Sehr laut/sehr deutlich hörbar/noch leise"
Meines Erachtens haben sie mindestens am Gehäuse und am CPU-Kühler gespart. Aber die Lüfter von beiden könntest du ja noch gegen leise ersetzen.... allerdings würde ich mir für den Preis einen besseren selbst zusammenstellen.
Wenn du starke Leistung und geringe Lautstärke haben willst, solltest du lieber selbst zusammenstellen.
Im PWM-Betrieb ist die Geräuschkulisse von leise bis nervig laut festzuhalten. Selbst bei geringstmöglicher Drehzahl sind die dominanten Lagergeräusche deutlich heraus zuhören
Hier werden Sie geholfen Sind so 1000 Euro dein Budget? Kannst irgenwas vom alten PC verwenden? Schraubst den PC selbst zusammen oder willst den zusammengbaut haben?
bist du Intel, AMD oder nvidia -religionsangehöriger?^^
Sonst guck mal ein paar andere Threads durch, da findest du massig um dir einen groben Überblick zu verschaffen, und ein paar haben -noch recht zeitnah - die gleichen Überlegungen wie du angestellt.