Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Überprüfung der Zusammenstellung erwünscht (ca. 1000 Euro)

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo Leute,
Ich wollte mir einen neuen PC kaufen und euch mal fragen, was ihr zu der Zusammenstellung sagt:

Derzeitiger Stand:
Intel Core i5-2500K
ASUS P8P67
G.Skill RipJaws 8GB PC3-10667U (DDR3-1333)
Gainward Geforce GTX 570 Phantom oder eine HD6970 ??
Prolimatech Armageddon + Blue Vortex
Seasonic X-Series X-560 W
Corsair Graphite Series 600T
Laufwerke, Festplatten und SSD vorhanden.

Anwendungsgebiete: Photoshop (CUDA!!) + Lightroom , Spielen auf einem 24“

Also bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher..Von den Frames her nehmen die beiden sich nicht viel.. Die ATI 6970 hat aber 2GB im Gegensatz zu den 1,3GB der GTX570. Die Phantom hat aber ein sehr gutes leises Kühlkonzept. Was sagt ihr? Kann die ATI auch CUDA?

Ja, ich weiß dass die Lüftersteuerung beim Cosair Mist ist.. schließe die Lüfter einfach am MB oder mit Adaptern an 7V an.

Beim CPU-Kühler habe ich gar keine Ahnung.. Habe nur mal gelesen, dass der Armageddon von den dicken Brummern am besten Kühlen soll.. Eure Tipps? Ist der Lüfter passend und gut?

Bin auch offen für ganz andere Vorschläge, aber bitte kein AMD und mit dem i5-2500K, danke ;) 

Gruß, Marc
mastahmarc hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Danke für deine Antwort Derfnam!
Was sagst du zu dem Armageddon? Wäre das auch deine Wahl?

Also ich hab grade mal gegoogelt und nicht eine Seite gefunden wo klar und deutlich stand, welche Karten seitens Adobe zertifiziert sind und welche nicht. Stand immer nur was von Quadro und so. Also vermute ich mal, dass ich auch tricksen muss... Ich kann jedoch bei meiner jetztigen 8800GTS ohne Probleme die Grafikkartenbeschleunigung in CS anmachen :| Von daher weiß ich nicht..

Gruß, Marc
Experte in PC im Eigenbau

Das steht wohl bei Adobe selber irgendwo in den Untiefen derer Website. Mike42 hatte imo mehrfach erwähnt (noch vor den neuen Karten allerdings), daß zB die GTX 460 nicht offiziell unterstützt wird, die 470 und 480 hingegen schon (meine ich zumindest). Ich hab mal vor einigen Tagen versucht, auf der Adobeseite genaue Infos zu den Photoshopfiltern zu finden, die explizit Cuda nutzen können, aber ich hab schnell aufgegeben, weil die Seite einfach zu mächtig ist.
Und mein alter Link zu nem Benchmark-pdf ist platt:
http://www.adobe.com/de/products/creativesuite/pdfs/pro...
Vielleicht findest du ja was und wenn ja: bitte hier verlinken, TIA :) 

Prolimatech ist so oder so spitze, da ist es egal, ob es der Armageddon oder ein anderer Kühler ist.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen