Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Frage zum Lüftereinbau bei RAM mit Heatpipes

Letzte Antwort: in Kühlung

Hallo zusammen.

Ich überlege zur Zeit mir folgende Komponenten zu kaufen:

Asus P8P67 Pro Rev3.0
Intel Core i7 2600K
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
EKL Alpenföhn Brocken
alle andere Komponenten sind bereits vorhanden und laufen zur Zeit in einem Core2Quad System welches nach langer Zeit nun ausdienen soll.

Nun quält mich eine Frage zum Lüfter da ich bisher noch nicht mit 1155 Sockel gearbeitet habe.
Momentan habe ich in meinem Gehäuse (Aerocool RS-9 Devil Red) sechs Gehäuselüfter was in etwa so aussieht:

Zwei Kühler sind nicht sichtbar. Einer befindet sich hinten an der Rückseite und einer vor den Festplatte hinter der Frontblende.

Zirkulation: Von der Front nach hinten, von der Seite rein und nach oben wieder raus.
Der aktuelle Zalman CNPS 9*** Kühler ist so angebracht das er die Abluft nach oben hin ausgibt.

Beim EKL stellt sich mir die Frage ob welche Anbringung möglich ist, damit weder der Kühlkörper noch der angebrachte Lüfter in irgendeiner Weise dem RAM im Weg sind. Dieser hat nämlich aufgesetzt Heatpipes.

Jemand Erfahrungen? Wollte ungern an der Zirkulation rumfummeln da es schon schwer genug war die Lüfter in dem Gehäuse anzubringen ^^

lg

EDIT: Alternativ nehme ich gern Vorschläge in Bezug auf andere Lüfter / RAM ohne Heatpipes entgegen die mit dem Board kompatibel sind
Angeal hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Manchmal ist weniger mehr. Ich könnte wetten, dass ohne die Seitenlüfter der Luftstrom und damit auch die Kühlleistung besser ausfallen werden. ;) 

Wenn du den CPU-Lüfter so anbringst, dass aus Richtung der GPU nach oben geblasen wird, wird die Luft für die CPU-Kühlung unter Last sicher ein paar Grad wärmer sein.
Ich würde dann von rechts nach hinten rausblasen lassen. Damit hast du dann auch gleich ohne Mehraufwand den RAM gekühlt.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen