Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

HDMI Anschluss an GeForce GTX 460 defekt?

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Guten Abend,

ich habe Heute den Pc nur ein wenig zur Seite geschoben um ein wenig Staub zu saugen, dabei ist der HDMI-Adapter (http://www.kashra.com/images/product_images/thumbnail_i...) zu dem HDMI-Mini Anschluss an der Graka etwas zur Seite gebrochen bzw. geknickt, so dass man es nicht mehr am Pc anschliessen kann.
Hab mir also einen neuen Adapter besorgt und den angeschlossen.
Ich bekomme am Fernseher kein Signal rein, aber die Einstellung unter "Bildschirmauflösung" (Windows 7) zeigen mir den Fernseher noch an, siehe hier:

http://img822.imageshack.us/img822/5240/unbenannt1hl.pn...

Egal was ich an den Einstellungen änder, ich bekomme kein Bild am Tv.
Als ich den neuen Adapter angeschlossen habe, wurden mir allerdings keine Einstellungen über den Tv in den Optionen angezeigt. Erst nach dem ich den Adapter 3-4 mal angeschlossen habe.

Habt ihr eine Ahnung, was da nun schief läuft?
Kann es sein, dass der Mini Hdmi Anschluss an der Graka defekt ist oder irgendwas verbogen wurde und das Signal nicht stark genug ist um ein Bild zu bekommen?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß
besho
besho hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

versuch das mal im NVidea Treiber einzustellen
unter Anzeige > mehrere Anzeigen einrichten
und lad dir mal den neusten Treiber runter:
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
teste mal mit nem anderen Adapter oder tausche den um
wenn du an den Adapter gestoßen bist - sitzt dann die Grafikkarte noch richtig im Slot auf dem Mainboard?
und überprüfe mal die extra Stromversorgung der Karte
oder stecke die Karte aus dem Slot raus und wieder rein und teste es dann

der Link zu deinem Bild ist falsch - der Richtige ist: http://img822.imageshack.us/img822/5240/unbenannt1hl.pn...
dome94 hat den Thread editiert

So,

hab mal alles ausprobiert, aber es klappt leider immer noch nicht.
Werde Donnerstag erst noch einen anderen Adapter testen können, aber da ich ja schon einen neuen habe, wird es denk ich mal nicht am Adapter liegen.
Werde wohl mal den Hersteller kontatkieren müssen.

Also ich konnte keine Beschädigung an der Buchse sehen. Sah alles ganz normal aus.

So einen Adapter habe ich nicht, werde wohl eins besorgen müssen. Kenn mich in der Sache nicht so aus, aber bekommt man durch so einen Adapter auch die volle HD Quali?

Sorry für die späte Antwort, war paar weg über Ostern :) 

Hab mir so einen Adapter jetzt bestellt. Mein Mitbewohner meint allerdings, dass die Teile keinen Sound übertragen und ist fest davon überzeugt.
Laut Artikelbeschreibung:

" Lip Sync bessere Synchronisierung von Bild und Ton "

Was meinst du? :) 
Experte in Grafikkarten

Das macht ja nichts. :) 

Also ich bin von Gegenteil überzeugt. ;) 

Hab ja selber einen Adapter von DVI auf HDMI und das ganze mit Sound, habs ja auch immer so laufen, hab auch schon Serien geschaut und aufm Moni gezockt, geht auch wunderbar. :) 
TNC-Flipstar hat den Thread editiert

Sooo,

DVI Adapater kam Heute an. Direkt mal angeschlossen und es kam immer noch kein Signal rein.
Dann habe ich an meinem Fernseher noch einen dritten HDMI Anschluss entdeckt und hab das Kabel da rein gesteckt. Siehe da, ich hab ein Bild.
Das gleiche mit HDMI Anschluss 1 und 2 am Tv probiert und es lief ohne Probleme.

Aus neugier habe ich dann den Mini HDMI Adapter (der ja nicht mehr funktioniert hat) an die Graka gesteckt und auch mit dem bekomme ich plötzlich ein Signal rein.
Wie kann das sein?! Lag es jetzt nur daran, dass ich mal den dritten Anschluss am TV benutzt habe?

LG
Experte in Grafikkarten

Zitat :
Wo oder wie kann man den HDMI Eingang deaktivieren?

Wäre möglich das es im Service-Menü geht, normal sollten die aber aktiv sein, ist bei HDMI Anschluss vielleicht was anders eingestellt?

Zitat :
Puh, ob man die FW updaten kann bei dem TV weiß ich gar nicht.. wüsste auch nicht wie. Weder USB Anschluss, noch Wlan.

Welchen TV haste?
Ich hab bei mir USB, darüber kann ich den auch flashen, hm... müsste ich auch mal schaun ob da ne ne FW gibt. :) 

Aber Sound geht auch über den DVI->HDMI Adapter oder?
TNC-Flipstar hat den Thread editiert

Ne der sollte schon aktiv sein, hab da nichts dran geändert.. aber hab auch nichts gefunden, wo ich es hätte abschalten können.
Ist ein fast 3 Jahre alter Samsung, Hd Ready usw. Werd mal schauen wie das Modell heißt,wenn ich Zuhause bin.

Ja Sound bekomme ich auch durch den DVI Adapter, da hattest du recht :) 

besho sagte:
Danke, werde mir das nachher anschauen und nochmal berichten.

LG

Sorry für die späte Antwort.
Bei mri gibt es keine Möglichkeit, eine FW zu aktualisieren.
Aber ist auch nicht schlimm,bislang funktioniert wieder alles. :) 

Hellooo,

da bin ich wieder mit dem gleichen Problem :) 

Eine zeitlang ging es ohne Probleme und seit kurzem bekomme ich wieder kein Signal rein. Bis Gestern kam noch der "connect" Ton von Windows, wenn das Kabel angeschlossen wurde ( trotzdem kein Bild ) und jetzt kommt noch nicht einmal mehr der Ton.

Würde vermuten, dass der Anschluss an der Graka hinüber ist :??: 

Hab leider kein anderes da. Werde mal schauen ob ich irgendwo eins auftreiben kann, keine Lust dafür dann auch nochmal Geld auszugeben.
Werde mich nochmal melden, sobald ich eins bekommen habe.
LG
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen