Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

kann ich einen Q9650 in ein MS-7502 Mainboard setzen?

Letzte Antwort: in Prozessoren
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Prozessoren

http://www.tomshardware.de/techsupport/id-17945/kann-75...

http://www.medion.com/de/service/start/_search.php?grou...

Da gabs schon mal was.
Also: Das ist ein Medionbrett als P35 und Co vom großen
blauen Discounter A. Da ist die Frage nach nem Upgrading immer eine kniffige Sache, weil nicht alles (Microstar OEM) kompatibel ist und via BIOS Upgrade unterstützt wird. Medion hat nen Komplettrechner verkauft. Das war's. Der läuft so wie er ist. Und aufrüsten? Probieren kann man alles, aber wenn man sich schon solch einen aufwendigen und leistungsstarken Prozzi zulegt, wäre es in meinen Augen sinnvoller, diesen auch auf ein "richtiges Brett" von ASUS oder Gigabyte oder sonstwem zu packen, anstatt sich erst mal ne dicke Basteltortur mit sehr fragwürdigem Ausgang anzudenken. Das Beste zum Schluß:

Medionbretter stehen in Medionrechnern, und die Netzteile sind enger tailliert ein Maßhemd von Lagerfeld. Im Falle wenn - so es geht - käme wahrscheinlich noch ein Netzteil dazu - und du kaufst die alte Kiste nochmal. Gute Nachricht: Medion Kisten sind in der Bucht relativ gut gehandelt. Gute Beschreibung, tolles Foto - und bald ist der PC in guten neuen Händen. Und eine Ecke Geld für einen neuen PC kommt auf dein Konto. Das ist mein Vorschlag - denn man soll wissen, was es kann und was sich rechnet. Die besten Wünsche für Dich mit gutem Verkaufserfolg von drno und frohe Ostern (Auktion am besten Samstag oder Sonntag abend auslaufen lassen)
drno hat den Thread editiert

Hi. Wenn du schon Geld in die Hand nehmen möchtest, und eine günstige Q9650 kaufen willst, solltest du auch gleich noch ein paar Euro für ein neues Sockel 775 Board ausgeben.
Da ja mittlerweile schon zwei weitere Sockel-Generationen ins Land gezogen sind, bekommt man die recht günstig.
Ein P45-Chipsatz wäre ganz gut, um möglicherweise das Potential der Q9650 durch Übertakten auszunutzen.
Auf diesem Weg werden dann auch die vielen kleinen Fragezeichen bez. Kompatibilität, Bios und RAM gelöst.
Den Hinweis von DRNO bez. des Netzteils lege ich dir auch noch einmal nahe. So ein unkalkulierbarer Böller kann böse Folgen haben. ;) 

In eigener Sache: Verkaufe in Kürze meine Q9650 mit Board (Sandy Bridge ist bestellt). Bei Interesse bitte melden.

Ja, für das Mainboard Ms 7502 funktioniert der Q9650. Zubeachten ist,dass das Bios auf die Version "M" aktualisiert wird,wurde im die cpu richtig zu erkennen.

PS. Für alle Medion Geräte gilt,aufrüsten ist von Medion nicht gewollt. Sobalt man was Einbaut reicht meist das Netzteil nicht,und viele Biosoptionen sind für den normalnutzer nicht freigeschalten oder weggelassen worden
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen