Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Eyefinity Problem Monitore zeigen alle das selbe Bild.

Letzte Antwort: in Grafikkarten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Moin ^^

Ich habe ebenfalls eine HD6950 und ein Eyefinity System. Welchen Adapter nutzt du? Könnte natürlich auch am CCC liegen.... hatte da auch ein paar Probleme beim Einrichten ^^
Bahri13 hat den Thread editiert

Adapter ist genau der !
und die Anleitung kenn ich hab ich schon gesehen. Was mir aufgefallen ist in allen Anleitungen schaut CCC anders aus als bei mir
ich vermute mal dass es deswegen ist weil ich die neueste version habe.
ich hab gerade gesehen, als Desktop typ ist Eyefinity duplikat eingestellt ich kanns aber nicht umstellen.
Blackout hat den Thread editiert

Kann sein das es mit der CCC Version zu tun hat, du solltest aber genau in dieser reinfolge vorgehen:
1. CCC starten
2. Auf "Desktop Management"
3. Dann auf "Creating and Arranging Desktops"
4. Dann auf den schwarzen Pfeil am Monitor der nach unten zeigt, und auf "Display Group", "Create Group".
5. Nun musst du den Landscap Modus einstellen! Also auf 3 Displays (3 x 1)
6. Nun wirst du da die korekte reinfolge einstellen müssen, ist aber relativ selbsterklärend.
7. Dann sollte es geschaft sein....falls nicht liegt es an der CCC Version und ich kann nur noch bedingt helfen!

Welche Auflösung haben denn deine Monitore?

Ich hoffe ich konnte damit wenigstens ein bisschen helfen ^^

PS.
"als Desktop typ ist Eyefinity duplikat eingestellt ich kanns aber nicht umstellen."

hm...kann mir das grad schlecht vorstellen ^^ Versuch es mal nach meiner reinfolge, sonst evtl. ein Foto von den Einstellungen machen ;) 
Bahri13 hat den Thread editiert

Leider konntest du mir nicht helfen, das habe ich alles schon gemacht :-(
nachdem ich den landscape Modus (3x1) eingestellt habe passiert genau nichts alle 3 Monitore zeigen das selbe Bild.
Die Monitore haben jeweils 1680x1050.
Welche CCC Version hast du ?

Ich hab Catalsyst Version 11.2 ;) 
Catalsyt Control Center Version 2011.0126.1749.31909 ^^

Komisch...du hast warscheinlich Win7, oder? Denn mal Rechtsklick auf den Desktop und auf Bildschirmauflösung, da kann man sowas auch einstellen...aber k.A ob man damit das CCC umgehen kann. Ein Versuch ist es Wert ^^

Hm, dann bin ich langsam auch am Ende meines Wissens. Evtl. kannst du mal Kontakt mit dem Support deiner Grafikkarte aufnehmen ;)  Ich kann bis Morgen nochmal überlegen ob mir noch was einfällt, du könntest nur weiter rumprobieren und Google bemühen....

Ich gehe dann mal ins Bett, hoffe du findest noch die Lösung, sonst könnte ich mir Morgen mal Bilder von deinen CCC Einstellungen anschauen ;) 

Wenn ich mich richtig erinnere (?) solltest du links neben der Uhr auf dem Taskbar ein ATI-Symbol sehen. Rechts-Klick auf das Symbol und dann sollte dir pro Ausgang der Graphikkarte je eine HD6950 angezeigt werden.
Kannst du hier 'extended Desktop' wählen?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen