Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Sandy Bridge Notebook mit Nvidia Optimus < 800 Euro

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player
Teilen
25. April 2011 16:28:55

Halli Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuem Notebook.
Hab mich schon etwas schlau gemacht bzgl. der Komponenten und was ich unbedingt will sind:

  • eine Sandy Bridge CPU. Am Besten natürlich mit Hardware-AES.
    Aber die liegen wohl nicht in meinem Preisbereich von:
  • 750 Euro. Zusätzlich möchte ich mir noch eine SSD einbauen/kaufen und die eingebaute HDD als externe Festplatte mitnehmen weshalb ich das eiegntlich auch nicht ganz ausreizen wollte.
  • die Unterstützung von Nvidia Optimus, dh. auch eine Nvidia Grafikkarte.
    Hier habe ich das Problem, dass zwar auf der Nvidia Homepage einige Notebooks die unterstützt werden vermerkt sind,aber wohl doch nicht alle.
    Zum Beispiel das MSI CX640 oder das Asus K53SV & X4GSN.
  • eine Displaygröße von vorzugsweise 14" oder alternativ 15".


  • Was ich nicht will und vor kurzen beim Lenovo IdeaPad U350 erlebt habe ist das es sehr leise ist, aber nur weil einige Zeit der Lüfter [fast] aus ist und nach einiger Zeit 5-10 Minuten lang voll aufdreht, auch wenn am Notebook gar nicht gearbeitet wird.
    Bei besagten Laptop fand ich auch das Touchpad schlecht das es teilweise nicht sofort reagiert und gelegentlich sehr unpräzise wirkt.

    Ich habe mich bisher hauptsächlich auf Geizhals.at umgesehen und bin auf folgende Liste gekommen [abzüglich der Anbieter die nicht aus Österreich / Deutschland sind]: Liste
    Acer & Toshiba habe ich außen vor gelassen da mich hier bisher kein laptop der beiden hertsller qualitativ überzeugen konnte.
    Traumhaft wäre zum Beispiel das ASUS N43SV. Das hat aber leider kein Optimus.

    Mit dem Kauf habe ich noch bis Ende Mai [max. bis Ende Juni falls dann was neues erscheinen sollte] Zeit.

    Schonmal vielen Dank für jede Hilfe / Anregung.
    25. April 2011 17:22:16

    Dell XPS 15? Kriegste momentan zwischen ~570 und ~810 Euro, jedes davon hat ´nen Sandy Bridge-Prozessor und unterstützt Nvidia Optimus.
    m
    0
    l
    Ähnliche Ressourcen
    25. April 2011 17:56:48

    Ok, habe mir hier: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-120391 mal diejenigen die anscheinend Optimus untersützen schonmal rausgepickt.
    Ob das jetzt bei allen Asus Notebooks stimmt weiß ich aber noch nicht genau da sich auf der Homepage nichts finden lässt.

    Die Dell XPS haben leider nur 1 Jahr Garantie und mit 2 bzw. 3 Jahren sind sie dann schon zu teuer :( 
    m
    0
    l
    a b D Notebooks
    25. April 2011 18:08:59

    Hi,
    habe auch schon quer gesucht, nichts zu finden.
    Habe noch kein Gerät aus dieser Serie auf dem Tisch gehabt.
    Aber wäre es Optimus Tech. würden Sie es auch schreiben.
    Gruß
    m
    0
    l
    temporary