Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Fesplatte unter CrystalDiskInfo steht auf Vorsicht

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller
Teilen
26. April 2011 13:47:20

ja wo soll ich anfangen? Hatte gerade auf einen anderen Thread meine Fepla-Werte abgegeben. Und da ist mir aufgefallen das bei meiner 2ten Platte die Wiederzugewisene Sektoren joa zu hoch sind. Aber hier einfach mal der Screen ^^



Was denkt ihr? Wie kann ich dieses Problem lösen?
26. April 2011 14:02:22

Mal mit nen Herstellertool testen und im Auge behalten ob die Anzahl steigt. Oder versuchen umzutauschen falls noch Garantie drauf ist
26. April 2011 14:26:37

Hmm gute Idee thx werds gleich mal testen.

kan ich das so verstehen das meine Fepla eine Montags ausführung is? Oder wie kommt es zu diesem Fehler?
Ähnliche Ressourcen
26. April 2011 14:35:24

Zitat :
Auszug aus der Wikipedia:

Reallocated Sector Count
Anzahl der verbrauchten Reserve-Sektoren. (!!! das kann sich ausbreiten !!!)
Deutet auf Oberflächenprobleme hin, da nur dann automatisch ein Reservesektor einen normalen ersetzt.
Ist dieser Zähler ungleich Null, ist die Ausfall-Wahrscheinlichkeit verfünffacht. Ein solcher folgt dem ersten Reallocation Event meist binnen eines halben Jahres.

Die Platte ist hin und wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch komplett über den Jordan gehen. Die halbjahres Regel hat sich bei mir nicht immer bewahrheitet, aber irgendwann war es eben so weit. Da hilft nur zum Käufer zurück wenn du noch Garantie hast.
Gerade geklaut, keine Ahnung ob das so stimmt. Edit auf den Hexa Wert (bei dir 7) kommt es an soweit mir bekannt ist.
26. April 2011 15:39:30

Ultra DMA CRC Errors deuten entweder auf ein Kabelproblem oder auf Probleme mit dem Controller hin ist bei Dir zum Glück nicht so!
Nicht weniger gravierend ist allerdings der defekte Sektor, der nicht ersetzt werden konnte (Reallocated Event Count und offline Uncorrectable). Hat die Platte noch Garantie und schicke sie dann ein.
Mgh doll
26. April 2011 15:55:13

Joa müsste noch Garantie haben. Muss mich aber erst um ne externe kümmern. wegen datensicherung. Ich habe übrigens gerade den WD Test ma schaun was der sagt. Wenn ichs nicht verpenne poste ichs mit Screen. Dauert noch 2 std der Test :D 
26. April 2011 20:39:57

Also test is reibungslos duchgelaufen. Hier der Screen. Abgesehen von dem Grünen Häckchen sehe ich nix. Abre schauts euch einfah mal an:

26. April 2011 20:56:05

So ne Sache, wenn die Platte Garantie hat Umtausch versuchen, besser wird die nicht mehr.
26. April 2011 21:05:20

hmm ätzend... naja werd ma schaun wie das alles passt ^^. Dennoch thx ^^
26. April 2011 22:05:21

Meine letzte gestorbene Platte erfreute sich nach den Smart-Werten auch bester Gesundheit. Solche Werte sind immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn möglich tausch um. CrystalDisk zeigte bei mir auch bei einer Platte gelb, andere Tools gar nix.
26. April 2011 22:27:39

^^ also kann das auch ein auslesefehler sein? Weil bei der win installation wird die platte als erstes angezeigt. Jedoch ist sie im 2ten port angeschlossen.
27. April 2011 00:37:26

Ups! Nun mal nicht gleich voller Furcht ins Hemd machen, bitte.

WD ist sehr sicherheitsorientiert und gibt bei
Reservesektoren 200 als Idealwert an.
Dat wäre dann eine neue Platte.

Und 140 als Grenzwert für die Benutzung dieser neuen Platte.

Bis 0 wäre das dann immer noch ein weiter Weg.

Jetzt hats 1 Problemchen gegeben und ein Reservesektor wurde
aktiviert. Und jetzt sind "nur" noch 199 Reservesektoren auf der Platte. Wenn da nichts weiter passiert und runtergezählt wird,
dann ist alles gut und kein Prob in Sichtweite, Im Auge behalten soll
man's. Das sagt Chrystal Disc. Ansonsten siehe Posting alter Sack. So ist dat.

Greetz
27. April 2011 02:56:34

^^ Angst hatte ich soweiso nicht ;) . Wenn die Kaputt geht dann is das eben so. Schwamm drüber. Aber dennoch is es ne gute Antwort. thx
28. April 2011 17:50:28

So heute is meine andere Platte gekommen und habe diese natürlich gleich mit CrystanDiskInfo gecheckt. Und ich muss die Aussage von drno bestätigen. Idelawert (Narmalwert ist bei 200). Soweit der Wert runtergezählt wird, sollte man aufpassen. Aber bei 199 is da noch ein risiges Spiel. Also brauche ich mir da keine Sorgen zu machen. Wenn die Kaputtgeht naja dann is das eben so... Platten halten eben nicht ewig. Denk ma das wenn der Wert nahe dem Grenwert kommt werde ich über ne neue Platte denken. Erstmal also nicht!