Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Medion Akoya P8613 (97526) max. GB DDR3 ?

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

Hallo,

weiß jemand wie viel GB DDR3 1066 RAM in das Medion P8613 (97526) passen? 4GB sind drin und 8GB würde ich gerne einbauen.

Den Namen des Motherboard weiß ich nicht, steht nur Medion P8613 bei "HWiNFO32". Es ist folgender Chipset verbaut: Intel PM55 (IbexPeak-M).

Leider gibts beim Medion-Support keine Information, es steht auch nichts nichts vernünftiges in der Anleitung.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Mobile Computing

Hi,
so richtig findet man keine Aussage.
Bei manchen gegoogelten Testen wird von 8 GB geschrieben.
Würde bei Medion anrufen und Auskunft verlangen, wieviel und welche Module verbaut werden dürfen.
Gruß

Anrufen wäre auch eine Möglichkeit, allerdings habe ich auch gelesen das der Medion-Support per Telefon auch nicht besser sein soll.

Wenn ich mir einen 4GB Riegel einbaue, der die gleichen Spezifikationen hat dürfte in der Regel doch nichts passieren, außer dass das Bios piept oder?
Praefix hat den Thread editiert

Ich hätte da noch eine Frage, wie kriege ich raus was für ein eSata-Anschluss ich in meinem Medion verbaut habe?

Ich habe eine externe Festplatte mit einem recht günstigen 2,5" Gehäuse, darin habe ich meine SSD eingebaut um zu testen wie viel MB/s erreicht werden, das sind max. 145MB/s(also eSata 1,5 GBit/s).

Nun weiß ich leider nicht ob der Anschluss kein eSataII-Anschluss ist oder das Gehäuse einfach nur eSataI fähig ist. Weiß vielleicht jemand mehr? Es ist ein Scythe Kamazo 2 eSATA Alu-Gehäuse von Amazon.

brosch-24 sagte:
Hi,
so richtig findet man keine Aussage.
Bei manchen gegoogelten Testen wird von 8 GB geschrieben.
Würde bei Medion anrufen und Auskunft verlangen, wieviel und welche Module verbaut werden dürfen.
Gruß

So nun ist es vollbracht! Ich habe nun 8 GB in meinem Medion P8613. Es läuft bis jetzt wunderbar. Das Board wird wohl auch noch in einer ganzen Reihe anderer Modelle verwendet, dort können dann auch Core i5/7 und 8GB verbaut werden.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen