Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Monitor schaltet sich ab

Letzte Antwort: in Weitere Windows-Versionen

Problembeschreibung:
Ich nutze Windows Vista 64 Bit mit einer Radeon 4870 mit 1 GB RAM. Bisher hatte ich nie Probleme, aber seit gestern schalten sich meine Bildschirme (LCD und HDMI TV) nach kurzer Zeit ab, wenn ich nicht aktiv bin, d.h. wenn ich nur vor dem Rechner sitze und einen Stream schaue, aber keinen Tastatur und Maus Input gebe. Es betrifft nur die Bildschirme, Sound und alle Prozesse laufen weiter. Dabei erscheint auf dem TV die Meldung "kein Signal" und der Bildschirm An-Knopf ist orange, also so, als ob der PC aus wäre. Sobald ich Tastatur oder Maus bewege, funktioniert wieder alles.

Ich habe die betreffenden Einstellungen in Widows > Systemsteuerung > Energieoptionen überprüft und diese sind immer noch alle deaktiviert bzw. so eingestellt, dass niemals etwas abgeschaltet werden soll. Mein Verdacht war, dass das aktuellste Catalyst Controll Center das Problem verursacht, weshalb ich auf die mitgelieferte CD-Version downgegradet habe, aber das hat auch nicht geholfen.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee, was diesen "aufgezwungenen Energiesparmodus" auslösen könnte?

Mehr über : monitor schalted

jigga84 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi,
habe schon lange keine Ati mehr.
Weiß aber das man früher im Catalyst sowas an/ ausstellen konnte.

Einstellungen wählen -> Erweitert -> Catalyst Control Center -> VPU Recover - AUSSCHALTEN (kein Haken bei Enable)

Weiß nicht ob das heute noch geht.
Gruß

brosch-24 sagte:
Hi,
habe schon lange keine Ati mehr.
Weiß aber das man früher im Catalyst sowas an/ ausstellen konnte.

Einstellungen wählen -> Erweitert -> Catalyst Control Center -> VPU Recover - AUSSCHALTEN (kein Haken bei Enable)

Weiß nicht ob das heute noch geht.
Gruß

Danke für den Tip. Aber ich finde keine Option "VPU Recover" im CCC. Ich denke, die gibt es wohl nicht mehr.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen