Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Spiele PC 1100 Euro

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo zusammen
Da meine Xbox den Geist aufgegeben hat und ich mal wieder Lust auf Pc spielen hab baue ich mir grad einen Gamer PC (zumindest hoff ich das es einer ist :)  ) zusammen. Hab mir da jetzt auch ein paar Test durchgelesen und bin dann zu folgendem Ergebniss gekommen:

CPU: i7-2600k (würd ich dann gern auf 4,4 ca übertakten)

Lüfter: Thermalright HR-02 & TY140 Bundle (ich hoffe der ist gut genug um mein Prozsessor zu übertakten aber war in Tests eigentlich gut)

Mainboard: ASUS P8P67 R.3.0 (ich kann da keinen Unterschied zu den ganzen Deluxe versionen finden ausser das es 50€ billiger ist)

RAM: Kingston ValueRAM DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (wären dann halt 2 module für GB dann kann ich das später vielleicht noch auf 16 erhöhen)

Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX570 (ich wollte ne GTX570 und hab dann einfach die ZOTAC genommen. War so ein mittlerer Preis aber ich hab keine Ahnung obs da auf die Marke noch ankommt)

Festplatte: Western Digital 1TB Caviar black

Gehäuse: Aerocool Vx-e Pro (auch da hab ich halt nur die guten Bewertungen gesehn und es war auchnoch recht günstig)
Netztteil: Aerocool V12XT-600 (auch nur weils auf der Seite gut beschrieben war und halt noch nen Anschluss für eine zweite graka hat falls ich mal zuviel Geld hab)

Ich möchte mir dazu noch eine Nvidia 3d Vision Brille kaufen um auch hin und wieder mal in 3d zu zocken oder ein Film zu schaun. Ich denke aber das sollte mit dem System durchaus ruckelfrei möglich sein.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Verbesserungsvorschläge schreiben könntet (wenn ihr keine habt schreibts bitte auch dann bin ich beruhigt:) )
Vielen Dank schonmal im Voraus
LG Niko

Mehr über : spiele 1100 euro

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hy, ich mach dir mal ein paar wirklich sinnvolle Vorschläge.

1. Tausche den i7 2600K gegen einen i5 2500K, die i7 mit HT bringen beim Zocken 0 Vorteile und du sparst dir die Kohle.

2. Bei dem Lüfter würde ich zu einem Prolimatech Genesis oder einem ebenbürtigen von Noctua raten.

3. Mainboard passt soweit, wichtig ist nur der P67 Chipsatz (wegen dem Übertakten) - die Ausstattung bestimmt den Preis, schau einfach ob alles dabei ist was du willst zb. USB3.0 etc.

4. Gehäuse ist geschmackssache - ich finde zb. das Antec 1200 super wegen der guten Kühlung

5. Netzteil würde ich eines von Enermax, Seasonic oder Bequiet nehmen ~500W reichen locker

6. Ram passt super, dummer "Schnick-Schack OC Ram" bringt meist ausser Probleme nix, wichtig ist das er mit 1,5V läuft

7. Graka - ich persönlich würde zu MSI oder Gigabyte greifen - ist aber nur meine Meinung

Der Rest passt, wichtig ist halt noch 1. auf welcher Monitorgröße willst du zocken? und 2. wenn du 3d vision willst musst du auch beim Monitorkauf darauf achen - wenn ich mich nicht irre müssen die kompatibel mit 120Hz sein.

lg

Hey danke euch schonmal. Was ist denn dann der Unterschied bei i5 und i7? Graka nehm ich dann eine von euren Marken. Meint ihr mit der gtx570 bin ich einigermaßen gut gerüstet für 3d? Bildschirm hab ich 26 Zoll und 22 Zoll für 3d
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen