Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Paßt XFX Radeon HD 5830 auf ASUS P5Q-E Board?

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo zusammen, ich möchte mir die XFX HD5830 840M 1GB DDR5 DP HDMI DUAL DVI PCI-E XXX Grafikkarte kaufen und mit meinem ASUS P5Q-E Board benutzen. Jedoch bin ich gerade etwas verwirrt, was den PCI-e Schnittstellen-Typ angeht bzw. was die Endung XXX bedeutet. Deshalb habe ich 2 Fragen. Was bedeuten diese 3 X - ist das ev. eine "abgespeckte" Version der Karte? Bei meinem Mainboard steht dass der PCI-e Slot ein 2.0 x16 ist und die Grafikkarte braucht scheinbar einen 2.1 x16. Heißt das , dass ich diese Karte dann nicht mit meinem Board benutzen kann?

Wäre klasse wenn mir da jemand von euch helfen könnte. Danke und Grüße, Nessi
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Jetzt ist nur die Frage, was dieses XXX in der Typenbezeichnung bedeutet. Denn auch die Preise für die Karte variieren von 92 bis 150 Euro... die günstigen Angebote haben das XXX am Ende und die teureren nicht. Vielleicht kann mir da noch jemand Aufschluss drüber geben.

Danke und Grüße, Nessi

Hi,
bin auch am Renovieren.
Wollte aber auf die neuen AMD warten.
Wobei ich immer nervöser werde und dieses "muß haben" Gefühl immer schlimmer wird. :D 
Gruß
brosch-24 hat den Thread editiert

hehe :)  ich hab hier nur mal ausgemistet, den zweiten PC und meinen Schrank und erstmal 30 Teile bei Ebay reingestellt, dadurch hat mich der umbau auf den i7 2600k nicht wirklich was gelkostet, durch die umbauten im zweiten PC der den Q9550 bekommt muss ich halt noch 50€ drauflegen, aber für hab ich jetzt 2 schiere PCs und im zweiten hab ich die 8800GTX mal gegen eine 210GT passiv ersetzt (ist aber noch nicht zusammengebaut). :) 

Den Q9550 werd ich auch lange für den zweiten behalten, das reicht dicke, der ist mehr für Filme und den i7 2600k+MB kann ich wenn IVY kommt besser verkaufen als den alten E6850. ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen