Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

LapTop an Philips 32 PFL 5405 mit Bild / Ton anschliessen...

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player
BoraJoe75@guest

Hallo
Ich möchte gerne meinen Philips 32 PFL 5405 an den Laptop anschliessen - um Filme vom Laptop auf dem TV sehen zu können.

Da der Laptop keinen HDMI Anschluss hat - habe ich fürs Bild eine DVI - HDMI Kabl genommen. Das funktioniert tadellos...

Mein Problem ist der Ton. Der TV hat einen "AUDIO IN DVI/VGA" Anschluß und ich benötige hierfür eine passendes Kabel für DIESEN Anschluß auf Klinke (LapTop Kopfhörer). Parallel möchte ich anfragen ob auch die Lösung klappen würde: http://www.conrad.de/ce/de/product/325205/SPEAKA-SCART-.... Diesen Adaper in den Scart Anschluß des TV - dann mit einem Cinch Kabel (2 Stecker) auf Klinke (1 Stecker).
Ich brauche eine Info über einen passenden Stecker/Kabel für den "AUDIO IN DVI/VGA" Asnchluß
und
ob die 2. genannte Variante auch für den Ton funktionieren würde...?!

Gruß + danke
Jörg
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Mobile Computing

Hi,
man braucht neben dem Bildsignal ein Tonsignal.
Bild ist vorhanden, Ton Kopfhörer (NB) raus > Ton Cinch (TV) rein.
Natürlich funktioniert auch die Scart Lösung.
Kabel vorausgesetzt.
Gruß
BoraJoe75@guest

Hatte Philips auch schonmal angemailt.
Die wollten mir erzählt - das der Audio DVI/VGA Anschluß ein 6,3mm Klinkenstecker wäre. Habe den TV inner Schrankwand stehen und die Kabel sind alle etwas kurz geraten - so kann ich den TV nicht mal eben "rausziehen" und nachschauen.

Also sollte die Variante mit dem Scart /Cinch Adapter und dann mit 2 Cinch auf 1 mal Klinke auch funktionieren - am Besten noch Einer mit In/Out Schalter?!?

Hatte die Hoffnung das die passende "Einkabellösung" vom "AUDIO DVI/VGA" Anschluß auf Klinke die preiswerteste wäre - so muß ich bei Ama... ma schauen - was die andere Variante kostet...

Gruß + danke
Jörg
Experte in Mobile Computing

Hi,
hatte die Variante bei Ama... gefunden. Wurde mit entsprechenden Kabeln angeboten. Mit in/ out Schalter.
Bezahlbar, weniger als ein Zehner.
Hätte gerne gelinkt, finde das Angebot nicht mehr.
Gruß
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen