sert sagte:
was hast du für ein problem mit steam? du kannst alle spiele einmal installen und sind ein leben lang mit deinem account verknüpft,
Womit wir bei Problem 1 und 2 wären:
Ein Spiel zu installieren ist bei Steam so eine Sache!
Wenn man es erst mal herunterladen muß, obwohl die DVD im Laufwerk liegt, ist bei mir schon der Ofen aus! Man kann zwar mittels eines Befehls auch von der DVD installieren, bei Homfront aber z.B. muß man dann aber immer noch 4 GB runterladen! Mit meinem Internetstick und seinen 500 MB Tageslimit (Danach wirds langsam) ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe im Saturn die Situation geschildert und sie haben es zurückgenommen!
Die Verknüpfung mit deinem Account ist ebenalls kein Vorteil. Hast du mal versucht, eines deiner Steam-Spiele zu verkaufen? Kein Laden nimmt sie und Privatpersonen ebenfalls nicht. Die Account-Verknüpfung ist eine Sofort-Entwertung zur Liquidierung des Second Hand Spiel Markt.
sert sagte:
müssen halt wirklich original spiele sein. spiele werden bei jedem start geupdated, du brauchst nie wieder dvds einlegen zum zocken und kannst deinen steam acc immer transferieren und neu runterladen. plus der steam shop..
Ich ziehe es vor, alle Patches auf der Festplatte zu haben. Bei einer Neuinstallation des Spiels oder gar Systems ist das toll, zumal, wenn wan die Riesen-Patches z.B. für Battlefield 2 oder Divinity 2 bedenkt.
Ich werde mir jedenfalls kein Steamspiel mehr kaufen.