Corsair H50 [Luftstrom]
Letzte Antwort: in Kühlung
Hallo Leute
Morgen oder Übermorgen kommt meine Corsair H50 an soweit so gut.
Ich habe das Case von Aplus, (El Diablo) nun ist die frage, wie bekomme ich einen guten Luftstrom hin?
Vorne habe ich den Standart 250mm Lüfter, an der Seite 200mm und unten an der Seite bei der Grafikkarte 140mm (da ich den 36cm nichtmehr besitze)!
Hinten einen 140mm Lüfter.
Die CorsairH50 wird ja an der Rückseite angebracht, aber wie bekomme ich die Warme Luft ohne den Lüfter hinten wieder richtig raus
PS: Wäre es möglich die H50 an der seite zu Montieren? sie würde neben dem 200mm Lüfter Sitzen, und etwa 2 Cm über dem 250mm Lüfter passt das dann vom Luftstrom?
250mm: Pustet ins Gehäuse
200mm: Pustet ins Gehäuse
140mm: Pustet ins Gehäuse
140mm(Hinten): Pustet Raus
Danke schonmal
Morgen oder Übermorgen kommt meine Corsair H50 an soweit so gut.
Ich habe das Case von Aplus, (El Diablo) nun ist die frage, wie bekomme ich einen guten Luftstrom hin?
Vorne habe ich den Standart 250mm Lüfter, an der Seite 200mm und unten an der Seite bei der Grafikkarte 140mm (da ich den 36cm nichtmehr besitze)!
Hinten einen 140mm Lüfter.
Die CorsairH50 wird ja an der Rückseite angebracht, aber wie bekomme ich die Warme Luft ohne den Lüfter hinten wieder richtig raus
PS: Wäre es möglich die H50 an der seite zu Montieren? sie würde neben dem 200mm Lüfter Sitzen, und etwa 2 Cm über dem 250mm Lüfter passt das dann vom Luftstrom?
250mm: Pustet ins Gehäuse
200mm: Pustet ins Gehäuse
140mm: Pustet ins Gehäuse
140mm(Hinten): Pustet Raus
Danke schonmal
Mehr über : corsair h50 luftstrom
Demyx hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Jo also ein Zweiten Lüfter möchte ich anbringen mir ist eben noch eine idee gekommen, weiß aber nicht ob sie etwas hilft.
Also die H50 ganz normal anbringen, hinten reinpusten ein Lüfter noch dran schrauben und den auch auf den Radi pusten lassen, die beiden Seitenlüfter abmontieren oben ein Loch ins Case, und unten, unten reinpusten (den 140er) für Frischluft und den 200mm Oben anbringen der die Luft nach draußen Pustet wäre der Luftstrom so okay?
PS: Ja den Radi könnte ich ja Oben anbringen müsste nur das Gehäuse ausschneide.
Also die H50 ganz normal anbringen, hinten reinpusten ein Lüfter noch dran schrauben und den auch auf den Radi pusten lassen, die beiden Seitenlüfter abmontieren oben ein Loch ins Case, und unten, unten reinpusten (den 140er) für Frischluft und den 200mm Oben anbringen der die Luft nach draußen Pustet wäre der Luftstrom so okay?
PS: Ja den Radi könnte ich ja Oben anbringen müsste nur das Gehäuse ausschneide.
Demyx hat den Thread editiert
So habe die Corsair H50 jetzt verbaut vorne der 25cm Bläst Luft ins Gehäuse rein, hinten die Corsair verbaut mit Standart Lüfter, und einem anderen Lüfter der in das Gehäuse reinbläst (so wie es Corsair vorschlägt). Cpu temps sind Okay unter Last nicht über 45-46grad.
Das Mainboard ist etwas Wärmer geworden 38-40grad.An der Seite wollte ich jetzt zum ausgleich direckt neben der H50 einen 140mm Lüfter anbringen der die Warme luft nach draußen saugt(damit das Netzteil nicht alles alleine machen muss!)
MFG Demyx
Das Mainboard ist etwas Wärmer geworden 38-40grad.An der Seite wollte ich jetzt zum ausgleich direckt neben der H50 einen 140mm Lüfter anbringen der die Warme luft nach draußen saugt(damit das Netzteil nicht alles alleine machen muss!)
MFG Demyx
Ich hab mir das Case gard mal genauer angeschaut, hast du den großen Seitenlüfter noch?
Fals ja war mein Gedanke den dann so zu montieren das er absaugt, das könnte sich vielleicht sehr Positiv auswirken.
Ansonsten würde ich einen oder beide von den Deckenlüftern zum absaugen nehmen und den Seitenlüfter weglassen.
Fals ja war mein Gedanke den dann so zu montieren das er absaugt, das könnte sich vielleicht sehr Positiv auswirken.
Ansonsten würde ich einen oder beide von den Deckenlüftern zum absaugen nehmen und den Seitenlüfter weglassen.
Ne der Seitenlüfter ist leider kaputt, die oberen Lüfter fallen bei der Normalen version weg.
heißt ich habe neue Bohrungen an der seite gemacht den 14cm lasse ich die Luft absaugen den 25cm vorne Lüft reinblasen und den Lüfter von der Corsair H50 lasse ich hinten reinblasen, habe ein weiteren Lüfter an der Corsair H50 angebracht.
Temps sind so:
CPU Idle: 28-30grad
Mainboard idle: 32grad
GPU idle: 35-40grad
CPU Vollast: 43-45grad
GPU (nach Crysis 2): 70grad
Mainboard(nach crysis 2): 43grad
Temps so weit okay? Mainboard kommt mir relativ heiß vor!
heißt ich habe neue Bohrungen an der seite gemacht den 14cm lasse ich die Luft absaugen den 25cm vorne Lüft reinblasen und den Lüfter von der Corsair H50 lasse ich hinten reinblasen, habe ein weiteren Lüfter an der Corsair H50 angebracht.
Temps sind so:
CPU Idle: 28-30grad
Mainboard idle: 32grad
GPU idle: 35-40grad
CPU Vollast: 43-45grad
GPU (nach Crysis 2): 70grad
Mainboard(nach crysis 2): 43grad
Temps so weit okay? Mainboard kommt mir relativ heiß vor!
So ich habe jetzt vieles getestet und das beste wa, ich habe den 25cm vorne reinblasend, den 20cm an der Seite reinblasen. den 14cm unten bei der Grafikkarte reinblasen, und die Corsair H50 so Installiert das sie hinten raus pustet also push pull nach draußen!
IDLE:
Mainboard 33Grad
CPU:28-30Grad
Grafikkarte: 34-36Grad
Danke für eure Hilfe^^
IDLE:
Mainboard 33Grad
CPU:28-30Grad
Grafikkarte: 34-36Grad
Danke für eure Hilfe^^
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen: