Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche CPU-Kühler für AMD x4 955 // ohne MB-Ausbau // ~40 €

Letzte Antwort: in Kühlung

Hallo o/
Wie bereits im Titel erwähnt, suche ich einen CPU-Kühler für meinen AMD Phenom II X4 955.
Wichtig ist mir dabei folgendes:
- Der Einbau erfolgt ohne dass ich das MB ausbauen muss
- Leise muss er sein ( ich hab auch nicht vor meine CPU groß zu übertakten, vllt maximal bis 3,6-3,8 )
- ca 40€
- Er sollte die RAM-Riegel nicht verdecken
- Er muss einen Desktop-Airflow haben ( Ich hoffe mal das ich das richtige, er soll halt einfach von vorne nach hinten pusten, gerne auch mit 2 Lüftern :p  )

Mein MB ist ein ASrock 770 Extreme3

CPU-Kühler, die ich schon im Blick habe, sind der Corsair Air Series A70 und der Scythe Yasya CPU-Kühler SCYS-1000
Wobei der Corsair nicht alzu leise sein soll.
picnik hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

bin ja nicht so erfahren im umbau von rechnern..als ich den megahalems installierte ich den rechner das erste mal hinstellte hatte ich schon ein bischen angst, dass mir der riesige kühler ein loch ins mainboard reisst :) 

sert sagte:
bin ja nicht so erfahren im umbau von rechnern..als ich den megahalems installierte ich den rechner das erste mal hinstellte hatte ich schon ein bischen angst, dass mir der riesige kühler ein loch ins mainboard reisst :) 

Deswegen ist mir die Backplatte auch lieber als die martialischen Pushpins. Und es gibt ja auch Gehäuse mit Ausschnitt auf der Mobohalterung. Aber, es sind ja viele Kiddies hier, da liegt der Baufortschritt beim monatlichen Taschengeldeingang!

drno hat den Thread editiert

der kühler wiegt ja immerhin mit dem ganzen aufbau mit lüftern bestimmt fast ein kilo, da ist mir das herz schonmal kurz in die hose gerutscht und gedanken gingen mir durch den kopf wie "hoffentlich hast du alles richtig eingebaut und fest verschraubt" :) 

sert sagte:
der kühler wiegt ja immerhin mit dem ganzen aufbau mit lüftern bestimmt fast ein kilo, da ist mir das herz schonmal kurz in die hose gerutscht und gedanken gingen mir durch den kopf wie "hoffentlich hast du alles richtig eingebaut und fest verschraubt" :) 

Verständlich! Geht mir genauso.

dafür hat man dann, auch wenn dem magengeschwür und herzinfarkt ein ganzes stückchen näher, einen sehr gut funktionierenden kühler mit traumhaften temps. habe einen q9650 @ 3.6ghz mit asus silent knight pushpin kühler unter prime bei max. 58 grad gehabt, jetzt mit dem megahalems auf max. 46

sert sagte:
dafür hat man dann, auch wenn dem magengeschwür und herzinfarkt ein ganzes stückchen näher, einen sehr gut funktionierenden kühler mit traumhaften temps. habe einen q9650 @ 3.6ghz mit asus silent knight pushpin kühler unter prime bei max. 58 grad gehabt, jetzt mit dem megahalems auf max. 46

den leisen Ritter kenn ich auch.

sert sagte:
und der leise ritter hatte auch eine backplatte, sprich man musste auch das mainboard ausbauen, der war auch verschraubt

Ja, prima verschraubt, eine gute Backplate, das Ding sah auch geil aus, kein Gewürge mit den "Pushpins" und dem "Beinahe-Kilo". Da weiß man,. daß es halten wird. Aber die Kiddie PC's. Hier jetzt Platz für die verschiedenen Betrachtungsweisen (........) Fazit: Aber is ja eh egal, sowieso nur Müll drauf, und die kleinen Männchen dadrin sind ja nur Zeitdiebe (Siedler und Co.) während das Onlinesöldnertum.... aber das hier ist ja auch noch so ein Klingone...

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen