Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Netzteil für System gesucht!

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Killuian@guest

Heyho, ich hab mich vor kurtzem entschlossen, mir einen neuen Computer zusammen zustellen. Hier die Daten von meinem zusammen gestelletem System.

Motherboard: MotherAsus P8P67 Pro Rev.3.1 P67
Prozesser: Intel® Core™ i7-2600K
Ram: ADATA DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
GraKa: SAPPHIRE HD5870 Vapor-X
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced
Laufwerk: LG DH-18NS
Festplatten: Seagate ST3250318AS 250 GB (Boot Platte)
Seagate ST2000DL003 2,0 TB (Datensave)

So, jetzt fehlt mir eigentlich nurnoch ein passendes Netzteil. Deshalb wollte ich fragen, welche ihr zu empfehlen habt. Die Wahl sollte einen relativ hohen Wirkungsgrad besitzen und wenn möglich nicht über 100 € kosten. Selbstverständlicherweise, sollte sich auch nicht allzuviel Überschuss an Power in diesem Netzteil befinden. Ich werde das System vermutlich nicht Übertakten, und falls doch sollte in geringer Puffer genügen. Ich danke schonmal in Vorraus für die Hilfe.

Grüße Killuian
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hey, ich würde auch anderen Ram wie z.B. "G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-8GBXL, RipjawsX)" nehmen.

Zum Netzteil das würde ich dir ein "Enermax Pro87+ 500W" nahe legen oder ein "Seasonic X-560" das sind auch sehr gute Netzteile, das "Corsair HX650W" ist auch sehr gut, so wie das "Cougar S550".

Kannst dir eins aussuchen. ;) 

Als HDD bevorzuge ich inzwischen WD, das wäre bei dir dann ne WD Blue 500GB (die Black ist noch schneller) / WD Green 2TB.
TNC-Flipstar hat den Thread editiert
kiIluian@guest

Morgen, erstmal, vielen Dank für die schnelle Antwort. Momentan bin ich leider ein bisschen knapp dran mit dem Budge, ich werde mir die HDD allerdings mal im Hinterkopf halten. Sie machen auf jedenfall einen Recht soliden Eindruck.

Jetzt zu meiner Frage: Würde sich auch dieses Netzteil anbieten? Corsair CMPSU-650TXV2.
Ich bin mal ehrlich, ich hab ziemlich wenig Ahnung von dieser Materie. Deshalb bevorzuge ich in diesem Thema Tipps. Also wenn jemand dagegen wäre, würde ich mir dann das Corsair HX 650W holen.
Vermerk: Ich hab den RAM jetzt zu dem G.SKill gewechselt, danke :wahoo: 

Da fragste den richtigen, wenn du dir meine Signatur mal genauer anschaust, wirste festestellen das ich das "Corsair CMPSU-650TXV2" selber laufen habe. ;) 

Ist soweit ein schönes Netzteil, liefert viel Power für wenig Geld, am KM hab ich jetzt nicht so den Wert gelegt, das einzige was mich an dem Netzteil stört ist der Lüfter, der ist auch im Idle deutlich hörbar, den werd ich wohl nochmal austauschen (Garatie geht dabei flöten!).

Bei der HX Serie weiß ich auch zuverlässiger Quelle das der Lüfter nicht laut ist, die Leistung ist bei beiden in etwa gleich, das HX hat noch KM, kostet aber auch ~30€ mehr als das VX2, bei der VX Serie ist der Lüfter wohl auch nicht so laut.

Das Seasonic ist nicht so günstig, aber sonst ein sehr gutes Netzteil. ;) 

Das Enermax Pro87+ 500W kostet auch in etwas so viel wie das Corsair HX650W.
kiIIuian@guest

Nunja, ich bin kein wirklicher Silent Freak. Um die Wahrheit zu sagen, habe ich bis jetzt nur PC`s gehabt, die weder eine Lüfter-Steuerung noch einstellbare Lüfter hatten. Dazu kommt auch noch, dass meine Lüfter relativ alt sind und sich deshalb auch anhören, als ob ich ein Düßenstrahl Flugzeug direkt neben meinem Ohr hätte. Aus diesem Grunddürfte mich der etwas lautere Lüfter des Netzteils nur wenig belasten. Und in diesem Fall steht auch meine Wahl fest. Ich werd mir das Corsair CMPSU-650TXV2 kaufen. Das KM ist bei mir auch nicht so besonders wichtig. Solange ich keine Kabel beim Verlegen abreiße, sollte es keine Probleme geben ;-)

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe.

Grüße Killuian
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen