PC aufrüsten (180 euro )
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo
Da ich bald wieder etwas geld habe würde ich gern meinen PC aufrüsten
Das Budget is maxximal 180 euro und da meine alte HDD komische geräusche macht muss ne HDD drin sein und OC beim CPU wäre wünschens wert
So nun zu meine System :
AMD Phenom II X2 545 @ 3,51 GHz
Gigabyte GA 870 UD3
Corsair VX550W 550 Watt
G-Skill Ripjaws CL9 Kit 2x2 GB 1333 mhz ddr3
EVGA Geforce 460 GTX EE 1 GB OC
Cooler Master Elite 430 Black
altes Ide LG combo Luafwerk
Hitachi Dekstar st 160 Sata2 7200 rpm 160 gb
Noctua NH-U12P mit 2 Aerocool V12XT
3x Aerocool V12xt 120 mm
1x Cooltek Led Case fan 140 mm
2x Scythe Kazu ju slim 100 mm
Scythe Kaze Maste , Scythe Kaze Q
Der wir fast nur zum spielen benutzt und die Auflösung isz 1920x1080!!!
Ich freue mich über antworten
MFG Icemann
Da ich bald wieder etwas geld habe würde ich gern meinen PC aufrüsten
Das Budget is maxximal 180 euro und da meine alte HDD komische geräusche macht muss ne HDD drin sein und OC beim CPU wäre wünschens wert
So nun zu meine System :
AMD Phenom II X2 545 @ 3,51 GHz
Gigabyte GA 870 UD3
Corsair VX550W 550 Watt
G-Skill Ripjaws CL9 Kit 2x2 GB 1333 mhz ddr3
EVGA Geforce 460 GTX EE 1 GB OC
Cooler Master Elite 430 Black
altes Ide LG combo Luafwerk
Hitachi Dekstar st 160 Sata2 7200 rpm 160 gb
Noctua NH-U12P mit 2 Aerocool V12XT
3x Aerocool V12xt 120 mm
1x Cooltek Led Case fan 140 mm
2x Scythe Kazu ju slim 100 mm
Scythe Kaze Maste , Scythe Kaze Q
Der wir fast nur zum spielen benutzt und die Auflösung isz 1920x1080!!!
Ich freue mich über antworten
MFG Icemann
Mehr über : aufruesten 180 euro
Icemann945 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Versuch die zusätzlichen Kerne der CPU freizuschalten!!! Falls das klappt sparst du dir den Phenom x4!!!
, ansonsten musst du ihn für mehr Leistung ersetzen!!!
Durch die neue CPU bekommst du in CPU-lastigen Spielen die 4 Kerne unterstützen (z.B GTA 4) einen ordentlichen Schub!!!
. Ansonsten bringt es aber nicht sehr viel!!!
Das
Zitat :
Da ich bald wieder etwas geld habe würde ich gern meinen PC aufrüsten ist übrigens ein richtig dummer Grund!!!
. Falls das alles ist bist du bald schlicht ~150€ ärmer und aus
wird
!!!
mfg !!!
avatar_87 hat den Thread editiert
Sollten doch alle ziemlich gut laufen... Wenn man bei Metro wirklich alles inklusive Filter usw maxen will, braucht man schon eine Hghend Grafikkarte, die dein Budget sprengt. Man kann aber auch hohe Framraten erreichen ohne groß Abstriche in der Grafikpracht zu machen.
Auch Cryisis, insbesondere Teil 2 sollte doch eingentlich perfekt laufen.
Black Ops soll sehr CPU hungrig sein. Das ist aber auch das einzige was von einem CPU upgrade profitieren könnte.
Auch Cryisis, insbesondere Teil 2 sollte doch eingentlich perfekt laufen.
Black Ops soll sehr CPU hungrig sein. Das ist aber auch das einzige was von einem CPU upgrade profitieren könnte.
Mann, schön das der (hoffentlich nicht mehr ganz so) buggy Server auch mal wieder ausspuckt. Ich konnte Deinen Thread die letzten Tage nicht mehr sehen.
Für die Spiele sieht Dein Rechner doch noch recht passend aus. Höchstens ein QuadCore fehlt für Black Ops und Crysis {bzw. fast alle Spiele die auch für Konsolen entwickelt wurde}.
Bevor Du Dir aber einen Phenom II X4 955 4x3,2GHz für 89€ oder einen AMD Phenom II X4 975 Black Edition 125W 4x3.60GHz für 136€ kaufst, solltest Du mal versuchen die zwei deaktivierten Kerne in Deinem Phenom II X2 545 freizuschalten.
Das ist zwar immer etwas heikel, da AMD, wenn Du Pech hast, die oder einen der Kerne nicht umsonst abgeschaltet hat. Aber bevor Du ihn rausschmeißt, solltest Du es einfach mal probieren!
Aber ein guter CPU-Kühler ist natürlich Vorraussetzung, z.B. wie der Mugen 2 Rev. B .
Für die Spiele sieht Dein Rechner doch noch recht passend aus. Höchstens ein QuadCore fehlt für Black Ops und Crysis {bzw. fast alle Spiele die auch für Konsolen entwickelt wurde}.
Bevor Du Dir aber einen Phenom II X4 955 4x3,2GHz für 89€ oder einen AMD Phenom II X4 975 Black Edition 125W 4x3.60GHz für 136€ kaufst, solltest Du mal versuchen die zwei deaktivierten Kerne in Deinem Phenom II X2 545 freizuschalten.
Das ist zwar immer etwas heikel, da AMD, wenn Du Pech hast, die oder einen der Kerne nicht umsonst abgeschaltet hat. Aber bevor Du ihn rausschmeißt, solltest Du es einfach mal probieren!
Aber ein guter CPU-Kühler ist natürlich Vorraussetzung, z.B. wie der Mugen 2 Rev. B .
Mike42 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenPc aufrüsten für 100 euro
- ForenPc aufrüsten 100 euro
- ForenPc aufrüsten für 200 euro
- ForenPc aufrüsten 400 euro
- ForenPc aufrüsten 150 euro
- ForenPc aufrüsten 500 euro
- Foren200 euro pc aufrüsten
- ForenPc aufrüsten für 500 euro