Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Geforce XFX 8800GTX 600M mit 575M -> SLI möglich ?

Letzte Antwort: in Grafikkarten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Grafikkarten

Hey, solange sie den gleichen Grafikchip haben, kann kannste sie auch kombinieren.

Was für ein Netzteil hast du?

Was sollteste für die zweite hinlegen?
(Eine 260GX dürfte schon mehr als die beiden leisten.)

joa ich hau mir nen 2. netzteil noch in pc das hab ich noch rumliegen nen 550W

karte kost mich ca 40 euro

ich hab jetzt nochmal genau geschaut

Pv-t80f-she9 V 1.7 steht auf der 600M
Pv-t80f-she9 V 1.8 steht auf meiner 575M

achja hab im rechner selbst nen 700W netzteil

hab schon öfters gelesen das es für 2 grakas langen soll... aber ich denke mit 2 netzteilen wirds besser sein

weil manche sagen die graka braucht 130W andere sagen ca 300W ka was ich da glauben soll
Experte in Grafikkarten

Kannst du das 700W NT genauer benennen oder verlinken?

Die 8800GTX auf maximal 150W unter Furmark, bei den höher getakteten Modellen können das auch 200W werden, durch die 2 PCIe 6PIN Anschlüsse können maximal 225W zur Verfügung gestellt werden, mehr darf sie nicht verbrauchen, ohne das du selber die Karte übertaktest.

http://ht4u.net/reviews/2010/gesamtvergleich_leistungsa...
TNC-Flipstar hat den Thread editiert
Experte in Grafikkarten

Oh, LC Power... was das andere für eins?

LC Power = Chinaböller!

Das solltest du mal austauschen, die taugen nichts und wenn sie zu stark belastet werden, also mit dem was sie können sollen, verabschieden die sich gerne und nehmen Hardware mit in dem Tod.

Edit: 600W für 30€, das sagt schon alles... das NT kann vielleicht 400W vertragen auf dauer, aber auch das wäre mir zugefährlich und zuschade um die Hardware.
TNC-Flipstar hat den Thread editiert

naja ich seh das net so eng dann hab ich nen grund mir nen neuen pc zu kaufen ^^

das andere is glaub von be quiet

aber ma was anderes läuft das mit den grakas rund weil sie sind ja net zu 100% gleich
Experte in Grafikkarten

Zitat :
das andere is glaub von be quiet

Das klingt schon deutlich besser. ;) 
Welches genau?

Der Chip ist ja der gleiche, die Version wird sich durch das OC unterscheiden, das sollte normal klappen, wie Brsch schon meinte, gegebenfals noch die Taktrate der schnelleren an die langsamere anpassen.

Wichtig ist das beide einen "G80" Chip haben, die Neuauflage der 8800GTS hat z.b. einen G92 Chip.

uh öh is 5 jahre alt hat 550W soviel kann ich noch sagen liegt iwo inner ecke.... das NT is mir mal abgeraucht also fast weil der lüfter def war....

hab nen neuen reingebaut und es läuft wieder =) stinkt aber noch weng wenn mans anmacht wird aber weniger :D 

ihr werdet euch denken was fürn pfuscher =) aber hab im mom nich das geld =)

hab die GTX jetzt für 45 euro bekommen
Experte in Grafikkarten

Nagut dann solltest du die beiden wohl kombinieren, auch wenn das alles nicht so prikelig ist, vielleicht mal auf ein neues sparen.

Ja der Geruch geht nicht so schnell weg. ;) 

Für die 8800GTX 45€?

Das aber n bissel viel, bei Ebay hab ich die für 30€ verkauft und meine alte 275GTX hab ich an nen Kumpel für 55€ abgetreten. ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen