Aufrüsten der Grafikkarte inkl. HDMI
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Moinmoin!
Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, da ich meinen PC an den Fernseher anschließen will, per HDMI.
Ich bin nicht wirklich interessiert meinen gesamten PC aufzurüsten.
Mein Setup:
GIGABYTE GA-P35-DS3L
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA 9800GTX 512 von Club3D
4GB Ram
Ich schätze nach 3 Jahren müsste es bereits Budget-Karten geben, die meine jetzige Grafikkarte mit Leichtigkeit übertrumpfen!
Ich komme gerade von einer langen Reise und hab deshalb keinen Überblick..
Wäre super nett, wenn mir jemand eine Karte empfehlen könnte! Sie sollte halt nur HDMI haben und kein Downgrade sein!
Danke!
Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, da ich meinen PC an den Fernseher anschließen will, per HDMI.
Ich bin nicht wirklich interessiert meinen gesamten PC aufzurüsten.
Mein Setup:
GIGABYTE GA-P35-DS3L
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA 9800GTX 512 von Club3D
4GB Ram
Ich schätze nach 3 Jahren müsste es bereits Budget-Karten geben, die meine jetzige Grafikkarte mit Leichtigkeit übertrumpfen!
Ich komme gerade von einer langen Reise und hab deshalb keinen Überblick..
Wäre super nett, wenn mir jemand eine Karte empfehlen könnte! Sie sollte halt nur HDMI haben und kein Downgrade sein!
Danke!
Mehr über : aufruesten grafikkarte inkl hdmi
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Moin!
Ich hatte eigentlich 100€ angepeilt. Ich würde vielleicht auf 150-200€ hochgehen, wenn es mir wirklich einen großen Boost für die Zukunft bringt.
Ich sehe gerade, dass die HD 6850 schon für 150€ zu haben ist. Wäre meine erste ATI Karte. Ist damit irgendwas zu beachten? Habe übrigens ein 500 Watt Netzteil verbaut.
Gruß
Ich hatte eigentlich 100€ angepeilt. Ich würde vielleicht auf 150-200€ hochgehen, wenn es mir wirklich einen großen Boost für die Zukunft bringt.
Ich sehe gerade, dass die HD 6850 schon für 150€ zu haben ist. Wäre meine erste ATI Karte. Ist damit irgendwas zu beachten? Habe übrigens ein 500 Watt Netzteil verbaut.
Gruß
Hi,
erinnere mich gerade an eine schnelle und güstige Aktion.
http://geizhals.at/deutschland/a630270.html
Von Nvidia auf ATI sollte man die alten Nvidia Treiber schon restlos entfernen. (Drver Cleaner und Driver Sweeper)
Bei Windows 7 nicht mehr zwingend erforderlich, würde es aber empfehlen.
500 Watt Netzteil sollte reichen, wobei es interessant ist, um welches NT es sich handelt.
Gruß
erinnere mich gerade an eine schnelle und güstige Aktion.
http://geizhals.at/deutschland/a630270.html
Von Nvidia auf ATI sollte man die alten Nvidia Treiber schon restlos entfernen. (Drver Cleaner und Driver Sweeper)
Bei Windows 7 nicht mehr zwingend erforderlich, würde es aber empfehlen.
500 Watt Netzteil sollte reichen, wobei es interessant ist, um welches NT es sich handelt.
Gruß
sert sagte:
die gtx 550 hat sich ein arbeitskollege geholt und ist von preis und vielmehr leistung sehr zufrieden..ATI ist aber bei Videowiedergabe WESENTLICH hochwertiger was die Bildqualität angeht.
Auch wenn ich bei Gaming usw. NVIDIA-Anhänger bin, in einen HTPC (oder Vergleichbares) gehört (derzeit) eine ATI rein.
sert sagte:
ist echt so? wusst ich gar nicht..habe mal darüber nachgedacht, mir fürs wohnzimmer nen htpc zuzulegen und hätt wohl ne nvidia grafik genommenJa, ist wirkich so.
Die Qualitätsunterschiede sind (deutlich) sichtbar. Damit will ich keinesfalls sagen, dass NVIDIA schlechte Qualität auf den TV zaubert aber ATI ist dann doch noch besser.
Das ist messbar und in diesem Fall keine Glaubens- oder Marken-Fan-Frage
Zum Zocken setze ich aber seit Jahren auf NVIDIA. DAS mag bei mir evtl. eine Glaubens- oder Erfahrungsfrage sein.
Wurst sagte:
Zwei Shops meinen sie hätten die 5850 Morgen wieder auf Lager. Dann werde ich mal schauen!Dankeschön an euch alle!
Hi,
nicht dafür.
Die HD 5850 ist schon um einiges schneller als eine 550/ 5770. Wenn die Beiden auch eine 9800 GTX locker ersetzen.
@tomx: "WESENTLICH hochwertiger was die Bildqualität angeht."
Das ist mir neu.
Wobei die Betonung auf wesentl. hochwertiger liegt.
Gruß
brosch-24 hat den Thread editiert
brosch-24 sagte:
767863,18,15822 sagte:
Zwei Shops meinen sie hätten die 5850 Morgen wieder auf Lager. Dann werde ich mal schauen!Dankeschön an euch alle!
Hi,
nicht dafür.
Die HD 5850 ist schon um einiges schneller als eine 550/ 5770. Wenn die Beiden auch eine 9800 GTX locker ersetzen.
@tomx: "WESENTLICH hochwertiger was die Bildqualität angeht."
Das ist mir neu.
Wobei die Betonung auf wesentl. hochwertiger liegt.
Gruß
Sorry, ich kann dir nicht ganz folgen. Du bist nicht dafür, dass ich auf eine lieferbare 5850 warte?
Gruß
sert sagte:
da bin ich ja mal gespannt auf diesen test chart, wobei ich eh zur zeit nie was auf dem rechner gucke, habeja hd+ im wohnzimmer und blu ray in full hd von samsung
HD+ verweigere ich konstant.
Und das Heimkino wird komplett vom HTPC gefüttert. Da hält kein Blu-ray Standalone und kein interner TV-Tuner mit.
Halöle!
Heute ist die Grafikkarte auch schon bei mir eingetrudelt! Nachdem ich sie eingebaut hatte musste ich mich jedoch erst einmal mit dem legendären Gigabyte An-Aus-An Bug auseinandersetzen.. Battery des Motherboards kurz raus und der PC sprang zum Glück wieder an. Grafikkarte wurde wunderbar erkannt, Treiber rauf, spitze!
Am TV schaut das Ganze auch super aus und ist genau wie ich es mir vorgestellt habe! Nun kann ich meinen PC endlich zur Mediazentrale umrüsten ;D
Danke für all eure Tipps!
Heute ist die Grafikkarte auch schon bei mir eingetrudelt! Nachdem ich sie eingebaut hatte musste ich mich jedoch erst einmal mit dem legendären Gigabyte An-Aus-An Bug auseinandersetzen.. Battery des Motherboards kurz raus und der PC sprang zum Glück wieder an. Grafikkarte wurde wunderbar erkannt, Treiber rauf, spitze!
Am TV schaut das Ganze auch super aus und ist genau wie ich es mir vorgestellt habe! Nun kann ich meinen PC endlich zur Mediazentrale umrüsten ;D
Danke für all eure Tipps!
Huch, irgendwie ist meine Antwort nicht durchgekommen. Sorry wenn sie irgendwo jetzt zweimal steht:
Es kamen noch 7,50€ Versand dazu!
Klar zocke ich auch mit dem PC
Portal 2 und AC:B laufen beide auf höchsten Einstellungen zumindest auf meinem PC-Monitor verdammt flüssig! Auf meinem TV konnte ich es noch nicht ausprobieren.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden!
Es kamen noch 7,50€ Versand dazu!
Klar zocke ich auch mit dem PC
Portal 2 und AC:B laufen beide auf höchsten Einstellungen zumindest auf meinem PC-Monitor verdammt flüssig! Auf meinem TV konnte ich es noch nicht ausprobieren. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- Tech SupportScaleo p aufrüsten grafikkarte
- Tech SupportPc aufrüsten grafikkarte
- ForenAsus notebook aufrüsten grafikkarte
- ForenAldi-pc aufrüsten grafikkarte
- Tech SupportGrafikkarte ohne hdmi
- ForenGrafikkarte mit hdmi in
- ForenGrafikkarte hdmi
- Tech SupportGrafikkarte aufrüsten
- ForenGrafikkarte hdmi in