Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neues großes Gehäuse für leisen PC

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile
LarsMitI5@guest

Hi @all,
bin gerade dabei meinen PC ein wenig leiser zu machen (war bis Core2Duo zufrieden, aber seit Core i5 750 nicht mehr so) und wollte mir außer einem neuen CPU-Lüfter (Scythe Katana 3) auch ein neues Gehäuse gönnen. Meine Konfiguration:

Core i5 750 (nicht übertaktet)
Passive Graka
2 GB Ram
Windows Home Premium 64 bit

Zur Zeit habe ich ein uralten Slientmaxx Gehäuse - eines der Ersten mit Dämmung, häßlich graues Plastik - und will wie gesagt umsteigen. Das Angebot ist riesig und ich schwanke ein wenig. Anforderungen an das Gehäuse:

- leise
- praktisch was den Einbau von Festplatten angeht
- USB und Sata-Anschlüsse vorne
- schlichtes Design

Zur Zeit habe ich die beiden folgenden Gehäuse in die nähere Auswahl gezogen.
Chieftec CA-01B-B-SL bei Alternate
Silentmaxx ST11 bei caseking

Gibt es Alternativen? Etwas was gegen die Wahl spricht?

Danke für die Hilfe (und ja, ich habe vorher gesucht und ca. 10 andere Threads gelesen). ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
LarsMitI5@guest

alterSack66 sagte:
In Nr. 2 kannst nur 80 mm Lüfter einbauen, ich bezweifle, dass die leise sind. Und ohne hast nen Bratmax :D 

Jo, hab außerdem festgestellt, dass der nicht immer so gut bewertet wird (trotz gutem Abschneiden in der c't). Ich werde mein Glück mit dem Chieftecc versuchen. Gefällt mir, dass Laufwerke und USB hinter 2 verscheidenen Klappen sind und der Preis (bei Amazon) ist auch gut. Falls er nicht leise genug ist, bekommt er noch Dämmmatten verpasst. ;) 
LarsMitI5@guest

Nachtrag (sorry für Doppelpost, aber Edit geht ja nich):
Es ist zum Verzweifeln, kaum forscht man ein wenig nach findet sich Negatives über das gewählte Gehäuse. Mit dem Chieftec gibt es wohl Probs mit Geräuschen und Brummen durch die Festplatten. Zusammengefasst (Zitat):

Ich habe 4 Festplatten in Betrieb das Summen und Brummen von dem Gehäuse macht einen wahnsinnig.
Die Kabel von den Festplatten, Strom und Sata, werden beim schließen der Gehäusetür so gebogen das mir ein Anschluss von der Festplatte ausgebrochen ist....
Also nur gewinkelte Kabel benutzen, da gibt es auch Probleme bei mehreren Platten liegen die Kabel dann fast übereinander!

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Gibt es kein Gehäuse für max. 150€ wo alles einfach nur funktioniert? :( 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen