Hi,
wenn du übertakten willst und die interne Grafik nutzen willst musste warten.
Wenn ich das richtig sehe, werden die Z68 Boards nicht so viel teurer sein als die P67. Also warten lohnt sich.
Gruß
So wie ich das lese, steht SPIELEN als erstes. Dazu brauchst du nicht warten auf den Z68. Der Z68 ist nur die Hochzeit der Fähigkeiten des H67 und P67. Die CPU interne Intel Grafik zu nutzen wie beim H67, nützt dir reichlich wenig wenn du Spielen möchtest.
Such die ein P67 Board mit K Prozessor aus wenn du übertakten möchtest, oder ein H67 wenn du nicht übertaktest und spare dein Geld für eine K-CPU. Die interne Grafikeinheit der i5 und i7 reicht nicht wirklich zum Spielen.
Ich selbst habe mir vor ein paar Tagen ein P67 mit nem 2600K drauf gegönnt.
MEINE Priorität liegt defintiv nicht beim Spielen sondern arbeiten als Fotograf und Cutter.
Das Z68 wäre für mich also evtl. reizvoll!? Erhalte ich mehr Leistung als mit dem P67?
Interne Grafik und Codierung fällt ja leider flach sobald eine weitere Grafikkarte drin steckt.
Ist halt die Frage ob sich ein Tausch auf ein Z68 lohnt.
Ich würde dann mein P67 abtreten an die Verwandschaft. Da ruft nämlich auch gerade jemand nach neuer Hardware.
Da kommts drauf an, was dein Verwandter mit der Kiste macht. Ich würde den H6x nur in Betracht ziehen, wenn Quicksync verwendet wird. Die dedizierten Grafikkarten sind inzwischen so sparsam im IDLE, dass das Feature mit den umschaltbaren GPUs vernachlässigbar ist.
Für alles andere und wenn das Budget reicht, einen K2500. Ob sich der Aufpreis zum K2600 lohnt, muss jeder selber entscheiden. Ich würde das Geld, wenn Spielen an erster Stelle steht, in eine SSD/schnellere Grafikkarte investieren.
Hi,
würde sagen, sieht schlecht für deine Verwandschaft aus.
Warum einen Z68 wenn eine Grafikkarte gebraucht wird.
Als Cutter kommst du mit der Internen nur ausreichend bis garnicht hin.
Gruß
Hi,
würde sagen, sieht schlecht für deine Verwandschaft aus.
Warum einen Z68 wenn eine Grafikkarte gebraucht wird.
Als Cutter kommst du mit der Internen nur ausreichend bis garnicht hin.
Gruß
Externe Grafik würde ja in jedem Fall drauf. Ich dachte, der Chipsatz bringt mir vielleicht (weitere) Vorteile. Aber wenn dem nicht so ist, bleibt alles wie es ist. Danke