Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Nvidia GeForce GTX 480: Treiber-Updates im Vergleich

Letzte Antwort: in Artikel
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich persönlich hätte mich lieber für die aktuelle Grafikkarten Generation inkl. den Treibern von 27x gefreut..

Ich bin jemand der immer auf die neuste Version springt, weiss aber nich (da ich nicht der megabencher bin) ob es jedesmal sinnvoll ist..

Vielleicht einfach ne 260 gtx, ne 480 gtx und ne 560/580 gtx benchen, bissal mehr Aufwand, jedoch auch viel mehr Aussagefähigkeit.. Wenn überall auf -1% das gleiche rauskommt, kann man natürlich nur noch eine benchen...

Warum? Die GTX480 ist doch aktuell? Die 580 ist doch nur ein optimierter Ableger. Technisch gesehen ist die 480 sogar die bessere Karte. Die 580iger ist halt mehr auf Spiele ausgelegt und konnte deswegen Kuehler und fuer Spiele Performanter gestrickt werden, in dem man die Prozessoren einfach beschnitten hat und deren Effizienz auf Spiele getrimmt hat. Im Kern sind beide Karten jedoch ziemlich gleich. Dafuer ist die 580iger bei doppelter Genauigkeit etc nicht zu gebrauchen, wenn man Cuda nutzen moechte...

@dabiggy - Kleiner versteckter Hinweis im Text, letzter Satz:

Zitat :
"Womöglich ändert sich das Bild, wenn wir für die GTX 580 und die Radeon HD 6970 einen ähnlichen Vergleich ansetzen."

Das Türchen halten wir uns ganz sicher offen ;) 

Solange die GTX 480 und 5870 noch gut erhältlich, sind solche Tests eigentlich ganz informativ.

Bei der GTX 480 habe ich, zugegeben, "diese Heizplatte?" gedacht, aber das sind halt Vorurteile...und Angst vor der nächsten Stromrechnung.;)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen