Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Temp viel zu hoch nach BIOS Update, Gigabyte GA-P35-DS4, Intel Q6600

Letzte Antwort: in Prozessoren

Hoi,

Also die Überschrift sagt es schon. Wollte eigentlich versuchen ein wenig zu OCen, aber irgendwie wollte das nie richtig. So probierte ich das aktuellste BIOS Update für mein MB Rev. 2.0 aus. Hatte vorher noch F6 und jetzt eben F14 Version.

Wie gesagt, nun sind die Temperaturen viel zu hoch mit etwa 100°C.
Leider bin ich bei Hardware Sachen, vorallem MB usw., nicht so sattelfest. Zuerst dachte ich mir, dass durch das Update die Temp nun in Fahrenheit angezeigt wird, allerdings läuft nun der Rechner auch nicht mehr mit Multi von 9* sondern geht dann auf 6* runter.

Das Update habe ich übrigens mit @BIOS von Gigabyte gemacht.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

alterSack66 sagte:
Hast du nach dem BIOS-Update noch übertaktet? Womit liest du die Tempperaturen aus? 100 Grad? :pt1cable: 

Ja, aber nichts extremes, soweit ich mich jetzt errinnern kann. Und zwar mit dem Tool von Gigabyte, EasyTune 6. Bin da bei FSB von 266 auf 275 oder 300 gegangen.

Die Temp hab ich mit SpeedFan, im Bios selbst und mit Core Temp gemessen und immer das selbe etwa.

VCore stellt man im BIOS ein, nehm ich mal an oder? Und wie resetet man das BIOS? Kenn mich wie gesagt mit diesen HW nicht so gut aus. :) 

Kühler hab ich einen Scythe Mugen. Die Temp war ja davor in Ordnung mit etwa um die 40.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen