Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

GTX 570 ist schlechter als gtx 260

Letzte Antwort: in Grafikkarten
dein-vadder@guest

Hey Community,

ich ahbe mir vor ein paar tagen eine neue GTX 570 da ich mit meiner grafikleistungen bei dem spiel COD black ops und von der graka 260 nicht mehr ausreichend fand.
allerdings ahbe ich festgestellt das ich mit der neuen graka nur ca 10 fps mehr ahbe.
ich bitte um hilfe villeicht gibt es jemanden der das gleiche problem hatte oder so..

hier mal mein pc:
CPU:quad core q9400 2.66GHz (ahbe den seit gestern um 20% übertaktet weil ich mich mal im bios umgesehen habe ob ich da nen fehler finde^^) also: 3.2GHz
Mainboard: P5n-D Asus
Netzteil: 550watt Be Quit
Arbeitspeicher: 8GB ddr2

ich hoffe das reicht erstmal und ich hoffe das ihr mir schnell helfen könnt
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Das wird zweierlei Ursachen haben. Zum einen wird deine CPU etwas bremsen und zum anderen bist du von DX10 auf DX11 gewechselt mit der Karte. Wenn du nun noch XP nutzt wird der Leistungsgewinn in etwa deinen Aussagen entsprechen.

CoD BO läuft auf DX9 und ich bezweifle das eine DX11 Karte im DX9-Modus dort schneller rennen müsste.

wieviel Speicher hat die Karte und wieviel hat die 260er gehabt - am besten mal die Modelle hier posten
alle PCIe Netzteilstecker an der Grafikkarte angeschlossen?
ansonsten alles richtig verkabelt?
wie heiß werden denn Grafikkarte und CPU?
nimm mal GPU-Z und CoreTemp
dann poste nochn Screen von CPU-Z um die Übertaktung zu prüfen > haste das mit Prime95 oder LinX getan?
Experte in Grafikkarten

Die COD Spiele bringen manchmal so Meldungen wie "die Hardware hat sich geändert, soll die Einstellungen angepast werden"?
Wenn du dies bejat hast, könnte das Game die Einstellungen hochgeschraubt haben (aufgrund der besseren Graka) und dadurch ein starker Anstieg der Frameraten ausbleiben.
Sind die 10 Frams mehr , vor oder nach dem CPU OC?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen