Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

USB Drive kein Zugriff :-(

Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller
SeppoBrhv@guest

Einen Wunderschönen .... :-)

Ein Kollege hat sich eine externe Festplate von Medion gekauft (MSN: 5003 6916), eigentlich kann man hier schon sagen selber schuld, er hat jetzt das Problem das die Festplatte von einen auf den anderen Tag nicht mehr erkannt wird oder besser gesagt man keinen zugriff mehr drauf hat. Der Computer sagt zwar schön brav das er ein Gerät erkannt hat und dieses jetzt verwendet werden kann, er zeigt dieses aber nicht an. Unter Computervewaltung (Geräte-Manager) sieht man aber unter laufwerke das er ein Hitachi HTS723232L9A360 USB Device gefunden hat und auch unter der Datenträgerverwaltung wird etwas mit einer GPT-Schutzp. angezeigt aber ohne Laufwerkbuchstaben. Ich hatte die Festplatte schon unter Win7 und XP ausprobiert. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte und wie ich wieder auf die Daten zugreiffen kann. Vielen Dank.:wahoo: 

Mehr über : usb drive zugriff

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Es wurde leider keiner vergeben... und selber kann ich auch keinen vergeben da alle Optionen bis auf Hilfe nicht Auswählbar sind.... hat das was mit der GPT-SCHUTZPARTITION zu tun? In die Eigenschaften der Platte kann ich schauen und aktiv ist.... Aber Danke Brosch ... Vielleicht fällt dir ja noch was ein?! :-)

Moin.

Dank der Anleitung konnte ich zu mindestens wieder auf die Platte zugreifen, jedoch waren nach dem Clean auch alle Daten verloren, da man diese erst formatieren musste.

Wenn man jedoch eine vernünftige Software zur Datenrettung hat kann man diese leicht wiederherstellen.
Was auch bei mir geklappt hat.

Also vielen Dank Bosch für die Hilfe .... :bounce: 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen