Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

PC piepst unregelmäßig

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hi,

erstmal meine PC-Daten:
Corsair GS600
MSI P67a-GD53
Intel Core i5-2500K
8,00 GB RAM G.Skill 1333MHz
Palit GTX460 1GB Sonic Platinum
Laufwerk: LG BH10LS30
HDD: SAMSUNG HD753LJ ATA

Jo, also mein PC piepst zwischendurch einfach mal ganz leise (also kein piepton). Es kommt nicht plötzlich sondern wellenartig, von leise nach etwas lauter, und wieder stille. Ich frag mich was das ist. Ich hatte das beim alten PC auch schon. Bis auf die HDD, die Graka und das Laufwerk habe ich alles ausgewechselt, jedoch selbiges Gehäuse. Was könnte das sein? Ich dachte beim alten PC es seie das damals fast kaputte Netzteil, da es sich wie das kurzschlusspiepsen anhört. Wie gesagt: Piepsen, nicht Piepen also nicht vom Bios selbst. Wie das Piepsen beim Ohrendruck oder so.

danke schonmal

Mehr über : piepst unregelmassig

DonSerious hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ob es an der Grafikkarte liegt kannst du leicht testen. Wenn es gerade nicht piept, starte mal den GRafikkartentest Furmark. Fängt es dann an zu piepen und hört erst kurz nach der Beendigung von Furmark wieder auf, sind es die Spannungswandler der Grafikkarte.
Verschwindet das Piepen wenn du die Lautsprecher auf Stumm stellst?

ich spreche von einem piepsen, wie wenn das ohr unter druckt ist. kein piepen also kein bios ton. es kommt eher von vorne, also festplatte oder laufwerk. kann das schädlich sein? irgendwelche wellen oder so? kurzschluss? ka hört sich halt seltsam an
MasterBlack224@guest

Hallo

Bei mir Tritt genau das selbe problem auf habe Grafikkarte schon ausgetauscht
das Fiepen tritt in wellen auf. Festplatten tool zeigt keine fehler an.

ich hab mal im pc bischen rumgehorcht. es scheint wohl aus dem vorderen teil des gehäuses zu kommen.

festplatte oder Laufwerk ?????.

wenn jemand tips hat bitte melden. auserdem habe ich bei spielen FPS einbrüche zb. standart hab ich 100 fps und dann plötzlich nur noch 20 fps.

Das tritt allerdings nicht immer auf sondern nur zu unbestimmten zeitpunkten.

MasterBlack224 sagte:
Hallo

Bei mir Tritt genau das selbe problem auf habe Grafikkarte schon ausgetauscht
das Fiepen tritt in wellen auf. Festplatten tool zeigt keine fehler an.

ich hab mal im pc bischen rumgehorcht. es scheint wohl aus dem vorderen teil des gehäuses zu kommen.

festplatte oder Laufwerk ?????.

wenn jemand tips hat bitte melden. auserdem habe ich bei spielen FPS einbrüche zb. standart hab ich 100 fps und dann plötzlich nur noch 20 fps.

Das tritt allerdings nicht immer auf sondern nur zu unbestimmten zeitpunkten.

das mit den fps-zahlen habe ich bei wow, wenn ich maximiere, dann habe ich 30 fps anstatt 60, wenn ich dann mutwillig minimiere und wieder maximiere sinds wieder 60. das liegt aber an der graka, warum weiß ich nicht
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen