Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Nach Windows 7 installation schwarzer Bildschirm (beim Reboot)

Letzte Antwort: in Windows 7

Hi Leute,

kurze Vorgeschichte:

Habe im normalen Windowsbetrieb eine Meldung von meinem Avira bekommen, dass eine Malware entdeckt wurde. Nachdem ich Avira die Malware entfernen lassen habe musste ich den Rechner neu starten. Nach dem Neustart hing der Rechner beim aufbaudes desktops fest (heißt startleiste und wallpaper wurden geladen, aber nicht sonst). Er ist nicht eingefroren, sondern hat nur unendlich lange geladen.

So ich entschied mich kurzerhand Windows einfach nur zu installieren. Hatte keine lust mich lange mit eigenartigen Fehler rumzuschlagen.

Problem:

Nachdem ich meine Windows partition formatiert habe und Win7 neu installiert habe hat der Rechner, wie üblich, neu gestartet, um die Installation abzuschließen. Nun wenn er Windows läd, also nach dem WIndows logo, verliert er den Kontakt zum Bildschirm und nichts passiert. Bildschirm zeigt "kein signal" an.

Bisherige Debug versuche:

Ein erneutes installieren von Windows führte zum selben Problem.

Der Einbau einer anderen grafikkarte hat kurzzeitig geholfen. Heißt: Ich konnte die insatllation abschließen, er hat alles geladen und ich konnte im windows machen was ich wollte. Dann habe ich Grafikkartentreiber installiert und nach der instalation der treiber neu gestartet. Nach dem neustart wieder das gleiche problem mit dem schwarzen Bildschirm nach dem Windows logo!!! Wie kann das sein!???!

Ich habe es dann nochmal versucht, ohne die IDE Festplatte. Gleiches Resultat.

Dann habe ich es noooochmal versucht mit einer "frischen SATA" platte eines freundes. Gleiches Resultat

VGA - Modus führt auch zum gleichen Problem! Dies scheint ja die standard lösung zu sein. Hilft leider nicht.

Abgesichter Modus funktioniert auch nicht.

Specs:
Monitor: BenQ V2420 61 cm (24 Zoll)
Motherboard: GigaByte GA-P35-DS3R
CPU: Q6600
Grafikkarte: ATI 4850
HDD: 1TB S-ATA (OS_HDD), 320 IDE
Speicher: 4GB DDR2

Danke für eure antworten!!

cheers,

ein wichtiges detail viellicht noch!

Wenn er rebootet, dann kommt wieder das Installationsbild (Win7 blauer hintergrund tauben blabla) und er versucht "dienste einzurichten" (oder so ähnlich) DANN kommt der schwarze bildschirm!

thx
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

brosch-24 sagte:
Hi,
würde mal einen Bios Reset machen.
Verdächtig ist natürlich, dass es nach einem Malware Fund passiert.
Gruß

Hmm inwiefern ist es verdächtig? Wie kann eine Malware die Hardware so schrotten? Bitte keine Malware Diskussion starten, nur eine kleine interessens Frage ;) 

Sooo, kurzes Update:

Habe das Mainboard gerade resetet und danach Windows 7 ein weiteres mal neu installiert. Alles leider wieder mit dem selben Ergebniss!...
Nach dem installieren startet er neu und schließt die installation ab. Während oder nach dem Abschluss der Installation wird der Bildschirm wieder schwarz, kein Signal.

:(  Hiiilfe

Fehlanzeige :( 

Abgesicherter Modus: Er geht auf den "Installation abschließen" Bildschirm, auf dem man so die letzten sachen einstellen musst, bloß bevor irgendwas kommt, bricht er mit dem grund ab, dass die Installation nicht im abgesicherten modus starten kann!

Habe es auch nochmal auf meinem LCD fernseher versucht und er führt zum selben BlackScreen. Habe den PC jahre lang über den LCD laufen gelassen, auch mehrfach neuinstalltiert. Sollte daher nicht am LCD liegen.

noch mehr ideen?

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen