Monitor bleibt schwarz, allerdings keine abnormalen Bios-Pieptöne
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Hallo,
ich habe heute Battlefield Bad Company 2 gespielt.. und war auch alles okay. spiels ja nicht erst seit neustem..
und auf einmal war das spiel weg.. weißer bildschirm.. dachte spiel hat sich aufgehangen.. danach ist der pc abgeschmiert und wollte neustarten.. beim starten schon pixel fehler und beim windows logo gingen von oben bis unten komplett rote balken durch.. sah nach schweren grafik problemen aus..
ach erstmal zu meinem system:
Intel Core Duo E6600 mit Wasserkühlung
Nvidia GeForce 8800 GTX
2 x 1 GB Corasir RAM
750 Watt Netzteil
also auf jeden fall lief eig alles.. so dann ist es abgeschmiert..
und halt neustart mit grafikfehler..
ich den pc ausgemacht und wollte neustarten.. monitor bleibt schwarz und auch im stand by
dachte ich mir : klarer fall.. grafikkarte durch
jetzt macht mich aber stutzig das das Mainboard wie gewohnt einmal lang piept.. also das alles in ordnung ist..
1 lang und 2 mal kurz wäre die grafikkarte..
jetzt hat mein Mainboard (ASUS P5B-VM SE) noch onboard grafik.Hab ich auch versucht. Gleiches resulatat, schirm bleibt schwarz
Ist jetzt das Motherboard bord durch oder eher die Grafikkarte?
Batterie auf dem Mainboard hatte ich auch schon abgenommen und wieder draufgepackt zum BIOS reset, allerdings ohne erfolg.
Also falls jmd eine Idee hat.. immer her damit^^
ich habe heute Battlefield Bad Company 2 gespielt.. und war auch alles okay. spiels ja nicht erst seit neustem..
und auf einmal war das spiel weg.. weißer bildschirm.. dachte spiel hat sich aufgehangen.. danach ist der pc abgeschmiert und wollte neustarten.. beim starten schon pixel fehler und beim windows logo gingen von oben bis unten komplett rote balken durch.. sah nach schweren grafik problemen aus..
ach erstmal zu meinem system:
Intel Core Duo E6600 mit Wasserkühlung
Nvidia GeForce 8800 GTX
2 x 1 GB Corasir RAM
750 Watt Netzteil
also auf jeden fall lief eig alles.. so dann ist es abgeschmiert..
und halt neustart mit grafikfehler..
ich den pc ausgemacht und wollte neustarten.. monitor bleibt schwarz und auch im stand by
dachte ich mir : klarer fall.. grafikkarte durch
jetzt macht mich aber stutzig das das Mainboard wie gewohnt einmal lang piept.. also das alles in ordnung ist..
1 lang und 2 mal kurz wäre die grafikkarte..
jetzt hat mein Mainboard (ASUS P5B-VM SE) noch onboard grafik.Hab ich auch versucht. Gleiches resulatat, schirm bleibt schwarz
Ist jetzt das Motherboard bord durch oder eher die Grafikkarte?
Batterie auf dem Mainboard hatte ich auch schon abgenommen und wieder draufgepackt zum BIOS reset, allerdings ohne erfolg.
Also falls jmd eine Idee hat.. immer her damit^^
Mehr über : monitor bleibt schwarz abnormalen bios pieptoene
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
ja hab ich auch mitbekommen >.<
hatte die karte bzw de ganzen pc damals gekauft als das komplett neu rauskam.. war also damals absolut high-end.. war auch noch mit nem anderen mainboard damals.. mit schicken übertaktungsmölichkeiten für die CPU auf nen X6800+ ^^ also war echt das maximum damals.. wie schnell das doch vergeht..
scheint so als würden die karten nach öhm.. 3 jahren oder so alle den geist aufgeben >.<
ich werd morgen früh mal schauen was sich machen lässt..
hatte die karte bzw de ganzen pc damals gekauft als das komplett neu rauskam.. war also damals absolut high-end.. war auch noch mit nem anderen mainboard damals.. mit schicken übertaktungsmölichkeiten für die CPU auf nen X6800+ ^^ also war echt das maximum damals.. wie schnell das doch vergeht..
scheint so als würden die karten nach öhm.. 3 jahren oder so alle den geist aufgeben >.<
ich werd morgen früh mal schauen was sich machen lässt..
BeQuit 750 W
BIOS Reset schon gemacht, kein erfolg
habe dummerweise keine andere karte zum probieren.. aber das mainboard hat onboard grafik.. sprich sollte ohne graka drauf auch funktionieren.. naja mal schauen.. hab mir heute eh nen neuen pc gekauft.. bzw die teile bestellt..
Neuer rechner wird: BeQuit 1000 W
Intel Core i7 2600k
ATI Radion HD6990
2 x 4 GB RAM
aber würde halt meinen alten wieder gern zum laufen bringen, dass ich den vllt komplett verkaufen kann..
oder denkt ihr man kann ihn in einzelteilen besser verkaufen? wo bekommt man mehr geld raus?
BIOS Reset schon gemacht, kein erfolg
habe dummerweise keine andere karte zum probieren.. aber das mainboard hat onboard grafik.. sprich sollte ohne graka drauf auch funktionieren.. naja mal schauen.. hab mir heute eh nen neuen pc gekauft.. bzw die teile bestellt..
Neuer rechner wird: BeQuit 1000 W
Intel Core i7 2600k
ATI Radion HD6990
2 x 4 GB RAM
aber würde halt meinen alten wieder gern zum laufen bringen, dass ich den vllt komplett verkaufen kann..
oder denkt ihr man kann ihn in einzelteilen besser verkaufen? wo bekommt man mehr geld raus?
Zitat :
ATI Radion HD6990Das ist doch unfug!
Nimm lieber 2*570GTX oder 2*HD6950, damit haste mehr Leistung für weniger Geld.
Ein 1000W NT brauchste auch nicht dafür, das langt normal auch noch das Seasonic X-660 aus und ist deutlich besser als das BQ, das Corsair HX750/850W langt auch und ist ebenfals besser oder die AX Serie, die gibts auch ab 750W.
Sonst auch noch das X-760, damit haste auf jeden Fall genug Power und ein deutlich besseres NT, die X Serie von Seasonic ist einfach gut und auch Vollmodular.
TNC-Flipstar hat den Thread editiert
wenn ich mir die benchmarks ansehe komm ich mit 2 * 570GTX auf 2 FPS mehr
hab dafür weniger platz im rechner.. mehr wärme und wohl auch mehr strom verbrauch..
2 * 580 GTX lohnt sich da eher.. aber damit bin ich bei mehr als mit der HD 6990 preislich^^
ach ist doch nen anderes NT, hab aber nur gutes drüber gelesen und gute teste drüber gefunden
ist nen Antec.. jetzt nicht wieder schlecht reden
die 1000 W sind übrigens dafür, falls ich mal umrüste
außerdem hab ich mich jetzt schon entschieden und freu mich drauf
also pssht
hab dafür weniger platz im rechner.. mehr wärme und wohl auch mehr strom verbrauch.. 2 * 580 GTX lohnt sich da eher.. aber damit bin ich bei mehr als mit der HD 6990 preislich^^
ach ist doch nen anderes NT, hab aber nur gutes drüber gelesen und gute teste drüber gefunden
ist nen Antec.. jetzt nicht wieder schlecht reden
die 1000 W sind übrigens dafür, falls ich mal umrüste
außerdem hab ich mich jetzt schon entschieden und freu mich drauf
also pssht
Super2000 hat den Thread editiert
Das Antec ist schon nicht schlecht, gibt aber bessere, 1000W sind auch ein wenig übertrieben, soviel brauchste wenn du 3 580GTX befeuern willst.
Im Kopf hab ich das nicht, aber ich meine das waren mehr als 2 Frames.
Zur HD6990/590GTX:
http://www.tomshardware.de/HD6990-GTX590-Corsair-Obsidi...
Der Stromverbrauch dürfte in etwa der gleiche sein, ich wollte nur sagen, das du auch mehr Leistung zum selben Preis bekommst.
Im Kopf hab ich das nicht, aber ich meine das waren mehr als 2 Frames.
Zur HD6990/590GTX:
http://www.tomshardware.de/HD6990-GTX590-Corsair-Obsidi...
Der Stromverbrauch dürfte in etwa der gleiche sein, ich wollte nur sagen, das du auch mehr Leistung zum selben Preis bekommst.
mh naja artikel sind eh alle bestellt.. kann jetzt eh nichts mehr ändern..
mit den 1000 W hab ich wenigstens die gewissheit,dass ich echt noch viel mit befeuern kann, wenn ich will.. ich seh das dann wie ein V12 Motor für die Stadt.. wenn ich will, könnte ich
ich hatte bei der bestellung gesagt was rein soll ... also CPU, GPU, und Mainboard.. und der sollte dafür einfach nen passendes NT, weil ich nicht genau wusste,wie viel ich denn nun brauche..
hätt ich mal früher gefragt
aber naja.. wär mein alter nicht kaputt, wär ich ja nicht losgegangen und hätte nen neuen bestellt.. mein informatik professeur meinte immer: "Bisschen mehr ist besser, als bisschen zu wenig" ^^
mit den 1000 W hab ich wenigstens die gewissheit,dass ich echt noch viel mit befeuern kann, wenn ich will.. ich seh das dann wie ein V12 Motor für die Stadt.. wenn ich will, könnte ich
ich hatte bei der bestellung gesagt was rein soll ... also CPU, GPU, und Mainboard.. und der sollte dafür einfach nen passendes NT, weil ich nicht genau wusste,wie viel ich denn nun brauche..
aber naja.. wär mein alter nicht kaputt, wär ich ja nicht losgegangen und hätte nen neuen bestellt.. mein informatik professeur meinte immer: "Bisschen mehr ist besser, als bisschen zu wenig" ^^ Super2000 sagte:
mh naja artikel sind eh alle bestellt.. kann jetzt eh nichts mehr ändern..mit den 1000 W hab ich wenigstens die gewissheit,dass ich echt noch viel mit befeuern kann, wenn ich will.. ich seh das dann wie ein V12 Motor für die Stadt.. wenn ich will, könnte ich
aber naja.. wär mein alter nicht kaputt, wär ich ja nicht losgegangen und hätte nen neuen bestellt.. mein informatik professeur meinte immer: "Bisschen mehr ist besser, als bisschen zu wenig" ^^Hoffentlich ist es auch ein 80+ Gold oder Platin. Der untere Teillastbereich ist bei schlechter zertifizierten Netzteilen extrem ineffektiv. 50% geht geradenoch bei Gold und Platin, aber soviel saugt deine Konfig (500W) bestimmt nicht aus der Dose. Am effektivsten sind NT's bei 80%, desshalb auch der Standard 80+.
Zu dem V12 inner Stadt sag ich nur, 1,65€ Super+ bei >20l auf 100km. Aber wenn du wolltest könntest du auch 12l auf 100km auf der Bahn verbrennen. Das aber sinnvoll.;)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenAsus monitor bleibt schwarz
- Tech SupportAcer monitor bleibt schwarz
- ForenSamsung monitor bleibt schwarz
- Tech SupportPc monitor bleibt schwarz
- ForenGrafikkarte monitor bleibt schwarz
- ForenTft monitor bleibt schwarz
- ForenMonitor bleibt schwarz beim hochfahren welt
- ForenMonitor bleibt schwarz beim hochfahren pc
- ForenNv4 disp monitor bleibt schwarz
- ForenCompaq 615 monitor bleibt schwarz