Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Umtausch! Asus P8P67 Board gegen eines der Rev3.0

Letzte Antwort: in Online-Shops, Händler & Hersteller-Service

Hallo zusammen!

Habe letzte Woche mein Mainboard an hardwareversand.de eingeschickt, um es gegen eines mit dem fehlerfreien Chipsatz zu tauschen. Da ich bis heute nichts von hardwareversand.de gehört hatte, hab ich eine nette Mail verfasst wie es den mit dem umtausch vorangeht, und wann ich mit meinem Board rechnen kann. Folgendes kam prompt als Antwort:

Sehr geehrter Herr PIEP,

Ihre Reklamation haben wir am 16.05.11 an den Hersteller weitergeleitet.
Ihre Bearbeitungsnummer lautet: 2..PIEP....1.

Mit freundlichen Grüßen
Agnes Stein

Service-Center der
hardwareversand.de

Leider also nicht die Antwort auf meine Frage, wann ich mein Board wieder bekomme. Der Satz "Ihre Reklamation haben wir am 16.05.11 an den Hersteller weitergeleitet." lässt mich nun aber doch aufhorchen. Muss ich jetzt etwa bis zu 16 Wochen auf Ersatz warten?
Und was kann ich mit der nummer anfangen?
Hab sowohl bei hardwareversand.de als auch bei ASUS auf der Page nichts gefunden, was gerne eine Bearbeitungsnummer von mir will. Vielleicht stell ich mich ja auch nur blöd an.
Hat jemand Erfahrung mit dem Boardtausch bezüglich des Chipsatzfehlers?

Hab nochmal die Pressemitteilung von ASUS rausgekrammt da steht:
“We will provide total warranty services to maximize computing and usability, as each Asus product is delivered with an uncompromising quality pledge.
This includes the hassle-free return and/or replacement of all affected Asus products,” reads the company's statement regarding the matter."

Hoffentlich halten die das auch .. :p 

Schöne Grüße
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich hab sie vorher auch angeschrieben. Da kommt dann eine Standard Mail zurück die wie folgt aussieht:

Sehr geehrter ..piep..,

bitte füllen Sie unseren Retourenschein aus und senden Sie den Artikel an uns zurück. Sie können dazu den Retourenaufkleber nutzen, den Sie auf unserer Internetseite unter www.hardwareversand.de/retoure downloaden können. Bitte wählen Sie dort den Punkt "Reklamation Hotline" und geben dort die Auftragsnummer und Ihre Postleitzahl an. Die Auftragsnummer finden Sie auf Ihrer Rechnung. Bitte beachten Sie, daß bei einem Warenwert unter 40,00 € der ausgegebene Aufkleber nicht nutzbar ist. In diesem Fall müssen Sie die Portokosten selbst tragen.

Alternativ können Sie den Artikel auch auf Ihre Kosten an uns zurücksenden und uns die Portoquittung zukommen lassen. Wir werden Ihnen die Versandkosten natürlich erstatten, insofern der Artikelkauf nicht länger her ist als 24 Monate und der Bestellwert höher lag als 40,00 €. Andernfalls müssen Sie die Rücksendekosten selbst tragen.

Sollten Sie den Retourenschein nicht mehr vorliegen haben, so können Sie ihn unter folgendem Link downloaden: http://www2.hardwareversand.de/hv/download/documents/re...

Mit freundlichen Grüßen
Carina Bresch

Ich hatte gefragt:

Hallo!

Ich habe im Januar diesen Jahres das Mainboard Asus P8P67m Pro bei Ihnen
gekauft. (Bestell Nummer 150..piep..34)
Später habe ich von einem Fehler aller Intel Chipsätze auf dieser
Boardreihe und einer damit verbundenen Umtauschaktion erfahren. Ich
möchte mein Board gerne gegen eines mit fehlerfreiem Chipsatz tauschen.

Wie wird der Umtausch durchgeführt?
An Welche Adresse muss ich das alte Board schicken?
Wann erhalte ich Ersatz?
Wer trägt die Kosten für den Versand?

Man muss also davon ausgehen das Mails bei HWV.de nur einmal quer gelesen werden, wenn überhaupt...
Hätte mich nicht davon abschrecken lassen dürfen, dass mehrere meiner Fragen nicht beantwortet wurden und weiter nachhacken müssen!
Jetzt steh ich doof da. Heut morgen hab ich mal nachgefragt wo man die Bearbeitungsnummer eingeben darf. Bin gespannt was ich als antwort bekomme!

Gruss

Gerade kam diese Mail ins Haus geschneit:

Sehr geehrter Herr Piep,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Im Durchschnitt dauern Reklamation zwischen 3-5 Wochen.
Wann genau Ihr Board von Asus zurückkommt können wir zu jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Die Bearbeitungsnummer dient nur zu Ihrer Information.

Mit freundlichen Grüßen
Alexandra Sadowski

Service-Center der
hardwareversand.de

Ich hatte geschrieben:

19.05.2011 11:50 -
Piep schrieb:

Sehr geehrte Frau Stein.

Wie bereits in meiner ersten Mail stellt sich mir immernoch die Frage: Wann kann ich mit der Lieferung meines Mainboards rechnen?
Mir ist leider auch nicht klar was ich mit einer Bearbeitungsnummer machen soll. Wo gilt diese Nummer? Auf Ihrer Website, sowie auf der Seite von ASUS habe ich keine Möglichkeit gefunden mit dieser Nummer weitere Informationen zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
piep

Nach der Antwort von HWV.de ist mir dann doch etwas der Kragen geplatzt. Und ich habe folgendes, bisher ohne Antwort zu erhalten, an HWV.de geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ihre letzte Mail ist, mit Verlaub, eine Frechheit. Warum halten Sie die Information über 3-5 Wochen Reklamationszeit so lange zurück? Ich habe bereits bevor ich mein Mainboard einschickte darum gebeten mir mitzuteilen wie lange der Austausch dauert, bzw. wie dieser vollzogen wird.

Siehe eMail Verkehr vom 26.04.2011:
Zitat :

Sehr geehrter Piep,

bitte füllen Sie unseren Retourenschein aus und senden Sie den Artikel an uns zurück. Sie können dazu den Retourenaufkleber nutzen, den Sie auf unserer Internetseite unter www.hardwareversand.de/retoure downloaden können. Bitte wählen Sie dort den Punkt "Reklamation Hotline" und geben dort die Auftragsnummer und Ihre Postleitzahl an. Die Auftragsnummer finden Sie auf Ihrer Rechnung. Bitte beachten Sie, daß bei einem Warenwert unter 40,00 € der ausgegebene Aufkleber nicht nutzbar ist. In diesem Fall müssen Sie die Portokosten selbst tragen.

Alternativ können Sie den Artikel auch auf Ihre Kosten an uns zurücksenden und uns die Portoquittung zukommen lassen. Wir werden Ihnen die Versandkosten natürlich erstatten, insofern der Artikelkauf nicht länger her ist als 24 Monate und der Bestellwert höher lag als 40,00 €. Andernfalls müssen Sie die Rücksendekosten selbst tragen.

Sollten Sie den Retourenschein nicht mehr vorliegen haben, so können Sie ihn unter folgendem Link downloaden: http://www2.hardwareversand.de/hv/download/documents/re...

Mit freundlichen Grüßen
Carina Bresch

26.04.2011 13:50 -
Piep schrieb:
Hallo!

Ich habe im Januar diesen Jahres das Mainboard Asus P8P67m Pro bei Ihnen
gekauft. (Bestell Nummer 15..piep..34)
Später habe ich von einem Fehler aller Intel Chipsätze auf dieser
Boardreihe und einer damit verbundenen Umtauschaktion erfahren. Ich
möchte mein Board gerne gegen eines mit fehlerfreiem Chipsatz tauschen.
Wie wird der Umtausch durchgeführt? An Welche Adresse muss ich das alte
Board schicken? Wann erhalte ich Ersatz? Wer trägt die Kosten für den
Versand?

Mit freundlichen Grüßen

piep

Erst nach meiner letzten eMail haben sie mir auf diese Frage geantwortet! Sie können doch nicht erwarten das ich 3-5 Wochen ohne ein Mainboard, welches ich nebenbei ja bereits bezahlt habe, dasitze und Ihnen gelegentlich von meinem Arbeitsplatz eine eMail schreibe?
Sicherlich liegt der Ablauf des Umtausches nicht allein in Ihren Händen, aber als Kunde kann ich erwarteten, dass Sie vom Hersteller Asus im Sinne Ihrer Kunden einfordern einen solchen Fehler nicht in "3-5 Wochen" zu beheben.
Eine klare Aussage Ihrerseits zur Dauer und zum Ablauf des Umtausches zu Beginn unseres eMail Verkehrs wäre sehr hilfreich gewesen. Die Tatsache das Sie zum jetztigen Zeitpunkt nicht wissen wann mein Board von Asus zurückkommt ließe sich z.B. mit einer Anfrage bei Asus selbst beheben. In einer Pressemittlung zum Thema Intel-Chipsatzfehler versprach der Hesteller nämlich:
“We will provide total warranty services to maximize computing and usability, as each Asus product is delivered with an uncompromising quality pledge. This includes the hassle-free return and/or replacement of all affected Asus products,”

Mit freundlichen Grüßen

piep

Abschließend würde ich jetzt schon die Behauptung wagen: Boardtausch ist wirklich nur angebracht wenn man wirklich merkt das der SATA Port nachlässt...
checkbaer hat den Thread editiert

Ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt: Ich kaufe das gleiche Board nochmal, bezahle ggf. und wenn ich mein altes Board eingeschickt habe wird es verrechnet. Oder ich gebe es zurück und bekomme den Kaufpreis, manche Onlinehändler machen das. 3-5 Wochen warte ich nicht.

Etwas in der Art hatte ich mir auch vorgestellt. Die haben mein Board in der Rev3.0 ja zu genüge da...

Hab meinen laptop grad an den 24" angeschlossen und einen Film geschaut :p  Schlechte idee! Hab ihn fast gebraten, uff! Steht auf der Karte 1920x1080 als machbar drauf und sie kann es doch nich... Oder eben mit 90°C ...

Hurra hurra heute kam mein Board!

Also für alle die auch einen umtausch vor haben: Eingesandt am 11.5 das neue Board war hier am 24.5. Das ist ja noch recht annehmbar gewesen...

Wobei ich dazu sagen muss das ich jetzt eine Lieferschein bekommen habe, auf dem steht, dass sie das alte Board in Zahlung nehmen und mir ein neues schicken. Ich geh mal davon aus das meine letzte email dann doch Wirkung gezeigt hat. Abgeschickt wurde das Paket nämlich unmittelbar nach dem Eingang meiner email. Waum nicht gleich so fragt man sich natürlich!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen