Hallo
Verzeiht mir, dass ich an dieser Stelle nicht weiter suche, denn sicherlich würde ich auch eine Antwort >irgendwann< finden...
Nach einem Systemcrash bin ich jetzt total gefrustet von Vista auf Ubuntu umgestiegen. Wollte ich schon lange machen und gefallen tut mir die Oberfläche auch!
Nun funktioniert ja leider nichts mehr so wie vorher und das google-n meiner Probleme hat meine schlimmsten Befürchtungen wahr werden lassen:
Ich blicke eigentlich gar nicht durch!
Das Problem ist jetzt, dass ich neben Arbeit, meinen 2 Kindern und allem Anderen eigentlich gar keine Zeit für lange Recherchen habe.
Deswegen mein Anliegen: Ich erläutere kurz, was ich mir erhoffe und ihr könnt mir vielleicht -wenn ich euch ganz lieeeeeb drum bitte
![:) :)]()
- ein paar step-by -step Anleitungen geben!
Viel -soviel vorweg- ist es eigentlich nicht!
Alles funktioniert, außer meiner Soundkarte: EMU 0404 PCI. Ich habe irgendwas von ALSA Treibern gelesen, da es leider keine Orginaltreiber für Linux gibt!
Außerdem würde ich gerne weiter mit Propellerhead Reason und Ableton Life arbeiten. Dazu bräuchte ich wine.
Das sind die zwei Dinge, die ich mir auch nach 1 Stunde lesen, googlen und grübeln nicht im geringsten erklären konnte...
Bitte helft mir....
Gruß, Erik