Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Dell Inspiron Mini macht kein kabellos Verbindung

Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit

Hey, habe hier 5 Dell Inspiron Minis mit XP wovon 4 keine Probleme haben ein kabellose Verbindung herzustellen. Sagen wir mal nr.5 kriegts nicht hin. Wenn ich bei dem auf dem Symbol klicke komm der Text( übersetzt): Wenn sie möchten das Windows dieser Kabellose Verbindung konfiguriert, müssen sie den Service Wireless Zero Configuration (WZC) aufstarten.
Also hab ich gemacht mit Erfolg: 1. Go to Start and right click My Computer. Select and click Manage.

2. Computer Management window will appear. Under Services and Applications, select Services.

3. Check for the service Wireless Zero Configuration. Make sure that it is started and that the startup type is set to automatic.

Nur wenn das Teil ein Neustart macht funktioniert es wieder nicht, dann kommt wieder der gleiche Text. Was mache ich falsch?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich würde die WZC abschalten und Windows die Konfiguration vornehmen lassen. Zum einen ist das Menue auf deutsch und zum anderen wird fast alles automatisch ausgewählt. Sprich du brauchst den KANAL und die Verschlüsselungsmethode nicht auswählen.
Normalerweise ist bei der Software im Menue immer ein Punkt zu finden, um die Software abzuschalten. Zumindest bei meiner engl. Software heisst der Punkt "Use Windows for Configuration". Damit schaltet sich der Service(Dienst) ab und die Windows Netzwerkverwaltung ist aktiv.

Jetzt geht hier nix mehr seitdem WZC ausgeschaltet ist. Treiber von der Dell Seite sind neu installiert worden. Ist zum verrückt werden :bounce: 
Dieses Teil geht morgen zurück. Dell Support wusste auch nicht weiter. 4 von 5 funktionieren. Sowie man mir am Telefon gesagt scheint da wohl was zu fehlen, ist doch lachhaft :pfff:  Danke trotzdem El-locko
Toasty1 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen