Sapphire HD5850 Rev 1 übertakten oder crossfire?
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Grüß euch.
Meine HD5850 kommt langsam an ihre Grenzen
System: I7 920; 6GB Ram, Asus P6T... 24"- Full HD bevorzugte Auflösung zum Spielen!
Ich hab schon einige Tips/Anleitungen zum übertakten gefunden, aber entweder noch nicht die richtige, oder ich steig nicht durch.
Mein Prob: Die Karte ruckelt zb bei HAWX 2; und bei Dirt 3 wird das denk ich auch passieren...
Darum, könnte es reichen die Karte zu übertakten? oder soll ich gleich eine zweite dazustecken, und wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?
Das Netzteil hälts aus!
Danke, und LG
Meine HD5850 kommt langsam an ihre Grenzen
System: I7 920; 6GB Ram, Asus P6T... 24"- Full HD bevorzugte Auflösung zum Spielen!
Ich hab schon einige Tips/Anleitungen zum übertakten gefunden, aber entweder noch nicht die richtige, oder ich steig nicht durch.
Mein Prob: Die Karte ruckelt zb bei HAWX 2; und bei Dirt 3 wird das denk ich auch passieren...
Darum, könnte es reichen die Karte zu übertakten? oder soll ich gleich eine zweite dazustecken, und wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?
Das Netzteil hälts aus!
Danke, und LG
Mehr über : sapphire hd5850 rev ubertakten crossfire
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Hi! Ich würde erst einmal übertakten um zu sehen, ob das deinen Anforderungen entspricht. Hier sind sicherlich 5-10% mehr Leistung möglich. Idealerweise benutzt du hierfür das CCC (Overdrive) oder den MSI-Afterburner und erhöhst den Takt Schrittweise um 5.
Du musst natürlich unter Last prüfen, ob die Temperaturen im grünen Bereich bleiben.
Eine GTX570 oder CF wäre schon eine feine Sache!
Ich würde aber erst einmal versuchen, kein Geld auszugeben. Das nur, wenn es auch nötig ist.
Du musst natürlich unter Last prüfen, ob die Temperaturen im grünen Bereich bleiben.
Eine GTX570 oder CF wäre schon eine feine Sache!
Ich würde aber erst einmal versuchen, kein Geld auszugeben. Das nur, wenn es auch nötig ist.
Es sollte reichen, wenn du die Möglichkeiten im CCC ausschöpfst.
Ganz gelungen ist diese Anleitung:
http://www.overclock.net/amd-ati/622089-sapphire-radeon...
Grundsätzliche Infos zum OC-Potential der HD5850 findest du hier:
http://www.hardwareoverclock.com/Sapphire_Radeon_HD-585...
Ich kann dir auf keinen Fall empfehlen, die Spannungen zu verändern!!!
Ganz gelungen ist diese Anleitung:
http://www.overclock.net/amd-ati/622089-sapphire-radeon...
Grundsätzliche Infos zum OC-Potential der HD5850 findest du hier:
http://www.hardwareoverclock.com/Sapphire_Radeon_HD-585...
Ich kann dir auf keinen Fall empfehlen, die Spannungen zu verändern!!!
huhu stefan
natürlich ist auch moderates oc der graka möglich, aber reissen denn ein paar mhz mehr takt je´tzt richtig was?
ich habe meine karte mal getaktet, soviel ohne vcore erhöhunh möglich war, und das waren bei heaven bench dann insgesamt 4 punkte mehr, dafür das risiko, seiner hardware zu schädigen...deswegen mein einwand
prinzipiell natürlich möglich
natürlich ist auch moderates oc der graka möglich, aber reissen denn ein paar mhz mehr takt je´tzt richtig was?
ich habe meine karte mal getaktet, soviel ohne vcore erhöhunh möglich war, und das waren bei heaven bench dann insgesamt 4 punkte mehr, dafür das risiko, seiner hardware zu schädigen...deswegen mein einwand
prinzipiell natürlich möglich
Hi Sert!
Du hast aber auch mit der GLH eine Karte, die schon von zu Hause aus übertaktet ist.
Die GTX 570 hat nen Referenztakt von 732Mhz, meine Phantom wird mit 750Mhz ausgeliefert.
Wenn du dann ohne Probleme und Risiko im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten 825Mhz schaffst, ist das sicherlich ein netter Performanceschub. Mit Anpassung der Spannung dann 900Mhz 24/7 oder gar 920Mhz (hier geht noch mehr).
Ich bin halt ein Mensch, der gerne die Möglichkeiten der vorhandenen Komponenten in einem mehr oder minder gesunden Rahmen auslotet.
Klar könnte ich mir jetzt auch 'ne GTX580 gönnen. Aber wozu, wenn die 570 OC bei Bedarf sogar schneller ist?
Ich verstehe deinen Standpunkt! Hier muss halt jeder für sich ein gesundes Mittelmass finden.
Du hast aber auch mit der GLH eine Karte, die schon von zu Hause aus übertaktet ist.
Die GTX 570 hat nen Referenztakt von 732Mhz, meine Phantom wird mit 750Mhz ausgeliefert.
Wenn du dann ohne Probleme und Risiko im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten 825Mhz schaffst, ist das sicherlich ein netter Performanceschub. Mit Anpassung der Spannung dann 900Mhz 24/7 oder gar 920Mhz (hier geht noch mehr).
Ich bin halt ein Mensch, der gerne die Möglichkeiten der vorhandenen Komponenten in einem mehr oder minder gesunden Rahmen auslotet.
Klar könnte ich mir jetzt auch 'ne GTX580 gönnen. Aber wozu, wenn die 570 OC bei Bedarf sogar schneller ist?
Ich verstehe deinen Standpunkt! Hier muss halt jeder für sich ein gesundes Mittelmass finden.
sert sagte:
da hast du wohl recht
bin gespannt, inwieweit der te seine karte übertakten kann und auch einen performanceschub davon hat
Ich glaub fast, das muss warten, jetzt kam gerade DIRT 3 von amazon, und wenn das so flüssig läuft wie der 2. Teil, dann werd ich heute mit zocken und nicht mit takten beschäftigt sein
Die HD 5850 reicht doch noch locker für dirt 3. Und, dass Hawx 2 ruckelt liegt hauptsächlich daran, dass das Spiel für Nvidia Karten gemacht ist.
Eine gtx 560 Ti zu kaufen wäre schon fast ein Rückschritt. Vorausgesetzt deine HD 5850 hat einen gute Kühlung, dann ist mit etwas Übertakten die Leistung einer gtx 560 Ti drin.
Wenn du aufrüsten willst, sollte es sich schon lohnen und dann kommst du an einer (recht teuren) HD 7950 kaum vorbei.
Für Crossfire eignet sich dein Brett nicht wirklich, weil nur ein Slot Platz zwischen den beiden PCIe 16x Slots ist. Außerdem sollten dafür auch Netzteil, Gehäuse passen und der Grafikkartenkühler möglichst die Luft direkt aus dem Gehäuse ziehen.
Eine gtx 560 Ti zu kaufen wäre schon fast ein Rückschritt. Vorausgesetzt deine HD 5850 hat einen gute Kühlung, dann ist mit etwas Übertakten die Leistung einer gtx 560 Ti drin.
Wenn du aufrüsten willst, sollte es sich schon lohnen und dann kommst du an einer (recht teuren) HD 7950 kaum vorbei.
Für Crossfire eignet sich dein Brett nicht wirklich, weil nur ein Slot Platz zwischen den beiden PCIe 16x Slots ist. Außerdem sollten dafür auch Netzteil, Gehäuse passen und der Grafikkartenkühler möglichst die Luft direkt aus dem Gehäuse ziehen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenSapphire crossfire
- Tech SupportScythe mugen 2 rev b übertakten
- ForenSapphire hd5850 extreme a7das
- Tech SupportSapphire hd5850 toxic 1024mb
- Tech SupportScythe mugen 2 rev. b übertakten
- NachrichtenArctic freezer xtreme rev 2.0 übertakten
- Tech SupportSapphire hd5850 toxic 2 mal einbauen
- Tech SupportCrossfire übertakten
- benchmarkHd5850 crossfire