Pc stürzt ab, hier braucht mal wieder jemand Hilfe!
Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile
Hallo liebes Forum,
ich habe, schon seit Ewigkeiten ein Problem, mein Pc stürzt regelmäßig ab, nun endlich dachte ich mir, ich schreibe mal in ein Forum um das zu richten, da mir leider auch keiner meiner Freunde weiterhelfen konnte.
Am öftesten stürzt er ab wenn ich Computer Spiele spiele(Atm WoW) oder Filme schaue, allerdings muss ich sagen ich tue auch nicht viel anderes am PC, aber wenn ich ihn mal für ein paar Stunden anlasse und etwas schreibe oder ähnliches passiert es meistens nicht.
Mein PC wurde fertig gekauft und alles was ich umgeändert habe war eine neue GRAKA einzubauen, da der PC nur eine onboard Graka hatte, und weil dann das Netzteil ein Kabel zu wenig hatte um die Graka anzuschließen habe ich das Netzteil von meinem alten PC genommen und in den neuen eingebaut.
Soweit so gut, der PC stürzt übrigens ab indem er sich einfach abdreht, also kein freeze und kein Bluescreen, sondern er ist einfach aus, startet sich auch nicht von selbst neu. Kann auch sein, aber nur sehr sehr selten, das wenn ich ihn gleich nach dem Absturz neu aufdrehe, das er einmal während dem hochfahren abstürzt, aber das ist wie gesagt sehr selten.
Gut, ich weiß leider nicht viel über Hardware, aber ich versuche mal die Sachen in meinem PC aufzuschreiben, mein Verdacht liegt darin das das Netzteil jetzt einfach zu schwach ist, aber ich kenne mich eben kaum aus deswegen habe ich mich an euch gewandt (:
Ich liste jetzt einfach mal auf was in meinem PC so drinnen ist, sollte ich etwas wichtiges nicht hingeschrieben haben, sagt es mir bitte, wie gesagt, ich weiß nicht genau was ich euch sagen muss etc.
Netzteil: (Ich finde leider die Firma nicht, ich glaube FS GROUP INC.) Input: 220-240V-,4.5A,50Hz // Max DC Output:350W(+3.3V&+5V =130W Max)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 250 1GB Green, 1024MB / 256bit/GODR3/ DUal-link DVI/ VGA/HDMI
Disk Drive: Samsung HD161GJ
Network Adapter: NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet
Processors: 4x AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor
Sodala, solltet ihr noch etwas wissen wollen, bitte einfach fragen und am besten auch gleich mit einem Tipp wo bzw. wie ich das nachschauen kann, da ich wie gesagt ein kleiner PC Noob bin
Viel mehr als Nachtelfen schnetzeln und schreiben tu ich hier drauf nicht!
Tut mir leid für die Umstände, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
lg,
Mumucat
ps: Die Frage war jetzt übrigens mal kurz gefasst: Wieso stürzt mein PC ab, Ideen? Könnte das am Netzteil liegen? Könnt ihr mir gleich ein neues empfehlen? Liegt es an etwas anderem, was mache ich damit? Neues Hardware Teil kaufen? Etc. Nochmal vielen danke für eure Hilfe (:
Edit: Übrigens glaube ich nicht das er überhitzt weil ich derzeit einen Ventilator reinblasen lasse, und laut Speedfan nie etwas über 50° ist, außer vielleicht mal der Core1 oder so, aber auch nur sehr selten.
ich habe, schon seit Ewigkeiten ein Problem, mein Pc stürzt regelmäßig ab, nun endlich dachte ich mir, ich schreibe mal in ein Forum um das zu richten, da mir leider auch keiner meiner Freunde weiterhelfen konnte.
Am öftesten stürzt er ab wenn ich Computer Spiele spiele(Atm WoW) oder Filme schaue, allerdings muss ich sagen ich tue auch nicht viel anderes am PC, aber wenn ich ihn mal für ein paar Stunden anlasse und etwas schreibe oder ähnliches passiert es meistens nicht.
Mein PC wurde fertig gekauft und alles was ich umgeändert habe war eine neue GRAKA einzubauen, da der PC nur eine onboard Graka hatte, und weil dann das Netzteil ein Kabel zu wenig hatte um die Graka anzuschließen habe ich das Netzteil von meinem alten PC genommen und in den neuen eingebaut.
Soweit so gut, der PC stürzt übrigens ab indem er sich einfach abdreht, also kein freeze und kein Bluescreen, sondern er ist einfach aus, startet sich auch nicht von selbst neu. Kann auch sein, aber nur sehr sehr selten, das wenn ich ihn gleich nach dem Absturz neu aufdrehe, das er einmal während dem hochfahren abstürzt, aber das ist wie gesagt sehr selten.
Gut, ich weiß leider nicht viel über Hardware, aber ich versuche mal die Sachen in meinem PC aufzuschreiben, mein Verdacht liegt darin das das Netzteil jetzt einfach zu schwach ist, aber ich kenne mich eben kaum aus deswegen habe ich mich an euch gewandt (:
Ich liste jetzt einfach mal auf was in meinem PC so drinnen ist, sollte ich etwas wichtiges nicht hingeschrieben haben, sagt es mir bitte, wie gesagt, ich weiß nicht genau was ich euch sagen muss etc.
Netzteil: (Ich finde leider die Firma nicht, ich glaube FS GROUP INC.) Input: 220-240V-,4.5A,50Hz // Max DC Output:350W(+3.3V&+5V =130W Max)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 250 1GB Green, 1024MB / 256bit/GODR3/ DUal-link DVI/ VGA/HDMI
Disk Drive: Samsung HD161GJ
Network Adapter: NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet
Processors: 4x AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor
Sodala, solltet ihr noch etwas wissen wollen, bitte einfach fragen und am besten auch gleich mit einem Tipp wo bzw. wie ich das nachschauen kann, da ich wie gesagt ein kleiner PC Noob bin
Viel mehr als Nachtelfen schnetzeln und schreiben tu ich hier drauf nicht!Tut mir leid für die Umstände, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
lg,
Mumucat
ps: Die Frage war jetzt übrigens mal kurz gefasst: Wieso stürzt mein PC ab, Ideen? Könnte das am Netzteil liegen? Könnt ihr mir gleich ein neues empfehlen? Liegt es an etwas anderem, was mache ich damit? Neues Hardware Teil kaufen? Etc. Nochmal vielen danke für eure Hilfe (:
Edit: Übrigens glaube ich nicht das er überhitzt weil ich derzeit einen Ventilator reinblasen lasse, und laut Speedfan nie etwas über 50° ist, außer vielleicht mal der Core1 oder so, aber auch nur sehr selten.
Mehr über : sturzt braucht mal hilfe
Mumukatze hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Oh ein altes Fortron mit 350W max Output. Ok dein PC wird vermutlich keine 300W unter Vollast benötigen, aber ein Netzteil altert auch was die Leistungsabgabe betrifft. Bei Fortron kommt noch ein weiterer Nachteil hinzu, denn es ist als Chinaböller bekannt. Wichtig sind die Angaben der 12V Leitung. Da liefert ein gutes Markennetzteil 350W auch 300Watt. Ich vermute das dein NT auf der 12V Leitung nur 14Ampere oder weniger liefert. Das sind ca. 170W. Berücksichtigt man nun noch das Alter, wird es wohl nur noch 150W bringen. Hier solltest du dringend ein Markennetzteil einsetzen. Dies liefert zudem auch Schutzmechanismen ohne andere Hardware zu beschädigen. Eine GTS250 zieht unter Vollast ca. 130-140W und das kann dem alten Fortron schon zu viel sein.
BeQuiet 350W http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619207...
Enermax 385W http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p639963...
Seasonic Fanless http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p680599...
Das Seasonic Netzteil ist speziell für Leute gemacht die gerne Mäuse flüstern hören oder einen empfindlichen Hund haben. Es ist allerdings auch eines der besten NT's die es gibt in der Leistungsklasse.
BeQuiet 350W http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619207...
Enermax 385W http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p639963...
Seasonic Fanless http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p680599...
Das Seasonic Netzteil ist speziell für Leute gemacht die gerne Mäuse flüstern hören oder einen empfindlichen Hund haben. Es ist allerdings auch eines der besten NT's die es gibt in der Leistungsklasse.
El-Locko hat den Thread editiert
Ich weiß, El-Locko, wahrscheinlich geh ich dir derbe auf den Sa- nee, Keks, aber: was sind denn NT's? Netzteil's?
Nur mal so...
@ Mumukatze: du hast ja gar kein Netzteil^^. Dieser Stromversorgungsversuch ist nur furchtbar und sollte sofort dem Entsorgungshof zugeführt werden.
Wie sieht es denn kohletechnisch aus?
Nur mal so...
@ Mumukatze: du hast ja gar kein Netzteil^^. Dieser Stromversorgungsversuch ist nur furchtbar und sollte sofort dem Entsorgungshof zugeführt werden.
Derfnam sagte:
Ich weiß, El-Locko, wahrscheinlich geh ich dir derbe auf den Sa- nee, Keks, aber: was sind denn NT's? Netzteil's?Nur mal so...
NT's sind eNTee's. Und die Mehrzahl von Kaktus ist Kaktusse.;)
Im übrigen gehst du mir nicht auf den Sack. Alle wissen was gemeint ist und einer muss halt die Form waren. So eine Forumrechtschreibsoftware mit Namen Derfnam ist doch ganz nett.
Geldmäßig siehts nicht so gut aus
Also wenns geht möglichst billig (thah, wer würde sich das nicht wünschen?), kann ich mir da zB die Empfehlungen von ElLocko kaufen, oder eher nicht empfehlenswert? Leise muss es nicht sein, nur braucht meine Grafikkarte zB 2 Kabel, also genug Kabel sollte das Netzteil haben (:
und natürlich: danke für eure Antworten!
Also wenns geht möglichst billig (thah, wer würde sich das nicht wünschen?), kann ich mir da zB die Empfehlungen von ElLocko kaufen, oder eher nicht empfehlenswert? Leise muss es nicht sein, nur braucht meine Grafikkarte zB 2 Kabel, also genug Kabel sollte das Netzteil haben (:und natürlich: danke für eure Antworten!
auch recht preisgünstig: http://geizhals.at/deutschland/a543127.html und 2 Stromstecker für die Graka Edit Kaktussen
alterSack66 hat den Thread editiert
Seit wann braucht ne grüne GTS 250 zweimal PCIe??? Ich hab die MSI GTS 250 TwinFrozr, die sicher mehr Saft will und die braucht nur einen.
Das Sharkoon Rush Power C SHA-R400M 400W ist günstig und langt allerlockerst:
http://geizhals.at/deutschland/a510498.html
Bei Kaktusse fehlt ein c, wie mir mein schweinisches Unterbewußtsein grad lautstark mitteilte
Das Sharkoon Rush Power C SHA-R400M 400W ist günstig und langt allerlockerst:
http://geizhals.at/deutschland/a510498.html
Bei Kaktusse fehlt ein c, wie mir mein schweinisches Unterbewußtsein grad lautstark mitteilte
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: