Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

3D TV für unter 800€

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Hallo, ich werde mir demnächst ein neuen Fernseher anschaffen hier eine Liste was er haben sollte. -Full HD+3D -Sehr hoher Kontrast -Ansehnliches Desingn -geringen Input Lag -200HZ+ -Sehr gutes 2D+3D Bild (starker 3D effekt) -DVB-C Tuner -3HDMI,2USB -kräftige Farben Standort:-Dunkles Zimmer,Direkte Lichteinstrahlung ausgeschlossen,Sitzabstand 2,5-3m Fernsehr wird für 50%Bluray,30%gaming(PS3,Vorallem PC!!!)20% SD-TV genutzt.

Bisher haben mich 2 Modelle Sehr angesprochen:
Samsung LE40C750 und Panasonic Viera TX-P42GT20E (Preis:800€,780€)

Allerdings bin ich mir unsicher da der Samsung einen hohen Input Lag haben soll ! Beim Panasonic habe ich keine informationen über die unterstützung von mkv dateien die von externen Festplatten gespielt werden.

Nebenbei unterscheiden sie sich: Samsung+Perfektes 2D Bild+Sehr hoher Kontrast+Viele Formate Werden unterstüzt+mit 46Zoll groß,+geniale Farben,+Desing,Gutes 3D ohne ghosting etc.+3D Brille im Lieferumfang -Input Lag

Der Panasonic: +Sehr überzeugende 3D Qualität,600HZ,+Schwarzwert,gutes 2D Bild,+Geringer Input Lag -mkv Dateien!?,2D Bild ?

Ich kann mich nicht entscheiden! Ich möchte schlicht ein TV der ein richtig gutes 2+3d Bild hat und auf dem ich mit meinem PC in 3D Spielen kann und das ohne laggs,ghosting etc.!

Über eigene Erfahrungen mit den genannten TV´s oder vergleichbaren wäre ich sehr dankbar.

Mehr über : fur 800e

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo!
Ich hab gelesen, dass Plasmafernseher nicht so stark laggen, wie LCD's. Der große Unterschied der beiden Fernseher, die du ins Auge gefasst hast, ist der Stromverbrauch, der beim Panasonic um einiges höher ist als beim Samsung. Bei der Darstellung von MKV's hab ich hier und da gesehen, hat der Pana zusätzlich einige Schwächen. Am Ende würde ich aber sagen, probier deinen Favoriten aus, und wenn er nicht gefällt, wird es eben der andere.
Gruß

Für richtig gutes 3d muss man mehr ausgeben. Die 3d Funktion des Samsung ist zwar nett, aber gehört nicht zu den besten. Wie das 3d der Pana Plasmas ist, weiß ich nicht, aber Plasma Fernseher sind im Schnitt etwas dunkler als LCDs und da man bei 3d die halbe Helligkeit verliert, käme das für mich nicht in Frage.

Insgesamt kann man sagen, dass Plasmas viel schnellere Reaktionszeiten haben und wenn die Helligkeitsproblematik nicht wäre, wären sie für 3d die erste Wahl. Weiterer Vorteil von Plasmas ist natürlich der hohe kontrast und das weitaus natürlichere/realsitischere Bild!

Für richtig gutes 3d muss man mehr ausgeben. Die 3d Funktion des Samsung ist zwar nett, aber gehört nicht zu den besten. Wie das 3d der Pana Plasmas ist, weiß ich nicht, aber Plasma Fernseher sind im Schnitt etwas dunkler als LCDs und da man bei 3d die halbe Helligkeit verliert, käme das für mich nicht in Frage.

Insgesamt kann man sagen, dass Plasmas viel schnellere Reaktionszeiten haben und wenn die Helligkeitsproblematik nicht wäre, wären sie für 3d die erste Wahl. Weiterer Vorteil von Plasmas ist natürlich der hohe kontrast und das weitaus natürlichere/realsitischere Bild!

Ich hab mich entschieden meine Messlatte etwas höher zu legen (Preis) welche Geräte um den preis von 1200 € gibt es denn die meine ansprüche abdecken ?

Der Samsung UE40D7090 (ab 1130€) erfüllt deine Anprüche.

Aber meiner Meinung nach sollte der TV für 3d größer sein als normal. Erst ab 46" macht es Spaß, wenn man es verträgt. Daher wäre meine Wahl für 3D der UE46D8090 (ab 1580€). Klingt erstmal teuer ist preisleistungstechnisch aber aktuell verhältnismäßig günstig.
Oder eben dieses ältere Modell: Samsung UE46D6500 (ab €1129).

Schau dir die einfach mal genauer an.

Auch mal auf die Preisentwicklung schauen, die Dinger fallen derzeit stark im Preis. Warten kann also echt was sparen. Ich spekuliere auf den ue55C6500 muss aber noch 2 Monate warten, bis der Preis für mich stimmt.

Nichts gegen LG, habe mich aber schon vor ca 1 Jahr nach TVs umgeschaut weil der Alte anfing zu zicken. Was ich da beim MM in der Ausstellung für LG Geräte gesehen hatte war unter aller Sau. Ich meine 100mal schlechter als jede alte Röhre. Wenn jeder Kameraschwenk mit Daumengrossen "Klötzchen" Quitiert wird, schreckt einen das ab. Daher ist für mich persönlich LG bei TVs ein NOGO. Wer bessere Erfahrungen gemacht hat , bitte. Für mich nein danke.

:) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen