Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Aufrüstfrage bezüglich Q9550/Asus Commando/GTX260

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

hallo zusammen!

nach geraumer zeit ohne probleme und fragen hab ich nun doch eine:

mein derzeitiges system ist:
Q9550(E0) @ 3,2GHz
Asus Commando
Zotax GTX 260 AMP
4Gb ram (corsair)

Jetzt hab ich mir überlegt eine bessere Grafikkarte zu kaufen so in richtung gtx560. da frag ich mir nur ob sich das beim restlichen system lohnt und nicht vll das motherboard nen flaschenhals darstellt oder ich einfach noch warten soll solangs halbwegs geht und ganz neu kaufen?

Ah, und nebenbei, ich such auch einen guten 24" Monitor zum spielen, sowie ein headset, falls da wer empfehlungen hat.

danke schon mal,
mfg thomas

dervagabund hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Die Grafikkarte kann man schon tauschen, man sollte auf das Ti bestehen. Sonnst ist die Leistung zu gering. Bremsen wird die Karte eher nicht.

Kann jetzt nur für mich sprechen und den Samsung P2450H vorschlagen. Habe ich seit ca. 2 Monaten und ist sehr gut verarbeitet. Das der Rahmen etwas spiegelt stört mich nicht, da ist mir die Spiegelung durch Hintergrundbeleuchtung (Sonne) im Rücken auf dem Display schon nerviger. Jedes Display spiegelt ein bischen bei Hintergrundbeleuchtung, auch wenn da entspiegeltes Display steht. Fällt allerdings nur bei dunklen Bilder auf. Der Preis für 190€ sprciht für sich. Ich vermute mal das ca. 20% aller Gamer diesen guten günstigen 24" Monitor besitzen.

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27...

Man kann auch den P2470 nehmen. Der Unterschied bei der techn. Ausstattung ist mir nicht bekannt, bis auf den Pixelabstand.
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29...
Experte in PC im Eigenbau

Wenn man das Geld dafür hat, ist der BenQ XL2410T Bundle, 23.6" sehr gut. {Mit 120Hz für besseres Reaktionsverhalten.}

Als Grafikkarte würde ich wenn eine GTX570 oder wenigstens eine stark werksübertaktete GTX 560 TI nehmen {inkl. übertaktetem Speicher}.

ok, sprich prozessor und mainboard machen da noch gut mit.

also eher ne 570 statt ner 560ti?

damit sollt auf 1920x1080 spielen kein problem sein oder?

wären 8gb beim spielen von vorteil, bei nem 64bit windows?
edit: oh mann, ddr2 ram is extrem teuer, ddr3 is sehr günstig... edit-ende

danke schon mal für die antworten :) 
dervagabund hat den Thread editiert

oder du wartest mit dem aufrüsten noch eine weile, bis es wieder neuere karten und cpus gibt..
kannst du denn alles problemlos spielen bis jetzt? dann vielleicht nur den neuen monitor

bei bfbc2 kann ich kein aa oder anisotripische einschalten ohne das es merkbar langsamer wird, vor allem bei rauch. auch bei anderen spielen sobald rauch kommt, gehen die fps sehr stark runter.

aber an sich isses noch vertretbar. denk mir aber wenn ich auf nen fullhd monitor umsteig, wirds nimmer so gut gehen befürcht ich.
Experte in PC im Eigenbau

Die Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock 950M, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560SO-1GI-950) ist ungefähr so schnell wie eine normale GTX570. Die Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock 1000M ist dagegen schon etwas überzüchtet, manche Exemplare werden daher unter Last zu laut.
Mindestens sollte es eine MSI N560GTX-Ti Hawk, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V260-008R) sein.

Aber eine GTX570 kriegt man auch Werksübertaktet. Eine MSI N570GTX-M2D12D5/OC, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V255-038R) ist z.B. schon 7% schneller. Etwas darüber liegt eine Palit GeForce GTX 570 Sonic Platinum, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X570HF10DA).

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen