Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Geschlossenes System: Pumpbewegung sehen

Letzte Antwort: in Kühlung
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi. Ich habe wirklich Null-Ahnung von WaKüs und frage mal dumm: Gibt es denn nicht Kühlmittel mit Partikeln drinne? Wie soll ich sonst in einem geschlossenen System sehen können, das sich eine Flüssigkeit bewegt?
Ich kann mir gerade nichts anderes vorstellen... :D 

Jaja, die Dinger sehen nett aus aber in der Ausführung absolut für die Tonne.
1) hoher Druckverlust
2) saulaut

Die simpelste Variante der Flüssigkeit beim Arbeiten zuzusehen ist den AGB an einer gut sichtbare Stelle zu setzen. Darin quirlt es ganz gewaltig. Wenn du ein geschlossenes Gehäuse hast kannst du z.B. so einen AGB kaufen mit integrierter Messturbine.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5689_EK...

Ich hab diesen AGB auch drin. Kostet zwar ne Stange Geld aber auch nur 10-15 mehr als ein anderer AGB der was taugt.

Wat isn ein Bach? Der letzte den ich gesehen hab der floß irgendwann im Herbst als es noch Regen in Hülle und Fülle gab.

Ne Spass beiseite. So eine mechanische Meßturbine oder ein gut einzusehender AGB ist nichtmal so verkehrt, weil man dann sofort sieht ob sich nicht irgendwo ein Schlauch knickt oder der Durchfluss aus sonstigen Gründen en bissl mau ist. Besonders wenn man den Rechner mal transportiert, oder wie ich, einen externen Radiator mit 2m Schlauch anflanscht macht das Sinn. Wenn der Plastikknubbel sich nicht mehr dreht oder nur sehr sehr langsam dann stimmt was nicht.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen