Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Stromsparender und günstiger Sandy Bridge Office Rechner

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo,

Der Intel Core i3-2100T (2x 2.50GHz) verbraucht bekanntlich sehr wenig Strom und hat in den Tests gut abgeschnitten.
Basierend auf diese CPU habe ich folgendes System zusammengestellt: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-158289
Wichtig dabei ist mir eine 64GB SSD (als Betriebssystem Platte). Budget: Unter 450 Euro.

Nun die Frage: Welches Gehäuse und Mainboard nimmt man passend dazu? Beim Netzteil habe ich das P/L starke 300W be quiet gewählt, da ich denke es ist das billigste, beste.

Freue mich über auf Vorschläge.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Jo, Betriebssystem ist vorhanden. SSD ist mir sehr wichtig, wieso soll das nix bringen? Ich find das einfach nur super für den Desktopeinsatz.

Hab das Mainboard gewechselt zu Intel DH67BL bulk, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (BLKDH67BLB3)
Das ist ein µATX Mainboard, nun brauch ich ein passendes Gehäuse; wobei mein ATX Gehäuse sollte ja kein Problem darstellen. Damit wär ich bei 430 Euro; nicht übel.
boomy hat den Thread editiert

weil durch die ssd platte nur das windows etwas schneller startet und die dort installierten programme,
aber es handelt sich hier um sekunden, und dann dafür so viel mehr geld pro gigabyte ausgeben?
dann das geld lieber nehmen für einen quad core, da hast du effektiv mehr von, wie altersack schrob :) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen