Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche: min. Dual Core CPU, Mobo, Graka, RAM, evtl NT ca. 150 EUR

Letzte Antwort: in Kleinanzeigen-Basar

Hi Leute,

will für einen Kumpel einen PC zusammenstellen und bräuchte folgende Komponenten möglichst kostengünstig:

- Eine Dualcore CPU, die für ältere Games oder neuere in 1280 x 1024 geeignet ist, AMD oder Intel ist: ~ 20-30 €
- Ein passendes Mobo (AM2+, AM3, oder was passendes von Intel) ~ 25 €
- Eine Graka, mit der man noch ältere Games spielen kann oder neue in 1280 und mittleren Details, z.B 4850 o.ä. ~ 40 €
- RAM: DDR2 / DDR3, 4 GB ~ 20 - 30 €
- Evtl Markennetzteil ~ 15 - 20 €

Die Teile sollten alle in gutem Zustand sein und natürlich funktionieren. Quittungen wären gut, müssen aber nicht sein.
Wenn ihr was da habt, was ihr loswerden wollt, sagt mir Bescheid. Das ganze eilt auch nicht...

LG
Milo
Milo hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich könnte evtl. eine fast neue HD 5450 auftreiben, was würdest du dafür geben ?

Quittung is dabei!

Edit: Es handelt sich um eine Sapphire.
Paddy92 hat den Thread editiert

Paddy92 sagte:
Ich könnte evtl. eine fast neue HD 5450 auftreiben, was würdest du dafür geben ?

Quittung is dabei!

Edit: Es handelt sich um eine Sapphire.

So eine Karte suche ich auch für einen anderen Kumpel. Wenn die Karte HDMI und DVI hat, würde ich dir 25 € inkl bieten. HDMI out muss aber sein.

Moin!

Ich habe noch:
einen AthlonII x2 240
ein 2GB DDR3 Kit (Corsair XMS3)
einen Arctic Freezer Xtreme
und eine HD 4670 Gddr4 von Sapphire

Mit dieser Kombination hab ich zb: CoD Modern Warfare2, Left4Dead 1+2 und noch weitere Spiele mit der Auflösung 1680x1050 auf hohen details gezockt.

alles zusammen: 100 inklusive Versand (VHB)
Fotos kann ich leider erst Montag oder Dienstag Hochladen.

ps: ein passendes AM3 MoBo kostet neu auch nicht mehr die Welt ;) 

Is ja nich schlimm und ich will auch nicht drängeln :D 
Nur kann ich die Kohle leider nur sehr gut gebrauchen und musste nun auch mit mir ringen, um das Netzteil noch dazu zu packen. :D 

Achso fast vergessen: es ist ein Be Quiet Dark Power Pro P7 mit 450 Watt und Kabelmanagement, Bilder kann ich gern auf nachfrage erstellen.
donPistolas hat den Thread editiert

Jo hey, ich sehe meinen Kumpel wie gesagt heute und spreche es ab.

Preislich müsstest Du allerdings noch etwas runtergehen.
Beim RAM handelt es sich um 2 1GB Module, richtig? Besser wäre ein 2 GB Modul.
Man bekommt ja momentan 2 x 2GB DDR3 für 30 € neu.

Realistisch finde ich:

AthlonII x2 240 --- NP: 34 € gebraucht: 24 € (nur wenn Quittung vorhanden, ansonsten 20 €)
2GB DDR3 Kit (Corsair XMS3) --- ~ 10-12 €, da man für 30 € 4 GB neu bekommt
Arctic Freezer Xtreme --- weiß nicht, ob er in das alte Gehäuse von meinem Kumpel passt ~ NP: 24 gebraucht: 16 €
HD 4670 Gddr4 von Sapphire --- NP: 56 € gebaucht: 38 €
Be Quiet Dark Power Pro P7 mit 450 Watt ~ 25 €

Wichtig wäre mir, dass die Komponenten noch Garantie haben bzw. dass eine Quittung vorhanden ist. Wenn nicht, mindert das den Wert der Hardware.

Summe: 115 € (Vorausgesetzt Kaufbelege sind vorhanden) ~ 120 inkl.

Ohne Kaufbelege / Garantie würde ich nicht mehr als 90-100 € inkl. ausgeben wollen.

Sag doch eben Bescheid, ob die Quittungen vorhanden sind und poste ein paar Bilder von den Komponenten.

LG
Milo
Milo hat den Thread editiert

Der Freezer Xtreme hat eine Bauhöhe von bloß 140 mm, der dürfte in so ziemlich jedes Gehäuse passen.
Der Ram hat eine Garantie von 10 jahren.
Für den prozessor und den Kühler müsst ich nochmal nachschauen.
Graka und Netzteil sind derzeit noch in benutzung.
Für Netzteil, Graka und Ram sind auf jeden Fall noch die jeweiligen Originalverpackungen vorhanden.
Bilder kommen so in einer/zwei stunde(n)
115 inklusive hört sich auch noch Ok an. Ich brauch dringend die Moneten und du die Komponenten.
Klar, du möchtest so wenig wie möglich bezahlen und ich noch so viel wie möglich raushauen, aber ganz geschenkt geht ja nun auch nicht, genauso wie ein Vermögen daraus zu erzielen. Also 115 ist ein fairer Preis.

Hey danke schonmal,
fiept das Netzteil oder ist es leise?
Du hast also die Verpackungen aber keine Rechnungen, richtig? Mmmmh

Hab mit meinem Kumpel geredet. Er verkauft nächsten Monat sein Auto und hätte dann das Geld. Evtl strecke ich ihm das aber vor...

LG
Milo

Fiepen habe ich von dem Netzteil bisher noch nie vernommen, auch nicht als ich vor gut einem Jahr für einige Wochen mal eine 4870 GS dran hatte. und mit meiner derzeitigen Bestückung ist es selbst unter Vollast (Prime, 3dMark usw.) nicht zu hören.
Eigentlich hab ich auf jeden Fall noch die Rechnung vom Netzteil, ich bin auch fleißig am suchen. Nur ist das alles derzeit schon seit ein paar Wochen in Umzugskartons, da meine Freundin und ich in getrennte Wohnungen ziehen.
Achso, das Netzteil hat auch eine Nachlaufsteuerung, um es vor Hitzestau nach dem ausschalten zu bewahren.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: