Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gamer PC ~ 500€

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hi,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen, da mein alter nicht mehr so 100% funzt, glaube das board ist defekt bzw hat nen hau weg.
Alles zusammen sollte nicht viel mehr als 500€ kosten. Netzteil, Gehäuse und "Festplatten" hab ich noch Chieftec Full Tower, CoolerMaster SilentPro 700W und 1x OCZ-Vertex2 120GB + 2x 250GB.

Ich hab da mal was vorbereitet: ^^
CPU: Intel® Core™ i5-2500
Board: MSI P67A-GD53 (B3)
Grafikkarte: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

bei alternate alles usammen 550€ incl Versand.

Vielleicht habt ihr ja noch verbessrungs vorschläge.

Danke schonmal allen.

MFG David

Mehr über : gamer 500e

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Moinsen.
Yup, hab ich. Nimm nen 2500K oder ein günstiges H67-Board, wenn du nicht übertakten willst.
Und 2x4 GB RAM.
Und wenn du übertakten willst, dann besorg dir einen guten Kühler, der das auch brav mitmacht, ein Scythe Yasya ist gut.
Und wenn du nicht übertakten willst, nimm einen Scythe Katana 3, die Boxedkühler sind alle Mist.
Als Karte rate ich zu ner Evga:
http://geizhals.at/deutschland/a610632.html

Alternate solltest du noch überdenken, check mal quer, was die Artikel zB bei
-Mindfactory
-Mix (ist Alternates Billigecke)
-Hardwareversand
so kosten.

Hi,

danke für deine schnelle Antwort :)  , das mit dem Prozesser/Board hab ich irgent wie total vergessen werde nach nem H67 Board schauen da ich nicht übertackten will.
Ich benutze win7 64 bit ultimate und hab hier eine Corsair H50 Wasserkühlung, da bräuchte ich den Boxedlüfter eigentlich net.
Bin mir aber nicht 100% sicher das ich die Kühlung umgebaut bekomme ohne sie komplett zu zerstören....
Zur Grafikkarte ist an der irgent etwas besser? sehe da auf den ersten Blick keinen Unterschied.

Die andere Frage ist auch passt das System so, also bringt ja nix wenn der Prozessor sau gut ist aber die graka zu schlecht will nen ausgewogenes gut funktionierendes System........

MFG David

Experte in PC im Eigenbau

Für ne Auflösung bis 1920 langt die 560 TI locker, wobei du natürlich bei stark fordernden Games das Setting was runterschrauben mußt.
Der Unterschied ist der: die MSI verbläst die Warmluft ins Case, die EVGA pufft die hinten raus, d.h. das Gehäuseinnere heizt sich weniger auf. Mag sein, daß du das bei nem Chieftec Full Tower (Big Tower, oder?) wegen des größeren Gesamtvolumens nicht so schnell merkst, aber irgendwann eben doch.

Es geht eher darum, die CPU selber in a Box zu kaufen: du hast ne längere Garantie gegenüber der Trayvariante, kaufst eine garantiert unbenutzte CPU und hast für den Fall aller Unfälle immerhin die Boxedmöhre als Ersatzkühler.

Was die CPU angeht: es ist ziemlich absurd, ne H50 zu haben, aber nicht übertakten zu wollen, von daher würde ich dir zum 2500K mit dem P67-Board raten. Die CPU geht ganz charmant bis 4,5 GHz und das schafft sogar - naja, guck selber:
http://video.golem.de/pc-hardware/4235/intel-meint-over...

Du brauchst auch noch Wärmeleitpaste:
http://geizhals.at/deutschland/a455328.html
Read the test, it's the best :) 
Der Umbau der H50 ist recht einfach, hab die selber auf nem 775er Sockel und wenn ich mir die grad so betrachte...
Da sind vier Schrauben und die stecken je in so nem schwarzen Plastiknupsi. Schätze, die Plastikdinger werden entsprechend verschoben, sollte aus der Anleitung hervorgehen, ob und wohin, ist aber wohl kein großer Akt.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen