Hallo,
ich habe das Am3-Board jetzt nochmal storniert, da es geliefert worden wäre, wenn ich im Urlaub bin :-)
Jetzt versuche ich mich gerade schlau zu machen über AM3+ Boards. Leider finde ich keinerlei echte Testberichte. Es gibt zwar schon relativ viele Boards, aber nur zwei davon haben den neuen Chipsatz 990FX. Und diese beiden Boards sind nun wirklich TEUER.
Was hat es denn mit Boards auf sich, die zwar den alten 8xx-Chipsatz (oder gar 760G) verwenden, aber AM3+Sockel haben? Ich weiß ja, dass die neuen CPUs auch auf AM3-Sockel laufen, aber Stromsparfunktion und Turbo werden nur auf AM3+ freigeschaltet? Oder nur mit dem 990FX-Chipsatz? Diese Boards haben jedenfalls explizit den AM3+-Sockel!
Hier mal ein Link zu Alternate
http://www.alternate.de/html/product/listing.html?navId...
Bisschen verwirrend das Ganze. 990FX-Boards sind mir zu teuer und ohne Tests will ich das auch nit wirklich kaufen. Auf SLI kann ich auch verzichten. Ihr wisst ja, was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen
![:D :D]()
Aber ich will später eine Bulldozer CPU kaufen und dann auch alle Funktionen nutzen können.
Warten kommt leider auch nicht in Frage, da es sich ja um ein Ersatzboard handelt.
P.S. Sauerei!! Mein Benutzername wird abgeschnitten!!!!!!!!!!