Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Aufrüsten mit GTX 570 und Q6600 oder lieber neues System?

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo,

ich besitze folgendes System und stehe momentan vor der Entscheidung entweder mit den vorhandenen Komponenten noch 1 Jahr auszukommen und dann alles neu zusammen zu stellen, oder ne neue GRafikkarte zu kaufen um noch ca. 2,5-3 Jahre zu überbrücken.

Mein System ist folgendes:
Sockel 775, Abit P5B mit Q6600 auf 3,0GHz/3,2GHz, 4GB Ram 800MHz und eine ATI Radeon 4850.

Aktuell sieht es so aus, dass so ziemlich alle Spiele flüssig auf Mittel oder High laufen. Ich zocke auf 1920x1200. Tendenziell geht es aber soweit, dass es eher auf mittel zugeht bzw. in manchen Fällen auch darunter.

Daher ist meine Überlegun eine neue Grafikkarte zu kaufen. Das System ansich ist zwar nicht mehr das neuste, aber es wäre mir ein wenig zu Schade jetzt alles aufzugeben wg. ein paar mehr Frames in Spielen, wenn ich jetzt durch den Kauf einer besseren Grafikkarte noch gut die Lebenszeit des Systems verdoppeln könnte.

Meine Überlegung daher:
Kauf einer GTX 570. Ist dies ratsam, oder würdet ihr die Sache anders angehen. Reicht hierfür der q6600 auf den o.a. Takt aus oder ist hier der Flaschenhals zu groß um einen zufriedenstellenden Effekt zu erzielen? Weiter: Würdet ihr eher zu einer GTX 460 raten, die ja doch einiges günstiger ist?

Was meinen die Experten?

oldhesse hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Also: Der alte Quad ist ein tapferer Geselle. Aber 3 Jahre hält er als Gämeherren Prozz - womit auch immer nicht mehr durch. Das Board genauso. Es aber im wesentlichen kommt drauf an, was Du spielst. Die eine Karte ist für manches besser als die Andere.

Der Sommer ist eine gute Zeit zum Wechseln. Wenn Du was kaufen willst.
Wenn Du was verkaufen willst - denke an ebay Weihnachten. Gute Fotos und in Teilen ab dafür. Das bringt ausreichend Anzahlung rein und dann entweder was von AMD oder SandyBitch und Co. Weihnachten einstellen und dann schaun wir mal. Warum jetzt was kaufen? Wenn Bares da ist dann ja, sonst nein.

drno hat den Thread editiert

Vielleicht die HD 4850 verscherbeln und sich eine derzeit sehr günstige HD 5850 extreme zulegen. Mehr lohnt sich bei der CPU eigentlich kaum.

Das wäre auch noch ne Idee. Wenn man hier upgraden will, heißt es: Geld in die Hand nehmen.

du könntest ja auch die auflösung zur not was reduzieren und dann noch was warten, bis wieder neue karten rauskommen und die anderen günstiger werden und schonmal sparen. wenn dann bald die nächsten cpu gens auf den markt kommen, kannst du dann frische hardware kaufen :) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen