Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

ram problem, windows 7 64bit...

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

also ich habe mir jetzt 2 mal 2 gb arbeitspeicher gekauft (667mhz)
und eine ocz festplatte ssd 64gb, habe alles installiert ect...
hab windows 7 Ultimate 64 bit, wieso das system zeigt an 4GB Arbeitspeicher aber nur 3,35 gb verwendbar :-O ???? bei nem 64 bit system sollten doch 4 angenommen werden oder liege ich da falsch?...

hier mal ein screen:

ich mein die grafikkarte nimmt doch keien 700mb speicher...
und wenn doch ich kann es ja nichtmal im bios einstellen...

der leistungs index ist auch runter von 4.6 auf 4.5 bei arbeitspeicher dabei ist der speicher größer und hat mehr mhz und bessere marke^^

DIMM1: Kingston (2 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM)
DIMM1: Kingston (2 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM)

liebe grüße
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

El-Locko sagte:
Bei Laptop wird ein gewisser Bereich des RAM der Grafikkarte zur Verfügung gestellt.

normalerweiße kann man dann aber im bios einstellen wieviel mal der grafikkarte geben möchte -> 64->128->256MB, das ist aber leider nicht so, hab sowas noch nie gesehen das bei einer grafikarte 700mb vom ram abgezogen wird. wenn die grafikkarte schon selbst 512mb hat...

zweifarben sagte:
775920,3,23204 sagte:
Bei Laptop wird ein gewisser Bereich des RAM der Grafikkarte zur Verfügung gestellt.

normalerweiße kann man dann aber im bios einstellen wieviel mal der grafikkarte geben möchte -> 64->128->256MB, das ist aber leider nicht so, hab sowas noch nie gesehen das bei einer grafikarte 700mb vom ram abgezogen wird. wenn die grafikkarte schon selbst 512mb hat...

Was du damit meinst ist die AGP Aperture Size. Die ist allerdings für "echte" Grafikkarten, womit man der Karte zusätzlichen Speicher reservieren kann. Das ändert aber nichts an der Anzeige in Windoof. Du hast eine Onboard Karte die ausschließlich den verbauten RAM benutzt. Den kannst du nicht ändern. Ausserdem ist AGP aus der Mode und du wirst es bei einem Board mit PCIe Steckplatz nicht mehr finden. Ausser du hast einen Lahmarxxx von Hybriden gekauft (meist ArxxxRock).

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen