Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

CPU-Kerne im Task-Manager

Letzte Antwort: in Prozessoren
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Prozessoren

an die virtuellen hab ich nicht gedacht, außerdem hat mich die Zahl 7 verwirrt, warum fangen die bei 0 an zu zählen? Edit: Die besten Angebote sind super, Neckermann will mir einen AMD verkaufen :lol:  Edit 2 einen X4 640 für schlappe 88 Euro Namd brosch [:altersack66:14]
alterSack66 hat den Thread editiert
Experte in Prozessoren

Das ist SMT Parking. Hat Microsoft auf Wunsch von Intel in Win 7 implementiert. SMT(Hyperthreading) macht aus einem echten Kern 2 virtuelle, die einzeln leihenhaft ausgedrückt schwächer sind als ein echter Kern. Sind die 4 echten Kerne nicht ausgelastet macht SMT keinen Sinn. Das würde die CPU unnötig ausbremsen. SMT wird erst aktiviert sobald man stark multithreading optimierte Anwendungen nutzt. Erst dann bringt ein i7 etwas. Ansonsten hat man eigentlich einen i5 und das ist auch gut so ;) 
Experte in Prozessoren

Tja, wenn Jolly nicht da ist, muß ein anderer dran glauben. Sorry, bin son Typ.
Also: Ich hoffe, du guckst dir das 'leihenhaft' nicht ab. Oder daß SMT Sinn macht. Und es ist schon deshalb einen i7, weil der 100 MHz mehr leistet, aber sonst ist bis auf diverse grammatikalische Fehler wohl alles okay.
Experte in Prozessoren

Duck und weg. Ne im ernst. Derfnam bildet. Laienhaft heißt es richtig, danke ;) . Wollte den i7 nicht schlecht machen oder so. Er hat nicht nur 100mhz mehr sondern auch mehr Cache, aber in der Vergangenheit hatte man durch SMT schon manchmal Leistungseinbußen. Oder anderst gesagt: SMT ist manchmal nicht sinnvoll. Daher parken Kerne, klar? Klar!
avatar_87 hat den Thread editiert
Experte in Prozessoren

Sieht in dieser Aussage etwa nur der Deutschlaie die Ambivalenz :p ? Manfred, ich meine Derfnam, vielleicht solltest du Smileys treffender einsetzen. Übrigens gibst du in deinem Profil wenig von dir Preis. Wenn du dir mal die ALTE Rechtschreibung von vor 20 Jahren abgewöhnen könntest, wärst du deinem Ziel noch ein ganzes Stück näher ;) 
Experte in Prozessoren

Zitat :
Preis wird übrigens klein geschrieben :D 

:jap:  weiß ich doch. Seh meine aus Unachtsamkeit resultierende Rechtschreibung in Zukunft einfach als künstlerische Freiheit, wobei du mich mit "Laienhaft" tatsächlich aufgeklärt hast. Ist im Kopf direkt neben dem Wort "Standard" und der Tatsache, dass das nichts mit "Standarte" am Hut hat, gespeichert. Apropos Hut. Da sind wir doch wieder beim alten Sack ;)  Herrlich
avatar_87 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen