Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neues Netzteil. Genügend?

Letzte Antwort: in Kühlung
Kenn1981@guest

Hi,

Ich habe ein kleines Problem: In meinem PC sind im Moment: 1 Netzteil, mit einem Lüfter, der nach ausen gerichtet ist und zusätzlich einem Gehäusekühler. Nun habe ich ein neues Netzteil, dass ich einbauen will. Das Problem: Sein Lüfter ist nach innen gerichtet (ist im Gehäuse drinnen). Außerdem gibt es keinen Gehäuselüfter mehr. Stellt das ein Problem dar?

mfg
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

In Bild3 lässt sich der 80mm Lüfter des alten Netzteiles doch erkennen.

Die alten Netzteile hatten einen Lüfter um die Eigenwärme nach aussen abzuführen. Die Netzteilhersteller haben aber ihre Bauart so abgeändert, dass heutige Netzteile zudem auch noch die Gehäuseabwärme nach aussen abführen. Dafür kommen dann halt 120mm und 140mm Lüfter zum Einsatz.

Die Frage nach dem Hersteller+Typ des neuen Netzteiles ist allerdings auch von Bedeutung, denn es gibt auch minderwertige Netzteile die oft Sterben bei über 80% Dauerlast.

Bitte reiche uns deine Hardwareliste und den Netzteiltyp nach, um böse Überraschungen zu vermeiden. Neues Netzteil auszutauschen, ohne dass das alte defekt ist, heisst auch immer das etwas neues ins Gehäuse einziehen soll.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen