Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Hilfe zur Zusammenstellung 'Office- Photoshop-HTPC'

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo zusammen,
nachdem bei meiner letzten Anfrage das Sandy-Problem dazwischen kam möchte ich nochmal eine geänderte Anfrage starten.:D 
Ich möchte mir einen kpl. neuen Rechner aufbauen, für …

> für die üblichen Office-Aufgaben
> Bildbearbeitung mit Gimp und demnächst auch mit Photoshop cs5
> ich möchte verstärkt Panorama-Fotos erstellen/bearbeiten (große Dateien)
> Betriebssystem win 7
> keine Spiele
> als Fernseh-Ersatz (im Büro)
- es sollen zwei Monitore angeschlossen werden
- der bestehende Syncmaster 193T
- ein neuer Eizo CG243W (1920 x 1200 (16:10)) (die Arbeitsfläche, oder der Fernseher)(? – Tips zum Monitor natürlich sehr willkommen)
- ich möchte eine doppelte Sat-Karte haben

> der Rechner sollte fast nicht zu hören sein

Gehäuse:
an den Seiten des Rechners möglichst keine Frischluftzufuhr
seitliche Laufwerke sind auch nicht gut (bedingt durch den Aufstellort)
zB. Lian Li PC-8FIA Midi-Tower – silver könnte gefallen
sollte so groß sein wie er halt sein muss, ohne das ein kopfstand nötig ist um ihn leise zu bekommen. (gedacht ist, den Rechner später in einer Halterung seitlich unterm Schreibtisch zu hängen, der alte stand immer auf dem Boden)

der preisliche Rahmen darf bei max 1200 € liegen (als Anhalts- aber nicht Fixpunkt)(ohne Monitor)

Ich hätte natürlich schon eine erste Liste mit Teilen schreiben können, diese wäre aber eh falsch gewesen – wie ich aber bislang gelesen habe wird es wohl ein I7-Rechner werden:ange: 

Danke für Eure Mühen schon mal im voraus

Gruß
Suedschwede
suedschwede hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Mike42 sagte:
Ist das noch akut?

Was meinst Du mit "seitliche Laufwerke sind auch nicht gut (bedingt durch den Aufstellort)"?

Hallo @Mike42,
danke für Deine Antwort -- meine Anfrage ist immer noch akut, habe mich aber zeitlich leider noch nicht kümmern können -- hatte aber angedacht Teile der @admiral-diskusion zu verwenden.
Bedingt durch den Aufstellort habe ich seitlich keinen Platz für Laufwerke -- der Rechner soll später seitlich am Schreibtisch hängen.

Gruß
Suedschwede

Mike42 sagte:
Was meinst Du mit seitlichen Laufwerken?

schlichtweg Laufwerke,die seitlich ausfahren, bzw bedient werden müssen -- oder anders ausgedrückt, die CD/DVD .. muss nach vorne raus ;)  (es gibt doch auch Gehäuse, wo die Laufwerke seitlich rausschauen -- ich meine bei Lian gibt es so etwas -- aber egal ...)

Gruß
Suedschwede
Experte in PC im Eigenbau

Ok. Dann gehen Wir Deinen Kram mal an. Soll die Dual-Tuner-Karte eingepreist sein oder nicht {die kostet nämlich 144-169€}.
Soll ein CI-Slot dabei sein? {+79€}

Nachtrag:
Ist ein HTPC-(Desktop-)Gehäuse gewünscht, oder ein vernünftiger Midi-Tower? {Ok, bisher hattest Du Midi-Tower angedeutet.}
Mike42 hat den Thread editiert

Hallo @Mike42,
sorry für die verspätete Antwort, ich bin erst heute wieder zurück gekommen -- ich hoffe Du magst noch weiter machen :sol: 

Mike42 sagte:
Ok. Dann gehen Wir Deinen Kram mal an. Soll die Dual-Tuner-Karte eingepreist sein oder nicht {die kostet nämlich 144-169€}.
Soll ein CI-Slot dabei sein? {+79€}

Nachtrag:
Ist ein HTPC-(Desktop-)Gehäuse gewünscht, oder ein vernünftiger Midi-Tower? {Ok, bisher hattest Du Midi-Tower angedeutet.}

- die Tuner-Karte kann als extra gerechnet werden
- den CI-Slot können wir weg lassen (sollte ich jemals einen benötigen lässt er sich bestimmt nachrüsten)
- ein vernünftiger Midi-Tower wäre schon super

Gruß
Suedschwede
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen