Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

internet verbindung nur bei offenem wlan ???

Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit

Hallöchen wie oben genannt habe ich ein problem damit eine Internetverbindung herzustellen also ich habe eine Fritz Box und kann mich auch verbinden der Pc empfängt auch daten und Sendet doch Zugriff ins Internet google usw habe ich nicht ....dies geht nur wenn ich das wlan offen mache dann kann ich problemlos surfen (habe schon alle möglichen verschlüsselungen ausprobiert ) und das netzwerk offen zu lassen ist mir zu gefährlich

hat hier jmd evtl eine Lösung oder Rat, denn ich bin schon am verzweifeln ich mein das kann ja nicht sein das ich das ich für jeden Laptop ein Fritz
Wlan stick brauche obwohl die alle onboard wlan haben

Ich kann aber alle Laptops normal verbinden + inet haben wenn ich über ein wlan stick von fritz box ins netzwerk gehe
kuscheltier hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Zitat :
Ich kann aber alle Laptops normal verbinden + inet haben wenn ich über ein wlan stick von fritz box ins netzwerk gehe

auch wenns verschlüsselt ist?
welche fritzbox hast du denn und hast du auch wpa-2 eingestellt und bei den laptops den richtig eingstellten schlüssel genommen?

mondundsonne sagte:
Zitat :

auch wenns verschlüsselt ist?
welche fritzbox hast du denn und hast du auch wpa-2 eingestellt und bei den laptops den richtig eingstellten schlüssel genommen?

ja habe ich mehrmals und mit mehreren kennwörtern

brosch-24 sagte:
Hi,
verstehe ich das richtig, die Sicherheit in der Fritz Box "WPA+WPA2" muß ausgeschaltet werden? (WLAN Verschlüsselung)
Gruß

genau so ist es anders habe ich keine internetverbindung nur "halb", denn der router zeigt an, dass ich connected bin ich epmfange auch packete kann den router anpingen aber kann nicht surfen daddeln oder sonst etwas

mfg kuscheltier
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen