Suche leise Grafikkarte mit HDMI ca. 150 Euro
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Hey,
meine alte Geforce 8800 GTS gibt wohl so langsam den Geist auf und da bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Mir wäre zwar vom Prinzip her wieder eine Nvidia lieber, aber das soll kein ausschlaggebendes Kriterium sein.
Für mich sind folgende drei Dinge wichtig:
- Sie soll leise sein
- Soll über einen HDMI-Ausgang verfügen
- und circa 150€ (gerne weniger) kosten
Hauptsächlich surfe ich, zocke ab und an mal wieder und schließe den Rechner ggf. an einen Beamer an. Von der Power her hat die 8800 GTS bisher echt dicke gereicht, weswegen jetzt absolut kein Flaggschiff her muss.
Als Mainboard besitze ich ein Asus P5E Deluxe mit einem E8500 drauf, falls das irgendwie wichtig sein sollte.
Vielen Dank im voraus für eure zahlreichen und netten Antworten
meine alte Geforce 8800 GTS gibt wohl so langsam den Geist auf und da bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Mir wäre zwar vom Prinzip her wieder eine Nvidia lieber, aber das soll kein ausschlaggebendes Kriterium sein.
Für mich sind folgende drei Dinge wichtig:
- Sie soll leise sein
- Soll über einen HDMI-Ausgang verfügen
- und circa 150€ (gerne weniger) kosten
Hauptsächlich surfe ich, zocke ab und an mal wieder und schließe den Rechner ggf. an einen Beamer an. Von der Power her hat die 8800 GTS bisher echt dicke gereicht, weswegen jetzt absolut kein Flaggschiff her muss.
Als Mainboard besitze ich ein Asus P5E Deluxe mit einem E8500 drauf, falls das irgendwie wichtig sein sollte.
Vielen Dank im voraus für eure zahlreichen und netten Antworten
Mehr über : suche leise grafikkarte hdmi 150e
sebra hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
guten morgen
wichtig zu wissen wäre noch, welches netzteil du besitzt und wie alt es ist? welche anschlüsse hat es für die stromversorgung der grafikkarte? weil ohne dieses wissen ist es schwer, was zu sagen. ich empfehle dir mal ins blaue diese grafikkarte für knapp 116 euro
mit sehr guter leistung und noch besserem preis, die alles kann, was du willst
die 2te grafikkarte ist auch perfekt, hat ein bischen weniger leistung, ist dafür leiser und kühler und passt trotzdem perfekt in dein anforderungsprofil.
http://gh.de/a630270.html
http://gh.de/a504404.html
wichtig zu wissen wäre noch, welches netzteil du besitzt und wie alt es ist? welche anschlüsse hat es für die stromversorgung der grafikkarte? weil ohne dieses wissen ist es schwer, was zu sagen. ich empfehle dir mal ins blaue diese grafikkarte für knapp 116 euro
mit sehr guter leistung und noch besserem preis, die alles kann, was du willst
die 2te grafikkarte ist auch perfekt, hat ein bischen weniger leistung, ist dafür leiser und kühler und passt trotzdem perfekt in dein anforderungsprofil.http://gh.de/a630270.html
http://gh.de/a504404.html
sebra sagte:
Jap ich denke wenn ich in dem Preissegment bleibe dann wirds auch genau die, hab jetzt schon viel Gutes drüber gelesen.Jetzt nur mal so zum Spaß ... was würde ich denn so für circa 50€ bekommen? Wäre das leistungstechnisch über meiner 8800 GTS? Ich besitze die 512mb Version mit dem G90 Chip
Für 50 Euronen verkauf ich dir meine 4870 :-D
Ne, mal im Ernst. Für 50 Euro kauft man sich keine zukunftssichere Grafikkarte, zumal Zukunftssicherheit gibts eh nicht. Fakt ist, dass die ganz kleinen DirectX 11 Grafikkarten die Schnittstelle mangels adäquater Leistung gar nicht richtig nutzen können. Da sollte schon eine Mittelklassekarte her. Für um die 150 Euros bekommst du ne HD 6870/5850 oder ne GTX460/560. Mit ausgesuchten Modellen will/kann ich jetzt nicht um mich schlagen, da die Recherche meiner zukünftigen HD6950 mit alternativer Kühllösung bereits ziemlich gedauert hat ^^
Taugt hier die Grafikkarte auch was?
http://geizhals.at/deutschland/a601834.html
Sie scheint ja zumindest von der Modellbezeichnung her sogar besser zu sein als die 5850 oder hat da ATI ne komische Herangehensweise? ^^
Da die 5850 im Moment echt schwer zu bekommen ist und wenn dann für min. 120-150 Euro wäre diese Karte für rund 130 Euro doch auch eine Alternative oder?
http://geizhals.at/deutschland/a601834.html
Sie scheint ja zumindest von der Modellbezeichnung her sogar besser zu sein als die 5850 oder hat da ATI ne komische Herangehensweise? ^^
Da die 5850 im Moment echt schwer zu bekommen ist und wenn dann für min. 120-150 Euro wäre diese Karte für rund 130 Euro doch auch eine Alternative oder?
sebra hat den Thread editiert
sebra sagte:
Taugt hier die Grafikkarte auch was?http://geizhals.at/deutschland/a601834.html
Auf jeden Fall. Die 6870 ist quasi der Nachfolger der 5850. Bei der ausgewählten ASUS-Karte musst du nur beachten, dass der Kühler zwar besser ist als der Referenzkühler, aber nicht DHE-konzipiert ist. Die warme Abluft wird also nicht aus dem Gehäuse rausgeblasen. Die 5850 ist im Vergleich zur 6870 auch ein wenig teurer, falls ich nicht irre
Ja, weil die aufgrund der NIchtverfügbarkeit der Händler somit auch seine im Preis nach oben treiben kann...
@ sebra: Wenn dir die Leistung der 8800 dicke gereicht hat, dann nimm eine 6850: http://geizhals.at/deutschland/a582220.html
Wenn du aber nicht so sehr auf Lautstärke achtest und du (so wie ich
) darauf achtest, dass die warme Abluft aus deinem Gehäuse verschwindet, dann wähle eine 6870 im Referenzdesign: http://geizhals.at/deutschland/a582189.html
@ sebra: Wenn dir die Leistung der 8800 dicke gereicht hat, dann nimm eine 6850: http://geizhals.at/deutschland/a582220.html
Wenn du aber nicht so sehr auf Lautstärke achtest und du (so wie ich
) darauf achtest, dass die warme Abluft aus deinem Gehäuse verschwindet, dann wähle eine 6870 im Referenzdesign: http://geizhals.at/deutschland/a582189.html
Also ich habe einen dicken Lüfter der oben Luft rauspustet und einen hinten und zwei die vorne frische Luft reinpusten, da mache ich mir um das Verschwinden der Abwärme jetzt nicht die meeeega Gedanken. Wichtiger ist mir die Lautstärke, sogar sehr viel wichtiger!
Welche Modelle von welchen Anbietern könntet ihr denn für die 6870 oder die 6850 empfehlen?
Die 6850 ist günstiger und leistungsstärker als die 5850 hm ... warum fahren dann alle so auf die 5850 ab?
Welche Modelle von welchen Anbietern könntet ihr denn für die 6870 oder die 6850 empfehlen?
Die 6850 ist günstiger und leistungsstärker als die 5850 hm ... warum fahren dann alle so auf die 5850 ab?
Die 6850 ist nicht unbedingt stäker als die 5850, sie schwebt eher zwischen der 5830 und der 5850, je nach Anwendung....
Und normalerweise kostet die 5850Extreme so 110€, nur ist sie immer sehr schnell ausverkauft und nur noch bei Händlern mit Mondpreisen erhältlich.
Sapphire ist im Allgemeinen immer ein guter hersteller, der auch leise ist. Ansonsten wäre da noch MSI mit der HAWK/Twinfrozr
http://geizhals.at/deutschland/a582182.html
http://geizhals.at/deutschland/a621676.html
http://geizhals.at/deutschland/a609556.html
Und normalerweise kostet die 5850Extreme so 110€, nur ist sie immer sehr schnell ausverkauft und nur noch bei Händlern mit Mondpreisen erhältlich.
Sapphire ist im Allgemeinen immer ein guter hersteller, der auch leise ist. Ansonsten wäre da noch MSI mit der HAWK/Twinfrozr
http://geizhals.at/deutschland/a582182.html
http://geizhals.at/deutschland/a621676.html
http://geizhals.at/deutschland/a609556.html
sebra sagte:
Also ich habe einen dicken Lüfter der oben Luft rauspustet und einen hinten und zwei die vorne frische Luft reinpusten, da mache ich mir um das Verschwinden der Abwärme jetzt nicht die meeeega Gedanken. Wichtiger ist mir die Lautstärke, sogar sehr viel wichtiger!Welche Modelle von welchen Anbietern könntet ihr denn für die 6870 oder die 6850 empfehlen?
Gigabyte oder HIS haben auch gute Kühlkonzepte, bei denen der Lüfter nicht einem Hubschrauber im Rechnerinneren gleicht ^^
Gigabyte HD6870
HIS HD6870 IceQ X Turbo
ich persönlich finde das Referenzdesign sehr gut, da es die warme Luft Komplett aus dem Gehäuse schafft! Dadurch stört die warme Luft auch die anderen Komponenten nicht.
Und die Lautstärke juckt mich auch nicht weiter, da ich, wenn die Karte beansprucht wird, sowieso Kopfhörer trage, also Spiele.
Was nutzt mir auch ein Kühler, der vielleicht die Graka etwas leiser kühlt, aber seine Abluft größtenteils im Gehäuse verrührt und so den Rest auch mit erwärmt? Ich weiß, dass nur wenige das Referenzdesign mögen, aber eben diese wenigen wissen die Vorteile zu schätzen und sehen nicht nur die Lautstärke oder den etwas wärmeren Kühler, wobei dieser auch effizienter arbeitet, wenn man ihm neue Wärmeleitpaste verpasst.
Und die Lautstärke juckt mich auch nicht weiter, da ich, wenn die Karte beansprucht wird, sowieso Kopfhörer trage, also Spiele.
Was nutzt mir auch ein Kühler, der vielleicht die Graka etwas leiser kühlt, aber seine Abluft größtenteils im Gehäuse verrührt und so den Rest auch mit erwärmt? Ich weiß, dass nur wenige das Referenzdesign mögen, aber eben diese wenigen wissen die Vorteile zu schätzen und sehen nicht nur die Lautstärke oder den etwas wärmeren Kühler, wobei dieser auch effizienter arbeitet, wenn man ihm neue Wärmeleitpaste verpasst.
donPistolas sagte:
ich persönlich finde das Referenzdesign sehr gut, da es die warme Luft Komplett aus dem Gehäuse schafft! Dadurch stört die warme Luft auch die anderen Komponenten nicht.Und die Lautstärke juckt mich auch nicht weiter, da ich, wenn die Karte beansprucht wird, sowieso Kopfhörer trage, also Spiele.
Mag ja alles sein, aber ich zitiere den Threadersteller: "Also ich habe einen dicken Lüfter der oben Luft rauspustet und einen hinten und zwei die vorne frische Luft reinpusten, da mache ich mir um das Verschwinden der Abwärme jetzt nicht die meeeega Gedanken. Wichtiger ist mir die Lautstärke, sogar sehr viel wichtiger!"
Da sollte ihm eine GELUNGENE Alternativkühlung besser zupass kommen (gibt ja auch Lösungen wie die der Powercolor PCS+ die verdammt laut sind).
Stef_mh hat den Thread editiert
donPistolas sagte:
das is ja mit unseren Vorschlägen eigentlich schon gegessen, denke ich. Ich wollte eigentlich nur erklären was ich davon halte
auch wenn es vom thema abschweifte... Kein Ding
Ich für meinen Teil will halt ned mehr unbedingt ne Karte mit Referenzkühler ^^ Auch wenn die von Serie zu Serie besser oder schlechter sind.
Referenzkühler kommt mir auch nich in die Tüte, auch wenn ich deine Überlegung absolut verstehe und auch akzeptiere
hm also um ehrlich zu sein, jetzt wo ich gesehn hab was es für gute Grafikkarten für weniger Geld gibt würde ich mich doch sogar lieber in der 100-120 Euro Zone bewegen, da man da für sein Geld denke ich noch mit am meisten geboten bekommt und ein paar Euros sparen ist ja nun auch nicht das schlechteste
Also wenn ihr noch Vorschläge für die Preiskategorien habt wärs super, ansonsten finde ich jetzt die 6850 von sapphire echt klasse
hm also um ehrlich zu sein, jetzt wo ich gesehn hab was es für gute Grafikkarten für weniger Geld gibt würde ich mich doch sogar lieber in der 100-120 Euro Zone bewegen, da man da für sein Geld denke ich noch mit am meisten geboten bekommt und ein paar Euros sparen ist ja nun auch nicht das schlechteste
Also wenn ihr noch Vorschläge für die Preiskategorien habt wärs super, ansonsten finde ich jetzt die 6850 von sapphire echt klasse sebra sagte:
Referenzkühler kommt mir auch nich in die Tüte, auch wenn ich deine Überlegung absolut verstehe und auch akzeptiere
Also wenn ihr noch Vorschläge für die Preiskategorien habt wärs super, ansonsten finde ich jetzt die 6850 von sapphire echt klasseIch würd da eher zur HD6870 greifen, da werkelt im Gegensatz zur kleinen Schwester kein abgespeckter Barts-Grafikchip drauf. Wenn du jetzt aber die Kostenspanne ausweitest, dann dürftest du beherzt zur (übertakteten) 1GB-Variante der HD6950 greifen oder alternativ zu einer übertakteten GTX560Ti.
Links hier:
ASUS Radeon HD6950 DCII
HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo
Sapphire HD6950
ASUS GTX560 Ti DCII
GAINWARD GTX 560 Ti 1024MB Phantom
donPistolas sagte:
Da er doch nur ~120€ ausgeben möchte, wird es wohl doch nur eine 6850 werden, welche für ihn auch allemal reichen wird, da seine 8800 ja schon reichte! Bevor er beherzt Leistung kauft, die er nicht benötigt....Man sollte auch beachten, das sein CPU auch zum Flaschenhals werden kann.
Gut, das mit dem Flaschenhals hatte ich außer acht gelassen, da hast du Recht. Ich hatte mich jetzt auf die Aussage versteift, dass er sein Budget doch bis 200 Euro aufstocken würde. Aber wenn er in nächster Zeit CPU/Board/RAM aufrüstet, dann macht die größere Karte sehr wohl Sinn, auch wenn das jetzige System sie nicht auszureizen vermag.
Zitat von sebra:
Also wenn ihr noch Vorschläge für die Preiskategorien habt wärs super, ansonsten finde ich jetzt die 6850 von sapphire echt klasse
Darauf hattest du doch schon geantwortet!? 100-120€ möchte er ausgeben. Und da er kein Hardcore-Zocker ist, reicht die 6850 auch vollkommen aus! Ich werde mir eine ähnliche Karte zulegen, zocke dafür aber so gut wie täglich... Wenn man kein fps-Jäger ist und mit 100millionenfacher Kantenglättung spielen MUSS, sowie keine 6 Monitore braucht, kann ruhig auch zu einer günstigeren Karte greifen.
Zitat :
Also wenn ihr noch Vorschläge für die Preiskategorien habt wärs super, ansonsten finde ich jetzt die 6850 von sapphire echt klasseDarauf hattest du doch schon geantwortet!? 100-120€ möchte er ausgeben. Und da er kein Hardcore-Zocker ist, reicht die 6850 auch vollkommen aus! Ich werde mir eine ähnliche Karte zulegen, zocke dafür aber so gut wie täglich... Wenn man kein fps-Jäger ist und mit 100millionenfacher Kantenglättung spielen MUSS, sowie keine 6 Monitore braucht, kann ruhig auch zu einer günstigeren Karte greifen.
donPistolas hat den Thread editiert
donPistolas sagte:
Zitat von sebra:Zitat :
Ayayay, da hab ich mich verlesen. Hatte 100 - 200 Euro vor Augen ^^ Pardon.
Wenn man 100-200 Euro schreiben würde dann weiß man ja gleich dass man bei min 180-200 landen wird
Naja ich zocke schon relativ viel, aber eben nix mit riesiger Grafikanforderung, LoL und Minecraft läuft ja fast überall
Und da ich ansonsten verdammt viel surfe und den Rechner fast immer an habe ist mir ne leise Graka eben besonders wichtig
Naja ich zocke schon relativ viel, aber eben nix mit riesiger Grafikanforderung, LoL und Minecraft läuft ja fast überall
Und da ich ansonsten verdammt viel surfe und den Rechner fast immer an habe ist mir ne leise Graka eben besonders wichtig
Also nachdem ich mir jetzt ausreichend Benchmarks usw angeschaut hab bin ich echt überrascht dass die 6850 doch noch echt ein gutes Stück unterhalb der 5850 liegt!
Ich denke ich werde dann eher für ein paar Euros mehr die 5850 oder eventuell die 6870 holen, denn im Schnitt 5-10% weniger Leistung als der Vorgänger ist mir echt zu heftig. Woran liegt das?
Ich denke ich werde dann eher für ein paar Euros mehr die 5850 oder eventuell die 6870 holen, denn im Schnitt 5-10% weniger Leistung als der Vorgänger ist mir echt zu heftig. Woran liegt das?
sebra sagte:
Also nachdem ich mir jetzt ausreichend Benchmarks usw angeschaut hab bin ich echt überrascht dass die 6850 doch noch echt ein gutes Stück unterhalb der 5850 liegt!Ich denke ich werde dann eher für ein paar Euros mehr die 5850 oder eventuell die 6870 holen, denn im Schnitt 5-10% weniger Leistung als der Vorgänger ist mir echt zu heftig. Woran liegt das?
Das liegt an der nur bedingt eindeutigen Namenspolitik von AMD...
Würd dir dann auch eher zur 6870 als zur 5850 raten.
moin sebra
ich würde bei meiner empfohlenen 5850 von saphire bleiben, die ist perfekt.
ist auch schon wieder lieferbar für 130, bald auch wieder für 110 euro
die jungs wollen dir immer mehr leistung andrehen, was aber unnütz ist, wenn deine alte karte immernoch reicht
meine 2te empfehlung, die msi hawk 5770 bleibt weiter bestehen, für unter 100 euro top karte
ich würde bei meiner empfohlenen 5850 von saphire bleiben, die ist perfekt.
die jungs wollen dir immer mehr leistung andrehen, was aber unnütz ist, wenn deine alte karte immernoch reicht
meine 2te empfehlung, die msi hawk 5770 bleibt weiter bestehen, für unter 100 euro top karte
sert sagte:
moin sebraich würde bei meiner empfohlenen 5850 von saphire bleiben, die ist perfekt.
Die Kühleinheit der Hawk glänzt aber nicht gerade durch angenehme Lautstärke
Alternativ zu der HD5850 könntest du auch eine 6850 von Sapphire nehmen, die bringt in etwa die gleiche Rohleistung mit den Vorteilen der HD6xxx-Architektur (Bessere Performance bei Tesselation etc.) und ist mit hohem Einstellungen bei FSAA und anisotropem Filter wesentlich performanter. Die gibts ab 135 Euro.
Schaust du hier
Wenn ihm die 6850 schon zu wenig Leistung hat, ,wird er wohl kaum zu einer 5770 HAWK greifen wollen, Sert.
Da die 6870 nicht viel teurer ist und doch einiges mehr leistet, bei weniger Verbrauch, solltest du immernoch lieber diese wählen. Klar könntest du auch warten, bis die 5850 Extreme irgendwann irgendwo mal wieder lieferbar ist und wenn du glück hast, bekommst du auch noch eine.
Zitat :
Ich denke ich werde dann eher für ein paar Euros mehr die 5850 oder eventuell die 6870 holen, denn im Schnitt 5-10% weniger Leistung als der Vorgänger ist mir echt zu heftig. Woran liegt das?Da die 6870 nicht viel teurer ist und doch einiges mehr leistet, bei weniger Verbrauch, solltest du immernoch lieber diese wählen. Klar könntest du auch warten, bis die 5850 Extreme irgendwann irgendwo mal wieder lieferbar ist und wenn du glück hast, bekommst du auch noch eine.
Ich denke ich habe jetzt den perfekten Mittelweg gefunden. Die 6870 ist zwar ne tolle Karte, aber unter 150 Euro nicht leise + HDMI zu bekommen. Die 5850 ist zur Zeit leider absolut vergriffen.
Da ich jetzt glücklicherweise von nem Kumpel die alte 4870 erhalte benutze ich die einfach so lange bis die 5850 von Sapphire wieder verfügbar ist. Wer etwas dagegen hat oder meint die 6870 gäbe es auch einiges günstiger (ebenfalls leise und mit HDMI-Anschluss) der möge nun sprechen oder für immer schweigen
Vielen Dank bis hierher für eure zahlreichen Meinungsausschüttungen
Da ich jetzt glücklicherweise von nem Kumpel die alte 4870 erhalte benutze ich die einfach so lange bis die 5850 von Sapphire wieder verfügbar ist. Wer etwas dagegen hat oder meint die 6870 gäbe es auch einiges günstiger (ebenfalls leise und mit HDMI-Anschluss) der möge nun sprechen oder für immer schweigen
Vielen Dank bis hierher für eure zahlreichen Meinungsausschüttungen
Diese: http://geizhals.at/deutschland/a601834.html ist nichts für dich? da geht HDMI zwar über einen Adapter, ich denke da wirds keinen großen unterschied geben...
Und diese?
http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/Alle-G...
Da bräuchtest du nur einen Adapter. wobei, meine ich, sowieso nur ein HDMI anschluss standart ist.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/Alle-G...
Da bräuchtest du nur einen Adapter. wobei, meine ich, sowieso nur ein HDMI anschluss standart ist.
naja 10 Cent unter 150 Euro finde ich jetzt nicht wirklich weit genug drunter
Wenn sich an den Preisen der 6870 von Sapphire oder MSI noch was tut, sprich circa 135 Euro dann greif ich da zu, ansonsten warte ich bis die 5850 wieder bei circa 110 Euro ist und nehme die, aber dank Ersatzkarte habe ich ja nun ein wenig Zeit um auf den erhofften Preisabsturz zu hoffen
Wenn sich an den Preisen der 6870 von Sapphire oder MSI noch was tut, sprich circa 135 Euro dann greif ich da zu, ansonsten warte ich bis die 5850 wieder bei circa 110 Euro ist und nehme die, aber dank Ersatzkarte habe ich ja nun ein wenig Zeit um auf den erhofften Preisabsturz zu hoffen
7664stefan hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenSuche leise grafikkarte 2010
- ForenSuche leise grafikkarte 2011
- ForenGrafikkarte für 150 euro
- ForenGrafikkarte hdmi leise
- ForenGrafikkarte 150 euro
- Tech SupportSuche sehr leise grafikkarte
- ForenSuche extrem leise grafikkarte
- Tech SupportGrafikkarte bis 150 euro
- ForenSuche gute leise grafikkarte