Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Windows 7
Teilen
15. Juni 2011 16:14:09

Hallo,
der Sicherheitscenterdienst kann auf meiner Professional Installation nicht mehr gestartet werden. Der entsprechende Dienst ist deaktiviert, bei dem Versuch, ihn manuell zu starten steht der Dienst nach ein paar Sekunden wieder auf 'Beendet', bei erneutem Startversuch bekomme ich die Meldung

>> Der Dienst "Sicherheitscenter" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

Fehler 1058: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. <<

Ich habe mein System verschiedenen Viren/Malwareprüfungen unterzogen, es scheint alles in Ordnung zu sein. Google spuckt zwar eine Menge Treffer aus, allerdings führt keine der vorgeschlagenen Lösungen zum Erfolg (Viren, manuelles aktivieren, registry-Hack..).

Evtl. hat hier jemand eine Idee?
Danke und Grüße
16. Juni 2011 13:51:34

Hi,
mach mal einen Rechtsklick auf das Computersymbol und geh auf verwalten.
Dann auf Dienste und Anwendungen und Dienste.
Jetzt nachsehen ob das Sicherheitscenter gestartet ist und auf automatisch steht. Bei Änderungen Neustart machen.
Gruß